iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

Neues Video veröffentlicht

Apple Watch: Fitness und Gesundheit bei Apple-Werbung im Fokus

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Apple hebt die Fitness- und Gesundheitsfunktionen mittlerweile als Top-Features der Apple Watch hervor. So präsentiert auch der neueste Werbeclip für die Uhr Funktionen wie das Erfassen von Workouts, die Sturzerkennung und die Blutsauerstoff-App und verbindet diese mit dem Slogan, „Die Zukunft der Gesundheit sitzt an deinem Handgelenk“.

Ohne Zweifel hat Apple mir Blick auf die Vermarktung der Apple Watch eine bemerkenswerte Kehrtwende vollzogen. Wurde die Uhr in ihren Anfangstagen noch vorrangig als exklusives und modisches Accessoire vermarktet, hat sich die Apple Watch in den sechs Jahren seit ihrem Start bemerkenswert weiterentwickelt und konnte mit Blick auf die Fitness- und Gesundheitsfunktionen von konkurrierenden Produkten nicht nur aufholen, sondern lässt diese in einigen Bereichen inzwischen auch deutlich hinter sich.

Auch in diesem Jahr darf man mit Spannung auf die Vorstellung der nächsten Generation der Apple Watch und der damit verbundenen Neuerungen auf Hard- und Softwareseite warten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2021 um 12:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Irgendwie geht es bei der Fitness App fürs Joggen seit Jahren nicht voran:
    – keine Karten / Routen in der App
    – keine Aufio Cues
    – keine Siri Integration
    – keine Event Unterstützung (Halbmarathon mit Zielzeit)
    – keine Trainingspläne

    Natürlich kann man andere kostenpflichtige Apps einsetzen- aber dann sollte man das auch so in der Werbung zeigen. Das ist bei den Laufuhren der Konkurrenz schon ewig möglich.

  • Wie wurde ich hier im Forum angegangen weil ich es wagte zu schreiben das die Uhr sinnfrei ist ohne GPS und jetzt weinen die meisten wenn nicht alle Apps auf der Uhr funktionieren.

  • Die Apple Watch ist schon cool, vor allem wenn man eine Smartwatch als iPhone User haben möchte.

    Aber bei Fokus auf Sport und Akkulaufzeit sieht es anders aus:
    Garmin & Polar.

  • „Vermarktung der Apple Watch eine bemerkenswerte Kehrtwende vollzogen. “

    Ihnen viel einfach nichts ein um die Uhr sinnvoll zu machen. Ich habe ne 4er (also nicht die letzte.. die davor, welche Nummer das auch immer ist) Nun mal ehrlich, bei Leuten wie mir „Sport ist Mord“, „wer mehr als 30m zu Fuß geht, begeht Landstreicherei“, so weit klar was ich meine: ist der Mehrwert der Uhr recht überschaubar bzw. Nicht vorhanden ich würde sogar sagen die Nachteile wie – das ständige laden, – klobig treten sehr deutlich hervor.

  • Fürs Tracking meiner Mtb-Runden nutze ich Wahoo mittlerweile, auch die Telefon Funktion der Watch nutze ich so gut wie nie. Werde die Funktion, welche 5€ bei O2 kostet wohl wieder kündigen.
    Trotzdem mag ich die Watch in Kombi mit dem iPhone.

  • Sauerstoffsättigung ist zu ungenau.
    Schwankt bei 2 Messungen hintereinander zwischen 85 und 100 %.
    Will man einigermaßen genaue Werte erzielen; Uhr etwas nach oben schieben und Arm ruhig halten (auflegen)

  • Aus dem Handbuch der AW6:
    Die Messungen der App „Blutsauerstoff“ sind nicht für medizinische Zwecke bestimmt.“…

  • Apple Watch und Fitness sind meiner Meinung nach Meilenwert entfernt. Ich habe von einer Garmin Uhr auf die AW gewechselt weil ich die ganzen Smartfunktionen wollte, inkl. bezahlen über die Uhr. Das kann diese Perfekt. Aber als Fitnesstracker ist die kaum zu gebrauchen. Null Statistiken. Man keine Ausrüstung definieren usw.
    Hier hat einmal schön beschrieben: Garmin ist eine Fitnessuhr mit Smartfunktionen, Apple ist eine Smartwatch mit Fitnessfunktion. Diese Aussage kann ich nur bestätigen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven