iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

Zum internationale Yoga-Tag

Apple-Watch-Auszeichnung: Für 20 Minuten Yoga gibts eine Medaille

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Auf den heutigen internationalen Yoga-Tag macht Apple im App Store unter anderem durch Werbung für die Trainings-App Asana Rebel aufmerksam. Die Anwendung beschreibt sich als „die ultimative Yoba und Fitness App für alle, die fit werden, abnehmen und einen gesunden Lifestyle aufbauen wollen“. Ob diese Versprechungen eingehalten werden, können wir nicht beurteilen – wer’s ausprobieren will, kann von den Probezeiträumen der enthaltenen Abos Gebrauch machen.

Yoga Training Apple Watch

Kostenlos und mit wenig Aufwand lässt sich dagegen auch in diesem Jahr eine aktuelle „Sondermedaille“ bei Apple Fitness mitnehmen. Hierfür genügt es, wenn ihr im Laufe des Tages ein Yoga-Training von mindestens 20 Minuten Länge absolviert. Ihr könnt das Training wahlweise direkt mit Apples Trainings-App oder einer beliebigen anderen App aufzeichnen, die Yoga-Trainings zu Apple Health hinzufügt.

Apples Auszeichnungen lassen sich auf dem iPhone über die „Fitness“-App abrufen. Wenn ihr hier in der Übersicht ganz nach unten scrollt, seht ihr die aktuellen Auszeichnungen sowie den Link zu einer Übersicht mit allen aktuellen und bereits erreichten Herausforderungen. Um die gleiche Ansicht auf der Apple Watch zu erhalten, öffnet ihr die App „Aktivität“ auf der Uhr und wischt zweimal nach links.

Fitness auf dem iPhone, Aktivität auf der Uhr

Ein Apple-Klassiker am Rande: Während die besagte Fitness-App über Jahre hinweg sowohl auf dem iPhone als auch auf der Apple Watch unter dem Namen „Aktivität“ zu finden war, hat Apple die Anwendung schon vor geraumer Zeit auf dem iPhone in „Fitness“ umbenannt. Warum der mit gleichem Symbol auf der Apple Watch vorhandene Ableger der Anwendung weiterhin „Aktivität“ und nicht „Fitness“ heißt, hat entweder uns nicht ersichtliche, tiefere Gründe, oder liegt schlichtweg daran, dass die Entwickler-Teams bei Apple teils konsequent auf ihren Bereich bezogen arbeiten, und der hier und da nötige Austausch zu oft unter den Tisch fällt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2022 um 08:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibts da echt Leute die da hinterher sind? Also nach den Medaillen?

  • Yoga auf Englisch ist leider so gar nicht meins. Ansonsten ist Fitness+ aber ganz gut.

  • Statt Yoga würde ich mir Roaming auf der Watch wünschen.

  • Wird mir leider nicht angeboten. Hab schon beides neu gestartet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven