iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel
   

Apple veröffentlicht Zulassungsrichtlinien für App Store und öffnet den Prozess für alternative Entwicklungsumgebungen

43 Kommentare 43

Bislang war nur in groben Zügen bekannt, an welchen Richtlinien sich die Apple-Prüfer bei der Neuaufnahme von Programmen in den App Store orientieren. Jetzt macht Apple erstmals die App Store Review Guidelines eingeschriebenen Entwicklern zugänglich. Darüber hinaus lockert Apple die Zulassungsbestimmungen vor allem im Bezug auf die verwendete Entwicklungsumgebung:

Insbesondere lockern wir alle Beschränkungen der Entwicklungswerkzeuge zum Entwickeln von iOS Apps, so lange die dadurch entstehenden Apps keinen Code herunterladen. Dies sollte den Entwicklern die gewünschte Flexibilität, die Sie wünschen, geben; im Gegenzug wird die Sicherheit, die wir brauchen, erhalten.

Zwischen den Zeilen lässt sich dieser Botschaft entnehmen, dass künftig auch die ursprünglich von Apple abgelehnte App-Erstellung über Adobes neueste Flash-Version CS5 zulässig ist. Zudem stehen nun scheinbar auch die Türen für 3rd Party-Kits auf anderen Plattformen offen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2010 um 15:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven