iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 670 Artikel

Stetig wachsender Erfolg

Apple Watch dürfte an 100 Millionen Handgelenken sitzen

61 Kommentare 61

Schätzungen zufolge tragen mittlerweile mehr als 100 Millionen Menschen weltweit eine Apple Watch. Mit offiziellen Zahlen rückt Apple zwar nicht raus, doch die Schätzung des Analysten Neil Cybart dürfte nicht allzu weit von der Realität entfernt liegen. Cybart geht davon aus, dass Apple die 100-Millionen-Marke im Dezember geknackt hat.

Die in diesem Rahmen veröffentlichten Zahlen bestätigen auch unsere Einschätzung, dass die Apple Watch erst in den letzten Jahren so richtig Fahrt aufgenommen hat. Bei der Markteinführung im Jahr 2015 hat Apple die Uhr noch als exklusives Mode-Accessoire präsentiert, erst nach und nach ist der Hersteller von diesem Gedanken abgerückt und hat die Apple Watch durch Software-Erweiterungen und besonders auch die Integration von Fitness-Funktionen für den breiten Markt attraktiver gemacht.

Apple Watch Weltweit Verkaufszahlen. 2021

Cybart geht davon aus, dass Apple im Jahr 2019 mit 30 Millionen verkauften Uhren genauso viele Kunden erreicht hat, wie in den ersten drei Jahren nach Markteinführung der Apple Watch. Und diese Entwicklung dürfte fürs erste ungebrochen bleiben, zumal Apple mit neuen Funktionen wie Fitness+ und dazu noch preislich attraktiveren Angeboten wie der Apple Watch SE gezielt auf neue Käuferkreise zugeht.

Apple Watch Verbreitung Bei Iphone Besitzern

Entsprechendes Potenzial ist durchaus noch vorhanden. So zeigt eine weitere Grafik, dass hier auch mit Blick auf Apples Bestandskunden noch so einiges geht. Aktuell dürften weltweit gerade mal zehn Prozent aller iPhone-Nutzer eine Apple Watch besitzen. Auf die USA gesehen sieht es hier allerdings etwas anders aus, Cybart geht davon aus, dass stolze 35 Prozent aller amerikanischen iPhone-Besitzer auch über eine Apple Watch verfügen.

Apple bietet die schon etwas ältere Apple Watch Series 3 mittlerweile ab 219 Euro an. Die im vergangenen Herbst neu vorgestellte Apple Watch SE gibt es ab 299 Euro und das derzeitige Top-Modell Apple Watch Series 6 startet preislich bei 429 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2021 um 15:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30670 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven