iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

Display aus, Ton aus, Vibration an

Apple Watch: Akku sparen mit dem Theatermodus

41 Kommentare 41

Mit der Apple Watch unterwegs? Der Theatermodus auf der Apple Watch lässt sich bei Bedarf hervorragend zum Einsparen der vielleicht schon knapp gewordenen Akkukapazität nutzen. Je nach Alter und Typ der eigenen Apple Watch kann euch der aktive Theatermodus hier mit bis zu zwei Stunden zusätzlicher Laufzeit versorgen.

Theatermodus Apple Watch

Der Theatermodus verhindert auch auf der neuen Apple Watch Series 5, dass das Display der Apple Watch bei Armbewegungen eingeschaltet wird. Zusätzliche setzt automatisch der Stummmodus, der Töne unterdrückt, haptische Mitteilungen aber weiterhin zulässt.

Gedacht für den Einsatz bei Kino- und Konzertbesuchen, soll das dunkle Display dafür sorgen, dass andere Besucher nicht gestört werden.

Um dennoch einen schnellen Blick auf die Zeit zu erhaschen, können Nutzer von Apple Watch Series 2 und neuer einfach an der Digital Crown drehen, um das Display allmählich zu aktivieren.

Der Theatermodus lässt sich über das Kontrollzentrum aktivieren. Soll der Ruhezustand der Apple Watch beendet werden, während der Theatermodus aktiviert ist, reich es aus, auf das Display zu tippen, die Digital Crown oder die Seitentaste zu drücken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2020 um 14:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven