iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Akku-Laufzeit des iPhone 15 Plus im Fokus

Apple-Videos: Neue iPhone-Werbung und Support-Tipps

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Apple hat über die Weihnachtstage drei neue Videos veröffentlicht. Allem voran steht hier ein neuer Werbespot für das iPhone 15 Plus, in dem die hervorragende Akku-Laufzeit des Geräts im Mittelpunkt steht.

Das iPhone 15 Plus übertrumpft die Standardausführung der aktuellen iPhone-Generation in allen Akku-Disziplinen deutlich und zieht mit bis zu 100 Stunden Akku-Laufzeit bei der reinen Audiowiedergabe sogar am iPhone 15 Pro Max vorbei. Die Basis für diese Werte legt natürlich der aufgrund der größeren Geräteform zusätzlich vorhandene Platz für den Einbau einer leistungsfähigeren Batterie.

Iphone 15 Akku Vergleich

Apples neuer Werbespot für das iPhone 15 münzt den Song „Way Too Long“ von Doe Boy auf zwei Wandsteckdosen um, die sich danach sehnen, mal wieder als Stromquelle für das iPhone 15 Plus dienen zu dürfen.

Daten vom alten aufs neue iPhone übertragen

Das neu vom amerikanischen Apple Support veröffentlichte Video „How to transfer your data and set up your new iPhone“ will all jene Apple-Kunden abholen, die zu Weihnachten ein neues iPhone bekommen haben. Auf sechseinhalb Minuten Länge werden hier die drei verfügbaren Optionen erklärt, um Daten von einem vorhandenen Apple-Telefon auf eine neues iPhone zu übertragen: Die Übertragung von iPhone zu iPhone über die iCloud, die direkte Übertragung von iPhone zu iPhone oder die Datenübertragung mithilfe eines iCloud-Backups.

AirDrop auf iPhone und iPad verwenden

Die zweite Video-Neuveröffentlichung des Apple Support hat die Datenübertragung mithilfe von AirDrop zum Thema, die – wenn es funktioniert – einfachste Art und Weise, Fotos oder Dokumente von einem Apple-Gerät zum anderen zu übertragen.

Unsere Praxis-Erfahrungen mit AirDrop sind weiterhin gemischt. Während sich die Funktion beim Daten-Transfer von iOS-Gerät zu iOS-Gerät als absolut zuverlässig erweist, sehen wir beim AirDrop-Versand vom iPhone zum Mac leider weiterhin noch zu oft lange Wartezeiten oder gar komplett abgebrochene AirDrop-Versuche. Abhilfe schafft hier in der Regel das An- und wieder Ausschalten des Airplane-Modus.

27. Dez 2023 um 08:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich sags wie es ist bei mir, ich habe von einem iPhone 11 auf ein iPhone 15 Pro gewechselt. Und die Batteriezeit ist unterirdisch im Vergleich.

    Jetzt habe ich die Funktionalität des iPhone 15 Pro so runter geschraubt (60 Hertz Display, Dunkelmodus, kein Always On Display etc pp) und komme gerade so auf 8 Stunden. Nur eben ist das iPhone jetzt kein „Pro“ mehr sondern… ein iPhone 11.

    Ich hätte von Anfang an auf das 15 Plus setzen sollen. Mein Fehler.

    Antworten moderated
  • Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen ,die Geräte haben mittlerweile Verbraucher ohne Ende und dennoch hält das iPhone länger als jeder Androide mit 20% größerem Akku und allem auf high Performance ,bei Auslieferung sind Androiden ja nicht mal auf volle Auflösung gestellt und den meisten fällt das nicht mal auf

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven