iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 147 Artikel

Wenn das Zifferblatt verdeckt wird

Apple Watch: Automatische Anzeige der Audio-Wiedergabe abschalten

44 Kommentare 44

Mit Verfügbarkeit von Apple Watch Series 7 und watchOS 8 erreichen uns wieder vermehrt Nachfragen bezüglich der automatischen Anzeige der Wiedergabesteuerung auf der Apple Watch. Standardmäßig ist die Uhr so konfiguriert, dass sie die Audiowiedergabe auf dem iPhone begleitend stets einen „Jetzt läuft“-Bildschirm anzeigt – und zwar ganz egal, ob ihr gerade Apple Music, Podcasts oder Hörbücher hört.

Was hier und da sicher praktisch ist, kann insbesondere beim Hören von längeren Audio-Dateien, beispielsweise Podcasts oder Hörbüchern, auch überflüssig sein oder gar stören. Daher ist es kein Fehler zu wissen, wo sich diese Option abschalten lässt.

Apple Watch Musiksteuerung Ausschalten

Apple nennt die permanenten Anzeige der Wiedergabesteuerung auf dem Bildschirm der Apple Watch „Audio-Apps automatisch starten“. Ihr könnt die Anzeige sowohl über die betreffende Einstellung direkt auf der Apple Watch als auch über die Watch-App auf dem iPhone ändern.

Bei älteren Systemversionen fand sich der Schalter noch in den Einstellungen „Allgemein“ und dort im Bereich „Display aktivieren“. Mittlerweile ist die Einstellung aber in den Bereich „Anzeige & Helligkeit“ gewandert und dort unter dem Name „Audio-Apps autom. starten“ zu finden. Wenn ihr den Schalter hier ausmacht, seht ihr euer Standardzifferblatt künftig auch wieder dann, wenn ihr auf dem iPhone gerade eine Audiodatei abspielt.

08. Nov 2021 um 18:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33147 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven