iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 599 Artikel

Vierter Stecker mit MFi-Lizenz

Apple Watch: Neuer kabelloser Ladepuck setzt auf USB-C

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Die Auswahl an Apple Watch-Ladegeräten, die sich problemlos auch in der Hosentaschen verstauen lassen, ist mit dem kabellosen Ladepuck A8804 des Zubehör-Anbieters Anker heute wieder etwas größer geworden und umfasst nun vier konkurrierende Modelle, die preislich alle in ähnlichen Regionen angesiedelt sind.

Ladepuck Anker Watch

Der neue Anker-Stecker bietet Besitzern der Apple Watch einen magnetischen Ladepuck an, der direkt mit einem USB-C-Stecker versehen ist und so nicht nur in jedes beliebige USB-C-Netzteil gesteckt, sondern dank des minimalen Stromverbrauchs der Computeruhr auch mit iPad oder MacBook verbunden werden kann und diese dann umgehend auflädt.

Kompatibel mit allen Generationen

Von Apple mit dem MFi-Siegel zertifiziert, ist das kompakte Ladegerät vollkompatibel zu allen Modellen der Apple Watch inklusive der allerersten Generation und der jüngsten Apple Watch Ultra.

Der Hersteller verspricht entsprechend die reibungslose Zusammenarbeit mit der Apple Watch Ultra, der Apple Watch Series 8, der Apple Watch Series 7, der Apple Watch Series 6, der Apple Watch Series 5, der Apple Watch Series 4, der Apple Watch Series 3, der Apple Watch Series 2, der Apple Watch Series 1, der Apple Watch SE sowie der Apple Watch der ersten Generation.

Watch Stecker Anker

Vier konkurrierende Pucks am Markt

Der portable Ladepuck, der sich dank der magnetisch haftenden Ladefläche auch im Hochformat einsetzen lässt, wird für 37,99 Euro angeboten und liegt damit leicht über den Preisen die von der Konkurrenz verlangt werden.

Zum Vergleich: Ugreen bietet seinen iWatch Charger für 29,99 Euro an, der Zubehör-Anbieter ESR verlangt für seinen kürzlich neu vorgestellten Puck 32,99 Euro und Satechi bietet seinen Alu-Stecker für 37,06 Euro an.

Der neue Ladestecker von Anker bietet eine Ladeleistung von 5 Watt und eine Schutzkappe für den USB-C-Stecker an.

Produkthinweis
Anker Portable Magnetic Charger, Cordless Charger with USB C Connector, [MFi Certified] Compatible with Apple Watch...
Produkthinweis
SATECHI USB-C magnetische Ladestation [MFi-Zertifiziert] Tragbares Uhrenladegerät – Kompatibel mit Apple Watch Ultra... 37,06 EUR
Produkthinweis
ESR Tragbares Ladegerät, Zertifiziert, klein & tragbar, Abdeckung, schnelle magnetische USB-C-Aufladung für Apple... 31,99 EUR
Produkthinweis
UGREEN iWatch Ladegerät magnetisch Ladestation, tragbares iWatch Charger induktive Mini Netzteil iWatch Series USB C... 29,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2023 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn das teil 5w kann, geht dann Schnelladen aber der Series 7?

    • Nein: https://support.apple.com/de-de/HT212769

      Zum schnellen Aufladen ist ein magnetisches USB-C-Schnellladekabel von Apple erforderlich. Das magnetische Ladekabel ist von Aluminium umgeben und hat einen USB-C-Stecker.
      Du benötigst außerdem […] ein USB-C-Netzteil eines Drittanbieters, das USB-Power-Delivery (USB-PD) von 5 W oder mehr unterstützt

      • Ich weiß da steht nichts von fast charge, aber wenn man schon schreibt mit „enormer Ladegeschwindigkeit“ dann erwarte ich schon, dass 7/8/Ultra schnell aufgeladen werden. Die Modelle stehen auch explizit da…

        • ZERO LADEKABEL: Einfach direkt an ein USB-C Netzteil anschließen und alle Apple Watch Serien von 1 bis 8 / Ultra / SE mit enormer Ladegeschwindigkeit aufladen.
      • Naja rechnerisch gehts wohl, dass Apple es künstlich mit MFI unterbindet ist dann halt apples/Kunden Problem :D

    • Auf den Fotos steht Fast Charge. Daher: ja, geht wohl. Mit entsprechendem Netzteil.

  • Habe das Anker-Teil schon seit 6 Monaten. Was soll daran nun neu sein?

    Bei meinem handelt es sich auch um A8804 und wird via USB-C aufgeladen.

    • Ja, gibt es sogar schon seit 2021! Aber das ist ne neue Version, die schneller laden kann ;)

      • XD
        Mal wieder ein Bomben iFun Artikel:
        Titel impliziert, dass es der erste Ladepuck mit USB-C ist (anstelle Schnellladefunktion)

        Nirgends steht was von Schnelladen im Artikel

        Und bei der Nachfrage in den Kommentaren wegen schnell laden noch Falschaussage getroffen (apple sagt es brauch ein MFI (oder Made for Watch, I suppose) für das schnelle laden, was dieser puck ja ist.)

      • Mal wieder ein Bomben-Kommentar:
        Der Titel sagt, dass es einen (nicht den ersten) Ladepuck mit USB-C gibt – und dies wird im Text dann weiter ausgeführt. Wenn Du andere Sachen „rein-implzierst“, ist das Dein Problem, fuchsi00

  • Auf den Artikelbildern bei Amazon steht deutlich Fastcharging für AW7+.

  • Wenn nur endlich mal eine Version mit USB-C Buchse statt nem Stecker gäbe…

  • Das „Original“ ist allerdings das von MACO, lief damals über Kickstarter und funktioniert immer noch genial einfach. Sind also mittlerweile mindestens fünf solche Ladepuks erhältlich.

  • Wie wärs denn hiermit:

    RUXELY Magnetisches Ladegerät für AppleWatch 8 7,Double Port (Reuse Your USB C/iPhone Power LadeKabel) Magnetic iWatch ladestation Charger Adapter Kompatibel mit Apple Watch Series 6/5/4/3 SE Kurz https://amzn.eu/d/2gzMylb

    Hat eine USB-C und Lightning Buchse und funktioniert mit meiner Watch7 zumindest einwandfrei.

  • nach den User-Fotos auf Amazon: Modellnummer scheint A8804 zu sein .. diesen Ladepuck habe ich bereits seit 2 Jahren, zwar mit USB-C aber definitiv ohne Schnelladen

  • Ich werfe mal das Teil von Pitaka in den Raum. Optisch ähnlich zu dem von ESR, aber halt etwas „futuristischer“.
    Habe es vor ein paar Monaten für 50€ geschossen. Zwar immer noch mehr als all die anderen hier, aber optisch gefällt es mir. Passt gut zum MacBook.

    PITAKA Wireless Ladegerät für Apple Watch MFi-Zertifiziert Magnetisch iWatch Ladegerät Portabler USB-C Plug Kompatibel mit Apple Watch Series Ultra/8/7/SE/6/5/4/3/2/1[Power Dongle] http://ifun.de/amzn/B09KXW5WXL

  • Den Puck von Satechi gibt es im übrigen in zwei Versionen, die einfache kann nur die Apple Watch laden. Die andere Version kann auf der einen Seite, die Apple Watch und auf der anderen die AirPods

  • Ich habe das Teil gestern von Amazon erhalten und kann hiermit bestätigen dass die Schnellladefunktion an meiner Ultra genauso gut funktioniert wie mit dem Kabel von Apple. Man braucht natürlich ein entsprechendes Netzteil!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37599 Artikel in den vergangenen 6116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven