iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 111 Artikel
Neujahrs-Herausforderung

Apple Watch: 2017 bringt neue Herausforderung, Sticker und ein Abzeichen

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Nutzer der Apple Watch sollten in den kommenden Tagen einen Blick in die noch ausstehenden Erfolge ihrer Aktivitäts-App werfen. Kurz vor dem Jahreswechsel hat Apple die angebotenen Abzeichen um eine Neujahrs-Herausforderung ergänzt, die euch zu einem sportlichen Start in das neue Jahr motivieren soll.

Apple Watch 2017

Apple beschreibt die Neujahrs-Herausforderung knapp:

Du erzielst diesen besonderen Erfolg, wenn du im Januar eine Woche lang (von Montag bis Sonntag) jeden Tag alle drei Aktivitäts-Ringe schließt. Außerdem verdienst du dir besondere „Nachrichten“-Sticker!

Kurz: Wer sich nach der Silvester-Nacht nicht in ein einwöchiges, alkoholinduziertes Koma fallen lässt, sondern bereits am 2. Januar wieder die Jogging-Schuhe aus dem Schrank holt, darf bereits am 8. Januar erste iMessage-Nachrichten mit speziellen Aufklebern verschicken und seine Vorbildfunktion so im Freundeskreis unterstreichen.

Apple Watch 2017 700

Danke Filip.

Mittwoch, 28. Dez 2016, 9:44 Uhr — Nicolas
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Blöd ist nur das man gerne eine Series 2 kaufen würde… leider sind keine verfügbar! Das ist ein Unding! Neues Produkt rausbringen und nirgends ist es verfügbar!!!

  • Na jetzt kauf ich mir so ein Teil. Herzchen verschicken. Endlich ein echter Nutzen…

  • Gibts irgendwo eine komplette Liste aller Herausforderungen? Ich verstehe nicht weshalb ich die Thanksgiving Day-Herausforderung bekommen hab. Ich hatte am 22.11. kein Training von 5km.

    • Na dann
      ich habe bei Nike ein Rekord Tag das hätten wohl nur Profisportler hingekommen 36100 Punkte. Dabei hatte ich damals nicht mal einen Account. Und an drei Tagen das doppelte „Volumen“ als regulär. Komisch ist des der Kundendienst die Daten nicht findet.
      Auch bei der „Aktivität“ habe ich Erfolge doppelt an 2-3 Tagen was eigentlich nicht sein sollte.

    • Nein irgendeine Woche im Januar, aber eben eine ganze Woche von Mo. bis So. (So wie sonst auch die Perfekte Woche Auszeichnungen.

    • Liest du den Text, findest du die Lösung – sogar als Zitat besonders hervorgehoben. Hier noch mal extra:
      Du erzielst diesen besonderen Erfolg, wenn du im Januar eine Woche lang (von Montag bis Sonntag) jeden Tag alle drei Aktivitäts-Ringe schließt.

  • Ich hab‘ auch nachträglich die „5k Thanksgiving“-Auszeichnung erhalten.
    Die neue Herausforderung ist zwar ganz nett, aber da ich eh jeden Tag all meine Ziele erreich um beweglich zu bleiben auch kein wirklich zusätzlicher Anstoß. Da find‘ ich so feste Zahlen interessanter, andererseits ist so nach Möglichkeiten aller erreichbar…

    • Hm dann würde ich sagen setze deine Kcal höher :)
      Finde das System bei Nike besser 5 Minuten sich zu bewegen um die Stunde zu gewinnen.
      1 Minute ist doch garnichts.
      Schade das man an der Watch nicht NikeFuel sammeln kann. Finde dort das belohnunssystem besser/umfangreicher.

    • Das klingt als wären Deine Ziele falsch eingestellt.
      I.d.R. stellt man diese so ein, dass man diese nie IMMER erreicht (betrifft hier den Kalorienverbrauch), sondern nur MEISTENS. Wenn man diese immer erreicht wird es Zeit diese etwas höher zu schrauben.

      Außer man hat vielleicht bereits 10.000 Kcal als tägliches Ziel….

      • Nein, mein Ziel ist so eingestellt, dass ich ein gesundes Maß an Bewegung am Tag brauche um es zu erreichen, mein normaler Alltag aber nicht dazu ausreicht.
        Ich persönlich finde, dass das Ziel erreichbar sein sollte. Man soll dadurch ja gesund leben und sich nicht kaputt machen. Genau so freue ich mich an Extremsporttagen dann auch mal die 400% Auszeichnung zu erhalten…
        Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

        Und wenn ich mich im Büro jede Stunde 5 Min. bewegen würde, dürfte ich am Ende des Tages ’ne dreiviertel Stunde länger bleiben. Bei dem aufstehen geht‘ es ja darum, dass die Gelenke bewegt werden und der Kreislauf nicht komplett runter fährt.

  • Habe auch eine „Thanksgiving Day Herausforderung“ bekommen

  • Dann ist meine Thanksgiving Auszeichnung nicht so alleine.

  • ich mache täglich Sport und will so einen Schrott nicht angezeigt bekommen, kann es aber nicht abschalten oder habe die Abschaltfunktion nicht gefunden… kann jemand helfen?

  • Ich nehme die Herausforderung an. Aber ein watchOS-Update hätte mich noch mehr gefreut. Die Akkuleistung hat nach dem 3.1.1-Update extrem nachgelassen (jetzt muss ich wieder jeden Tag laden). Aber man muss ja schon froh sein, wenn die Uhr noch funktioniert….

    • bei mir nicht. Ich lade sie am Abend, trage sie dann bis zum nächsten Abend und habe meistens noch um die 60% obwohl ich häufig Mitteilungen lese und die Uhr regelmäßig nutze.

      • Ich lad sie über Nacht und hatte vor dem Update immer noch ca. 69% Rest, jetzt bin ich bei 42-45%

  • Ich mache täglich Sport und freue mich über diese Motivation! :)

  • Reinhard Schmidpeter

    Habe es heute morgen gesehen. Ich finde es eine gute Motivation und freue mich über solche Hilfen. Eine gute Sache und das ist einer der Gründe, warum ich keine normale Uhr mehr trage. Weiter so Apple!

  • Immer diese Jammerlappen. Man kann es halt nicht jedem recht machen! Traurig

  • Ich find sowas auch völlig unnötig!

  • Weiß jemand wie man die steh Stunden reduzieren kann ich trage die Uhr nur auf der Arbeit

    • Gar nicht, da die Zielzahl der Empfehlung des… äähh… IWF?… Nein… ich weiß nicht mehr wie die Organisation heißt… Weltgesundheitsorganisation?… Naja dessen Empfehlung ist das.

    • Kannst Du Dich während der Arbeit nicht mal hinlegen? Ist wirklich blöd die ganze Zeit stehen zu müssen.

      • Ich stehe während der Arbeit die meiste Zeit und kann mich nicht hinlegen. Eine Erinnerung zum hinsetzen bzw laufen wäre viel sinnvoller um Fußkrankheiten und Krampfadern vorzubeugen. Wozu sollte man jede Stunde aufstehen? Etwa zur Thromboseprophylaxe? Das ist völlig übertrieben wenn der Stuhl auf die richtige Höhe eingestellt ist. Man kann dieses Stehziel getrost ignorieren.

  • Ich habe eine Frage zum Trainingsring. Dieser füllt sich durch „normale“ Aktivitäten wie normales gehen usw. So ist der Ring meistens voll, obwohl ich garnicht Trainiert habe. Kann man das irgendwie verhindern? Manuell gestartete Trainings kommen dann noch dazu.

    • Kann man nicht verhindern.
      Allerdings wird nicht jedes Gehen als Training erkannt.
      So scheint es erst aufgenommen zu werden, wenn man mindestens eine gewisse Zeit und mit mindestens einer gewissen Geschwindigkeit geht.

      Wenn Du den Ring auch ohne Trainings schon immer, oder fast immer füllst, dann heißt das ja auch nur, dass Du anscheinend recht gesund lebst. Zumindest mit Bewegung.

  • @sohnkarlsruhe …. ich hab genau das gegenteilige Problem ! Ich laufe jeden Tag mit unseren Hund aber der Trainingsring reagiert kaum ?? Stunden und Kalorien sind schnell voll aber der Trainingsring bleibt mir ein Rätsel ?! Kann das jemand hier erklären ?

    • Ich denke das reagiert auf den Puls oder?
      Dann ist dein Puls wohl zu ruhig.
      War gerade mit meiner Frau shoppen, zack halbe Stunde Training :)

    • Der grüne Trainingsring wird gefüllt, wenn der Puls durch flotteres Laufen ansteigt. Entweder Du läufst zu gemütlich oder Du bist schon so gut trainiert, dass Dein Puls gar nicht gross hochgeht.
      Der rote Ring wird durch normale Bewegungen gefüllt, die man halt während des Tages macht.
      Erinnerungen zum Stehen und der Aktivität-Status kann unter „Aktivität“ in der Uhren-App ausgeschaltet werden. Die Uhr kann ganz ausgeschaltet werden mit dem rechten Knopf. Einfach lang drücken und dann Ausschalten nach rechts wischen.
      Seit ich die Uhr vor 4 Monaten gekauft habe, hab ich bisher alle Ringe zu bekommen, aber wäre auch kein Beinbruch, wenn es nicht klappt.

  • Gibt es Erfahrungen ob die aktuell angegebene Lieferzeit von 7-10 Geschäftstagen für die Watch ungefähr hinkommt?

  • Wen ich solch dumme Kommentare lese…

    – In jedem Apple Store in Deutschland verfügbar… lt.
    irgendeiner Webside….
    – den Hintern halt mal bewegen…

    Leute, ich schreib nicht wenn ich es nicht besser wüsste…. In jedem Apple Store ausverkauft und wenn bestellt frühestens Mitte bis Ende Januar verfügbar…. Von Saturn, MM, Gravis und Co. will ich erst gar nicht anfangen…

    Hauptsache erstmal einen schlauen Kommentar abgegeben….

    • Hi michael,
      hab grad mal nachgeschaut: Series 2, 42 mm in 9 von 12 Store abholbereit…

    • Ich habe meine Apple Watch Series 2 Alu SpaceGrey am 01.01. um ca 15 Uhr online reserviert und sie gestern (02.01.) im Store Oberhausen abgeholt.
      Sofern man einen Store in erreichbarer Nähe hat und nicht warten möchte, kann ich nur jedem empfehlen mehrmals am Tag die Verfügbarkeit zu prüfen.

  • Ich werde das genau um eine Stehstunde nicht schaffen. Irgendwie doof!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21111 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven