Ab Herbst drei Modelle?
Apple Watch „Rugged“ soll Extremsportler ansprechen
Apples Produktvorstellungen im Herbst sollen uns in diesem Jahr drei neue Modelle der Apple Watch bringen. Außer der Reihe darf man einem Bloomberg-Bericht zufolge eine besonders robuste und auch für Extremsportler geeignete Version der Uhr erwarten, die mit einem größeren Bildschirm und einem robusteren Gehäuse punkten kann. Darüber hinaus steht das alljährliche Update des Standardmodells auf die nächste Generation „Apple Watch Series 8“ und eine neue Version der Apple Watch SE auf dem Plan.
Die „Apple Watch für Extremsportler“ soll gegenüber dem Standardmodell über rund sieben Prozent zusätzliche Bildschirmfläche. Dank einer höheren Auflösung von 410 x 502 Pixeln (aktuell hat die Apple Watch Series 7 396 x 484 Pixel) sei die Schärfe der Darstellung dadurch nicht beeinträchtigt, sondern es stünde mehr Bildschirmfläche für die Anzeige von zusätzlichen Informationen zur Verfügung. Dank eines größeren Akkus soll das Sondermodell zudem auch längere Laufzeiten ermöglichen.
Der Bildschirm der Uhr sei dabei ebenso wie das Gehäuse robuster als bei den anderen Modellen der Apple Watch. Beim Gehäuse werde Apple ein weniger empfindliches Material als Aluminium verwenden.
Als Quellen für seine neuen Aussagen zu den kommenden Modellen der Apple Watch zitiert der Bloomberg-Autor Mark Gurman Personen mit Kenntnis von Apples Plänen diesbezüglich, die allerdings nicht namentlich genannt werden wollen.