iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
Amazon, SZ, FAZ & Co.

Apple Watch: Hier verstecken sich App Store und neue Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Zwar hat sich ein Großteil der populärsten iOS-Anwendungen bereits in den vergangenen Wochen auf die Unterstützung der Apple Watch vorbereitet, viele der Publikumslieblinge haben ihre Updates jedoch erst heute, zum offiziellen Lieferstart der Armbanduhr in den App Store eingestellt.

kaufen

Der Shopping-Riese Amazon etwa bietet die Amazon Shopping App jetzt in einer Version mit Apple Watch-Support an, die nicht nur eine Sprachsuche für Produkte, sondern auch den Handgelenks-Kauf per 1-Click-Bestellung mitbringt und das Speichern von Shopping-Ideen auf dem eigenen Amazon-Wunschzettel ermöglicht.

uhren

Spiegel Online bewirbt in einer Presse-Memo zum Apple Watch-Start ein neues Werbeformat, das man den eigenen Lesern zukünftig direkt am Handgelenk einblenden will und schreibt in seiner offiziellen Meldung zur Apple Watch-Anwendung (kein Witz):

Mit dem Verkaufsstart der Apple Watch bietet SPIEGEL QC, die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe, seinen Kunden ein Werbeformat an, das direkt in den Nachrichten-Feed eingebettet ist. Als erster exklusiver Werbepartner hat SEAT das Format für das Modell Leon ST gebucht.

Vielleicht ein guter Grund, um sich nach Nachrichten-Alternativen umzusehen, bei denen die Inhalte eine höhere Priorität haben. So sind auch die Süddeutsche Zeitung, die FAZ und das Springer-Portfolio mit WELT und Co. auf der smarten Uhr vertreten.

Anwendungen, die sich im Apple Watch App Store auffinden lassen. Diesen hat Apple übrigens leicht versteckt in der Kompagnon-App der Apple Watch abgelegt.

twat

App Icon
Amazon
Amazon Eurasia Hold
Gratis
130.66MB
App Icon
SPIEGEL ONLINE - Na
SPIEGEL ONLINE GmbH
Gratis
27.11MB
App Icon
SZ de Nachrichten
Sueddeutsche Zeitun
Gratis
48.16MB
App Icon
FAZ NET - Nachricht
Frankfurter Allgeme
Gratis
19.45MB
Freitag, 24. Apr 2015, 10:50 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade ist, dass man über Whatsapp nicht antworten kann (mit Siri beispielsweise…). Ebenfalls in den Emails geht es nicht über Siri.

  • wann kommt den eure App zur Watch ?

  • Hue, Lifesum … Hatten auch Updates bin gespannt wie die watch Apps / Funktionen sind…

    • Lifesum kann man vergessen. Es ist nur möglich die Größe der Mahlzeit in 3 Kategorien anzugeben. Anschließend kannst du sie am iPhone und auf der Apple watch nicht mehr entfernen.

  • Komme ich in den Store nur wenn ich eine Uhr mit dem iPhone gekoppelt habe?

  • Sorry, kann die Amazon App für die Apple Watch sehe ich nicht. In D noch nicht verfügbar?

    • es gibt keine explizite „Amazon App für die Apple Watch“. die normale Amazon App wurde um funktionalitäten erweitert, um mit der Apple Watch zusammenzuarbeiten.

      • Das weiß ich, allerdings befindet sich die Amazon App entgegen anderer für die Apple Watch geeigneter Apps bei mir nicht in der Apple Watch App, obwohl ich die Amazon App auf dem Phone installiert habe.

  • Wo finde ich eigentlich die activity app für das iphone?

  • „Apple Watch App Store“ hahah bester name

  • Jemand Interesse an einer Apple Watch Sport mit weißem Armband 42 mm?

  • Also bei mir hat Amazon noch kein Update, das letzte war am 16.4. und da stand noch nix bezüglich Apple Watch.

  • Jemand eine Ahnung was man bei der App Kontoalarm machen muss das der Kontostand auf der Watch angezeigt wird ? Mit zeigt die App beim öffnen an “ ouh du bist nicht eingeloggt ! Also iPhone rausholen, einloggen und los geht’s “ was meinen die damit ? Die App auf dem iPhone geöffnet habe ich bereits und entsperrt aber es klappt immernoch nicht . Wüsste nicht wo ich mich da sonst noch einloggen könnte

  • hab die Lösung gefunden. es war nur wie bei einige apps so dass bei der ersteinrichtung die app auf dem iphone geöffnet sein musste bevor man die app auf der watch öffnet. Andere beispiele waren z.b. Vente Privee oder Lovoo. Hab um Kontoalarm zu nutzen jetzt die app neu installiert und dann zuerst auf dem iphone geöffnet und entsperrt und dann auf der watch. seit dem funktioniert es jetzt wie es soll mit einem klick auf die watch app (ohne das ich vorher das iphone rausholen muss ;) )

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven