iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel

Unity-Challenge am 1. Tag abgehakt

Apple Watch: Fitness-App verleiht Auszeichnung mal wieder zu früh

33 Kommentare 33

Eigentlich müssen Apple-Watch-Träger ihren Bewegungsring in diesem Monat sieben Tage in Folge schließen, um die aktuelle „Unity“-Auszeichnung zu erhalten. Doch Apples-Fitness-App zeigt bei vielen Nutzern einmal mehr ihre Schwächen, teils haben Besitzer der Uhr die virtuelle Medaille bereits am ersten Tag des Monats erhalten.

Apple Watch Unity Herausforderung

Danke Sascha

Bereits mehrere Leser haben uns in den ersten Februar-Tagen darauf hingewiesen, dass es die Fitness-App mit der Zeitrechnung mal wieder nicht so genau nimmt. Das Problem ist dabei keinesfalls neu, in den der Vergangenheit kam es immer wieder mal vor, dass die von Apple ausgegebenen Ziele der Anwendung zufolge früher erreicht wurden, als es „Apples Fitness-Wächter erlauben“.

Bei mir halten sich die gesammelten Apple-Medaillen ohnehin in Grenzen. Die Uhr stört mich bei der Arbeit am Computer, daher lege ich sie dazu ab und vergesse sie Regelmäßig auf dem Dock. Laut Schrittzähler auf dem iPhone habe ich mein Bewegungsziel zwar auch in diesem Monat schon mehrfach erreicht, zum Erhalten der Medaillen trägt dies allerdings nicht bei. Apple berücksichtigt hier weiterhin ausschließlich die von der Apple Watch erfassten Werte.

Die nächste Apple-Herausforderung steht übrigens zum Valentinstag ins Haus. Wie man aus den USA hört, gibt es eine besondere Auszeichnung, wenn man am 14. Februar 60 Minuten lang mit angelegter Uhr trainiert.

Apple Watch Valentinstag Herausforderung 2021

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2021 um 08:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven