Flache Kante wie iPad und iPhone
Apple Watch Series 7: CAD-Zeichnungen sollen neues Design preisgeben
Zusammen mit dem iPhone 13 wird Apple in diesem Jahr auch die Apple Watch Series 7 auf den Markt bringen. Die nunmehr neunte Modellvariante der Computeruhr soll auf ein kantigeres Hardware-Design setzen und sich damit stärker an den Gehäuse-Änderungen orientieren, die erst beim iPad Pro 2018 und anschließend beim iPhone 12 2020 im vergangenen Herbst vorgenommen wurden.
Flache Kante wie iPad und iPhone
Dass sich nun auch die Apple Watch Series 7 in die Design-Ästhetik einreihen soll, die bei den restlichen Mobilgeräten Apples den Ton angibt, sollen CAD-Zeichnungen belegen, die die noch unveröffentlichte Apple Watch Series 7 abbilden sollen.
Die Grafiken präsentieren eine Apple Watch, die auf flache Geräte-Kanten setzt und auf die Rundungen der aktuellen Apple Watch Series 6 vollständig verzichtet. Die Platzierung von digitaler Krone, Mikrofon und Seitentaste ändert sich hingegen nicht. Allerdings zeigen die technischen Skizzen neue Lautsprecher-Öffnungen, die nun auf zwei hintereinander positionierte, sehr lange Schlitz-Öffnungen setzen. Beim aktuellen Modell der Computeruhr fallen diese deutlich kleiner aus und sind untereinander angebracht.
Etwas an Tiefe verloren
Wie Sai Krishna vom Online-Portal 91mobiles.com angibt, das die CAD-Zeichnungen heute in Umlauf gebracht hat, habe seine Quelle auch Angaben zu den Abmessungen der nächsten Apple Watch-Generation machen können.
So soll es das 44mm-Modell der Apple Watch Series 7 auf 44 mm x 38 mm x 9 mm bringen und damit minimal dünner ausfallen als die aktuelle Apple Watch Series 6 die mit Maßen von 44 mm x 38 mm x 10,7 mm angetreten ist. Sollte sich das Gehäuse der diesjährigen Apple Watch wirklich wie abgebildet ändern, darf mit Spannung erwartet werden, ob sich alte Armbänder weiter mit dem neuen Modell kombinieren lassen.