iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Nur für große Handgelenke

Apple Watch Pro: Zum Start nur als 47mm-Variante?

100 Kommentare 100

Mit der Vorstellung der Apple Watch Series 8 in der kommenden Woche könnte Apple sein Smartwatch-Lineup auf ein breiteres Fundament stellen und, wie bereits bei den Rechnern und den Smartphones aus eigenem Hause geschehen, das Angebot an Computeruhren grundsätzlich in zwei Produktfamilie gliedern: eine reguläre Apple Watch und eine teurere, eher mit neuen Funktionen ausgestattete Apple Watch Pro.

Nur in 47mm statt in 41mm und 45mm

Wie genau Apple die Diversifizierung der zuletzt immer nachgefragteren Apple Watch angehen wird, bleibt dabei unklar. Möglich scheint derzeit die vorsichtige Erweiterung des Angebotes um vorerst ein Modell, das noch mal größer als die bisherigen Modellvarianten ausfallen könnte.

Die aktuelle Apple Watch Series 7 lässt sich bekanntlich in zwei Produktvariationen ordern. Einmal als kleines 41 mm-Modell für Handgelenke mit einem Umfang von 130–200 mm und einmal als größere 45 mm-Version, die auf Handgelenke mit einem Umfang von 140–220 mm passt.

Mit neuem Hardware-Design

Hier könnte das Pro-Modell etwas aus der Reihe tanzen und direkt mit einem 47 mm-Variante einsteigen, die mehr Platz für den Akku, noch mehr Platz für das Display und genug Spielraum für Änderungen an Gehäuse und dementsprechend auch dem Hardware-Design lässt. Im Gespräch ist hier auch eine neue Display-Größe von 1,99 Zoll, also umgerechnet 50 mm.

Zudem werden in der Gerüchteküche Prognosen gehandelt, die einflaches Display ohne sichtbare Wölbung vorhersagen und die Apple Watch Series 8 dabei näher an Apples aktueller iPhone- und iPad-Ästhetik platzieren. Flache Ränder, klare Kante, weniger organisch.

Die neue Apple Watch Pro könnte zum Marktstart ausschließlich in einer großen Variante verkauft werden und gänzlich auf eine kleines Modell für schmälere Handgelenke verzichten. Gerüchte, von denen ihr euch nicht mehr auf die Folterbank spannen lassen müsst, bereits in zehn Tagen wird das diesjährige Geräte-Lineup feststehen.

29. Aug 2022 um 07:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven