Apple Watch-Rezension von Anandtech: Der Referenzbericht liegt vor
Ruft man die jetzt veröffentlichte Apple Watch-Rezension des amerikanischen Technik-Portals Anandtech in ihrer Druck-Version auf, sieht man sich mit einem 44 Seiten starken PDF-Dokument konfrontiert. Ein E-Book, dessen Studium wir allen Besitzern der Apple Watch definitiv ans Herz legen.
Die Taptic Engine der Apple Watch
Im Gegensatz zu den 7-Tage-Test-Berichten, die das Netz kurz nach dem Verkaufsstart der Apple Watch geradezu überfluteten, bleibt Anandtech seiner akademischen Perspektive treu und konzentriert sich vor allem auf die Zahlen, Kenndaten und technischen Spezifikationen der Uhr.
Was versteckt sich unter der Haube des Apple S1-Chips? Mit welchen Latenzen hat der Arbeitsspeicher der Apple Watch zu kämpfen? Wie sehen die Ladekurven des Uhren-Akkus aus? Welchen Einfluss übt der Lichtsensor der Apple Watch auf die Gamma-Tests des Geräte Displays aus?
Anandtechs Apple Watch Rezension versucht die Fragen der Nerd-Community zu beantworten, ignoriert die sonst üblichen Fashion-Verweise und beschreibt den Aufbau der „Taptic Engine“ so umfangreich, dass allein dieser Abschnitt länger ausfällt, als die komplette (und damals exklusive) Spiegel Online-Rezension der Computeruhr. Eine Lese-Empfehlung.