iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Unity-Challenge am 1. Tag abgehakt

Apple Watch: Fitness-App verleiht Auszeichnung mal wieder zu früh

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Eigentlich müssen Apple-Watch-Träger ihren Bewegungsring in diesem Monat sieben Tage in Folge schließen, um die aktuelle „Unity“-Auszeichnung zu erhalten. Doch Apples-Fitness-App zeigt bei vielen Nutzern einmal mehr ihre Schwächen, teils haben Besitzer der Uhr die virtuelle Medaille bereits am ersten Tag des Monats erhalten.

Apple Watch Unity Herausforderung

Danke Sascha

Bereits mehrere Leser haben uns in den ersten Februar-Tagen darauf hingewiesen, dass es die Fitness-App mit der Zeitrechnung mal wieder nicht so genau nimmt. Das Problem ist dabei keinesfalls neu, in den der Vergangenheit kam es immer wieder mal vor, dass die von Apple ausgegebenen Ziele der Anwendung zufolge früher erreicht wurden, als es „Apples Fitness-Wächter erlauben“.

Bei mir halten sich die gesammelten Apple-Medaillen ohnehin in Grenzen. Die Uhr stört mich bei der Arbeit am Computer, daher lege ich sie dazu ab und vergesse sie Regelmäßig auf dem Dock. Laut Schrittzähler auf dem iPhone habe ich mein Bewegungsziel zwar auch in diesem Monat schon mehrfach erreicht, zum Erhalten der Medaillen trägt dies allerdings nicht bei. Apple berücksichtigt hier weiterhin ausschließlich die von der Apple Watch erfassten Werte.

Die nächste Apple-Herausforderung steht übrigens zum Valentinstag ins Haus. Wie man aus den USA hört, gibt es eine besondere Auszeichnung, wenn man am 14. Februar 60 Minuten lang mit angelegter Uhr trainiert.

Apple Watch Valentinstag Herausforderung 2021

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2021 um 08:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Yay, am 14.2. stehen 150 Minuten Langer Lauf aufm Plan :D

  • Warum erst im Februar?

    Ich habe meine schon am 30. Januar erhalten!

  • Das ist nicht ganz korrekt, wenn auch nicht falsch. Wenn jemand bereits am 01. Februar sieben Tage in Folge vorweisen konnte, erhielt er die Auszeichnung. Die grundsätzliche Anforderung ist demnach erfüllt. Zugegeben wäre es sinnvoller die zu zählenden Tage auf den Februar zu begrenzen und nicht die letzten Tage im Januar ebenfalls zu berücksichtigen.

  • Ist bei mir auch so gewesen. Die AW ist eh sehr eigen was das Zählen angeht. Mal werden Stehstunden nicht erkannt obwohl ich stehe und mich bewege, dann zählt sie Stehstunden obwohl ich geschlafen habe. Neuerdings zickt sie bei der längsten Bewegungsserie. Ich mache jeden Tag meine Ringe voll. Montags zb. habe ich 30 Tage als längste Bewegungsserie, Dienstags zählt sie 31 Tage. Dann kommt 2 Tage gar keine Meldung obwohl ich weiterhin alle Ringe geschlossen habe und dann am Freitag bekomm ich wieder eine Meldung mit längster Serie von 30 Tagen. Macht nicht wirklich Sinn. Hat jmd ähnliche Probleme?

    • Kann ich so nicht bestätigen… vielleicht die Uhr mal zurücksetzen.
      Bin persönlich schon bei 1188 Tagen und ich wurde über jeden erfolgreichen Tag informiert…
      Über ein verzählen bin ich noch nicht gestolpert.

      Es geht eventuell manchmal unter, da ja mit erreichen des letzten Zieles unter Umständen noch weitere Meldungen kommen.

      Schon oft passiert das auf nem Sonntag Minimum 8 Meldungen gleichzeitig reinkamen wenn man mit seinem Training alle Ringe gleichzeitig schließt.

      -Bewegungsring geschlossen
      -Trainingsring geschlossen
      -Stehring geschlossen
      -perfekte Woche (Bewegung)
      -perfekte Woche (Trainieren)
      -perfekte Woche (stehen)
      -perfekte Woche (Alle Ziele)
      -längste Bewegungsserie

      • @Marco
        Du scheinst mir ein geeigneter Ansprechpartner hierfür zu sein:
        Es gibt ja die Auszeichnung „Perfekter Monat“.
        Gibt es auch „perfektes Jahr“?

      • @saber1

        Nein gibt es nicht… wäre sonst schon 3x aufgeploppt… ;-D

  • Ich habe das am 01.02. bereits dem Support gemeldet! Mal sehen wann die das Ändern!

  • Mich reizen diese sich dauernd wiederholenden „Aufgaben“ für die es dann neue Bildchen gibt überhaupt nicht mehr. Ich wünschte Apple würde sich da mal mehr einfallen lassen. Die App für das Nike Fuelband damals war wirklich klasse. Es gab verdammt viele Trophäen, in verschiedenen Kategorien, auf die man teilweise lange hinarbeiten musste und sich dann wirklich gefreut hat, wenn man sie bekam. Auch die ganze Gestaltung war einfach besser gemacht. Daran sollte Apple sich mal nen Beispiel nehmen.

  • Apple: eine riesengroße Baustelle. Die Geräte können alles aber nichts zu 100%.

  • Ich wusste gar nichts von diesen Auszeichnungen, mir reicht es vollkommen aus, die Bewegungsringe zu schließen. Im Grunde eigentlich nur den äußeren. Denn darum geht es doch, regelmäßige Bewegung, auch in Zeiten von Lockdowns…

  • Ich habe in diesem Zusammenhang ein anderes Problem:

    Bei mir aktualisiert die Fitness-App nicht mehr regelmäßig die Fortschritte von der Watch. Es geht eine Weile, dann bleibt es stehen. Ich muss dann Bluetooth in den Einstellungen aus/einschalten, dann wird wieder gesynct.

    Ich habe den Eindruck, dass es dann passiert, wenn Uhr und Phone die direkte BT-Verbindung verloren haben, z.B. wenn man mal das Phone wo liegengelassen hatte.

    Hat das auch noch jemand?

  • Bei mir zeigt die Fitness-App keine der „limitierten Auszeichnungen“ mehr an. Sind komplett verschwunden aus der Übersicht….

    Noch jemand?

  • Ok, man soll also am Valentinstag 60 Minuten „trainieren“. Dazu gibt es jetzt bereits das Training „Paar-Tanz“ :-)

  • Die Uhr stört bei der Arbeit? Ja, wenn ich Tierarzt bin vielleicht…

    Ich tippe auch den ganzen Tag – mitunter viele Code-Zeilen – aber Störfaktor? Nope

  • Habe im Februar mehr Trainings in Folge als 7 Tage absolviert. Bei mir kommt die Auszeichnung nicht … Manno
    Apple scheint mehr und mehr abzukacken

  • Habe meine Watch erst seit März und im Juli auf einmal rückwirkend die Unity-Medaille erhalten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven