iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 410 Artikel

80 Prozent Akku in 45 Minuten

Apple Watch Series 7 schnell laden: So geht’s

43 Kommentare 43

Passend zum heutigen Verkaufsstart der Apple Watch Series 7, hat Apple ein neues Support-Dokument freigegeben, das noch mal gesondert auf eines der Alleinstellungsmerkmale der jüngsten Apple Watch eingeht: Die Möglichkeit die Computeruhr schneller als alle bisherigen Modelle aufzuladen.

Usb C Kabel Watch

80 Prozent Akku in 45 Minuten

Doch aufgepasst: Das schnelle Laden der Apple Watch definiert Apple anders als das schnelle Laden des iPhones. Während Apples Schnelllademodus das iPhone innerhalb von 30 Minuten auf eine Akkuladung von 50 Prozent bringt, wird die Apple Watch mit Hilfe des neuen Schnelllademodus innerhalb von 45 Minuten auf 80 Prozent Akkustand katapultiert.

Um vom neuen Schnelllademodus der Apple Watch Series 7 zu profitieren, müssen allerdings mehrere Voraussetzungen erfüllt sein.

Passendes Kabel und passendes Netzteil

Zum einen wird Apples magnetischer Ladepuck mit USB-C-Stecker benötigt. Das neue Kabel wird im Einzelverkauf für 35 Euro angeboten, schaltet den Schnelllademodus aber ausschließlich bei der Apple Watch Series 7 frei.

Zum anderen wird ein Power-Delivery-Netzteil mit USB-C-Buchse und mindestens 5 Watt Ladeleistung vorausgesetzt. Dieses muss nicht von Apple kommen, sondern kann von beliebigen Drittanbietern stammen, wichtig ist nur, dass der Power-Delivery-Standard unterstützt wird.

Interessante Randnotiz in Apples Hilfedokument: Das schnelle Laden der Apple Watch ist in Argentinien Indien und Vietnam nicht verfügbar.

Laut Apple besitzt die Apple Watch Series 7 eine „Batterielaufzeit für den ganzen Tag“ und kommt auf bis zu 18 Stunden. Dies ist der selbe Wert, auf den es auch die Apple Watch Series 3 bringt, die 2015, in den Markt eingeführt wurde.

Batterieservice kostet 96,90 Euro

Sollte der Akku eurer Apple Watch irgendwann mal zur Neige gehen und nur noch 80 Prozent oder weniger der initialen Kapazität liefern, könnt ihr diesen für eine Batterieservicegebühr von 96,90 Euro von Apple austauschen lassen.

Produkthinweis
Apple Watch magnetisches Schnellladegerät auf USB‑C Kabel (1 m) 35,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2021 um 15:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 5256 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven