Von der Garantie gedeckt
Apple Watch Series 3: Apple untersucht „Display-Streifen“
Apple hat damit angefangen, einen möglichen Fertigungsfehler zu untersuchen, der bei den GPS-Modelle der Apple Watch Series 3 auftreten kann. Dies berichtet Joe Rossignol und beruft sich auf ein internes Support-Dokument des Unternehmens, das unter Mitarbeiten der Genius Bar und unter Apples Reparatur-Service-Partnern verteilt wurde.
Auf dem Dokument ist von sogenannten „Display-Streifen“ die Rede, die an den Seiten der Apple Watch Series 3 auftreten können, sich jedoch ausschließlich auf die GPS-Version der Computeruhr beschränken – die LTE-Version, deren Mobilfunk-Atennen direkt in das Display integriert sind, sollen hingegen nicht betroffen sein.
Um das Vorhandensein des Fertigungsfehlers zu verifizieren sind Apples Mitarbeiter angehalten, die Uhr von Verunreinigungen zu säubern und sollen betroffene Modelle anschließend einer optischen Prüfung unterziehen. Lässt sich der Fertigungsfehler feststellen, repariert Apple die betroffenen Geräte im Rahmen der noch greifenden Hersteller-Garantie.
To verify the issue, a Genius Bar or Apple Authorized Service Provider employee will ask the customer to rub their finger on the display to allow smearing to appear. If no edge stripes are found, Apple’s instructions are to clean the display and have the customer breathe on the display edge to create humidity.