iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 361 Artikel
   

Apple veröffentlicht iPhone OS 3.1.2 [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
129 Kommentare 129

Soeben freigegeben, steht mit Version 3.1.2 des iPhone OS nun eine fehlerbereinigende Firmware-Aktualisierung für alle iPhone-Modelle bereit. Das Update behebt Probleme beim Video-Streaming und kümmert sich um die vereinzelt beschriebenen Komplett-Aussetzer des iPhones unter Firmware 3.1. Das Update ist 306MB groß und kann wie immer direkt über iTunes geladen werden. Auch für den iPod touch steht eine entsprechende Aktualisierung bereit. Freunde des Jailbreaks kennen die obligatorischen Warnhinweise – die Entwarnungen hingegen sind neu. Mit Dank an Tobias, Netzphantom und Nils.

Update: Zudem scheint sich die Firmware-Aktualisierung auch um ein Carrier-Update zu kümmern, dass die VoIP-Nutzung im UMTS-Netz des amerikanischen Providers AT&T gestattet – wir berichteten.

312.png

Donnerstag, 08. Okt 2009, 20:11 Uhr — Nicolas
129 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da ist wohl ein Zahlendreher in der Überschift passiert

    • Ja scheint mir auch so.
      Ich hab‘ mich grad gewundert warum ich von 3.2 nichts mitbekommen hab;)

    • Mein Fehler. Ist korrigiert. Verrät sich aber noch in der URL : )

      • Hatte mich schon gefragt vorhin, aber nun ist ja alles ok.

        Übrigens der Unlock für das neue Baseband kommt!

        http://appulo.tumblr.com/post/.....f-the-cage .
        Also keine Sorge an All-Jene die voreilig auf OS 3.1 oder OS 3.1.2 geupdated haben oder welche ihr Gerät mit OS 3.1 oder OS 3.1.2 vom Werk aus geliefert bekommen haben.

        MfG
        Christian

      • Und zusätzlich bringt das AppuloHa1l Team ein Jailbreak Tool am Sonntag für alle Geräte, und auf den Betriebssystemen Mac, Windows, Linux. und implentiert zusätzlich das geknackte Tethering für OS 3.1.

        MfG
        Christian

    • Das erste mal, daß sich nach einem Update an meinem iPhone ein ungewöhnliches Verhalten einstellt…
      Zwar klappte das Update auf OS 3.1.2 ohne Probleme und lief von gestern Abend bis heute Mittag auch ganz normal, doch heute stürzte mit einem mal meine Facebook-Application ab. Kein Grund zur Panik, daß passeiert schon mal.
      Seit diesem Zeitpunkt stimmt aber irgendetwas mit der Anzeige nicht mehr. Die Screens füllen nicht mehr das volle Display aus! Am Rand sind etwa 2-3 Pixel des Displays unbenutzt und gehen nicht wie Gewohnt komplett in die Schwarze Umrandung des Displays über. Das kann man auch im Standby Betrieb des iPhone erkennen und ebenso wenn das iPhone abgeschaletet ist! Ein Neustart hat nichts gebracht.
      Ich kann nicht sagen, ob das nun zufall ist oder mit dem neuen OS zu tun hat oder aber mein iPhone vielleicht sogar defekt ist…???!!!

      Hat irgend jemand auch die oben beschriebene Erfahrung gemacht?

      Gruß

      Mark

  • ehm, da hat sich nen Fehler in der Überschrift eingeschlichen, sonst wär das schon nen großer Sprung auf 3.2.1 ;)

    • Expertenmeinung

      Tja… wenn man jetzt noch lesen könnte…

      Es hat sich wohl noch nicht so herumgesprochen, denn komischerweise lädt das Update relativ schnell. Nehme aber an, dass sich das in den nächsten 30min massiv ändern wird, wenn Europa gleichzeitig saugt…

      Schade, dass die Jungs nicht mal eben so ne neue Funktion reinwerfen. Naja, so ein SMS-Zeichenzählerprogramm braucht eben seine Zeit, bis das 10 hochbezahlte Entwickler hinbekommen…

      • Damit die iPhones vieler Betroffener (darunter ich) nicht dauernd ausgehen und für ca. 5 Minuten auf keinerlei Input reagieren vielleicht?! Das ist wohl das Mindeste, was man von einem Handy dieser Klasse erwarten kann. 3.1 hat Aplle wirklich versaut, wenn man diese Geschichte und die WLAN-Probleme mal betrachtet. Naja lade die FW gerade und hoffe auf das Beste.

      • Expertenmeinung

        So, inzwischen ist es längst drauf bei mir – hatte vorher keinerlei Probleme. Vielleicht, weil ich nix mit jailbreak usw am Hut habe? Kann ja sein…

  • Dafür, das der jailbreak der heut rauskommt nicht funktioniert! Also erst mal nicht updaten für die die jailbreaken wollen !!!!!

    • der jailbreak kommt heute nicht mehr

      • Nicht zur deutschen Zeit, in Amerika aber schon ;)

        selbst gesetzte eta von geohot…

        also kommt er im prinzip doch heute

      • Geohot hat in twitter geschrieben, dass der JB funtzt! Mann sollte trotzdem warten!

      • im twitter steht aber immer noch das er probleme hat!

    • Ich verstehe das alles nicht. Entweder man hat das Geld, um sich ein Iphone zu leisten oder man läßt es. Warum dann das ganze Theater mit dem „Hacken“?

      • Windows-Jünger

        Ich verstehe deinen Beitrag nicht – was hat der Preis des iPhones mit dem Jailbreak zu tun?
        Wer aber nicht weiß, was mit einem Jailbreak alles möglich ist, hat 2 Möglichkeiten:
        a) ausprobieren
        b) ignorieren

      • Na natürlich wegen des Geldes. Sobald man sein iPhone „gehackt“ hat( uh, böse!), überweist einem T-Mobile 500 €. Dies natürlich unabhängig vom tatsächlich genutzten Provider. Das hilft uns armen Willis enorm.

  • denke nach dem update wars das mit dem angekündigten jailbreak also erstmal lieber warten mit dem update

  • So und nun drücken wir gemeinsam die Daumen, dass das DEV-Team bald nen neuen jailbreak hat.

  • Hoffentlich klappts auch mit dem Gefängnisausbrechen :D

  • Windows-Jünger

    Und die blogs werden wieder voll sein mit Kommentaren von Leuten, die voreilig upgedatet haben und sich dann wundern, dass der Jailbreak weg ist…

  • cool!!!!!!! habs drauf auf dem iphone. und bumm schon den ersten bug. plötzlich kommt ein anruf rein ohne klingeln also nur optisch der mir meine handy nummer angibt. unten steht ablehnen und annehmen. letzteres habe ich getan und dann wars wech… wat solln denn das?

  • LoL der jailbreak von 0S 3.1 is noch garnicht drausen schon ein update. …

  • wie sieht es eigentlich mit der tehering Funktion aus. bleibt die per Email aufgespielte und installierte tehering Funktion bei einem update von os 3.0 auf 3.x erhalten?

    danke für die rückinfo.

      • doch. Ich hatte Tethering in 3.0 aktiviert, dann das iPhone mit einer CustomFirmware wiederhergestellt (auf 3.1) und dann mein iTunes-Backup reingespielt – die Tethering-Option war immer noch da.

        Ich denke, dass im iTunes-Backup auch die Einstellungen (worunter ja auch Tethering fällt) mitgespeichert wird und somit auch Tethering erhalten bleibt.

      • die Frage ist eher, hast du Thetering seitdem mal benutzt?

  • Mich nervts langsam, dauernd updates und dann wieder auf jailbreak warten, alles neu einrichten..
    Nerv.
    Jajaja, ich weiß, fehler beheben, fortschritt blaaa
    wir werden wohl nicht drum rumkommen

    trotzdem, bisschen zeitaufwändig in relation zum pc und erst „einem normalen handy“

    • Wenn man keinen Jailbreak hat und einfach updated ist es auch kein Thema. Wenn du dich für den Weg des jailbreakes entscheidest, kein wunder

    • … oder bis Ende 2010 warten, bis das T-Mobile Monopol in Bezug auf den iPhone Vertrieb ausläuft und sich dann ein LEGALES kaufen. Dann musst Du auch nicht mehr auf ein Jailbreak warten…

  • Gehot hat grad getwittert, dass blackra1n auch mit der 3.1.2 funktionieren soll:

    phew, dodged a bullet with 3.1.2…still vulnerable and blackra1n worked perfectly on my 3gs
    32 minutes ago from web

  • Apple ist das peinlich

    schon seit Jahren kann man mit nem grottigen WindowsMobile Handy VoIp über Mobil Provider Netze machen.

    Warum gibt Apple das nicht für alle frei und die Provider die das nicht wollen, sperren es.

    Apple ist einfach dumm Ihre Geräte derart zu kastrieren

    Und ach ja, Multitasking kann Apple auf dem iPhone auch nicht

    Apple sucks

    • Apple suckt nicht!

      T-Mobile ist beim Voipen der Buhmann! Und Multitasking geht deswegen nicht, da die Apps zu schnell den Akku leersaugen würden. Die apple-eigene iPod-App oder Mail usw. sind speziell so programmiert, daß die möglichst wenig verbrauchen. Und keiner will ein Ding haben, was so langsam wie mit WIndows Mobile ist.

    • Windows-Jünger

      So ähnlich habe ich auch mal gedacht, bis ich mit dem ersten iPhone „rumgespielt“ habe – der Punkt ist einfach der, dass die allermeisten iPhone-Apps ratzfatz starten, während das auf ’nem Telefon mit Windows Mobile schon mal 10, 20, 30 Sekunden dauern kann.
      Will heißen: In der Zeit, in der ich auf dem WM-Telefon den Taskmanager gestartet und die Applikation, die ich verwenden will, gestartet habe, sind auf dem iPhone 10 Apps gestartet und wieder beendet. Und vom Speicherverbrauch rede ich jetzt gar nicht.

      Abstürze mit dem iPhone – ein einziger bisher aufgrund einer grottigen App aus Cydia, bei intensiver Nutzung seit ca. 7 Wochen.
      Mein parallel betriebenes HTC Touch Pro 2 (das ich mittlerweile kaum noch verwende) muss ich mehrmals in der Woche rebooten…

      Das iPhone ist noch lange nicht perfekt, aber das derzeit beste mir bekannte Handy.
      (Den direkten Vergleich mit dem als „iPhone-Killer“ angetretenen Nokia N97 habe ich ebenfalls, nur um mal einen aktuellen Konkurrenten zu nennen.)

      Sorry für’s Abschweifen ;)

      • Expertenmeinung

        Sorry? Kein Sorge, hat eh niemand gelesen…

      • Windows-Jünger

        Doch, du – hast du aber anscheinend noch gar nicht gemerkt.
        Aber mir reicht das vollkommen, wenn es ein selbst ernannter „Experte“ liest. Qualität vor Quantität.

        Wahrscheinlich wird man so, wenn man noch nicht verheiratet ist und noch bei Mutti wohnt.

      • Expertenmeinung

        Windoofs-Junge hat sich aber arg böse geärgert. :)

    • Ich weis nicht was du hast? VoIP geht doch…!
      Mit Skype aus dem AppStore.

  • Eben darum – wozu das ganze. Jede woche ein update? No thanks

  • Kann ich durch das Carrier update auch apps wie Skype mit meiner att Karte in USA benutzen oder muss das erst upgedated werden?

  • ich würd mich freuen wenn die intelligenten Wiedergabelisten endlich wieder fehlerfrei gesynct werden

  • Allerdings! davon steht nix in der beschreibung, gleich mal testen

    BOAAAH :D geht ja immernoch nicht! ich fass es nicht…. das ist ja echt ein Armutszeugnis

  • DIe intelligenten Wiedergabelisten werden leider immer noch falsch synchronisiert und die Maps App hängt sich bei mir immer noch auf und bekommt kein GPS Signal.

    Ach und das Update ist bei mir, füs iPhone 3g, nur 253,3 MB groß ! Keine 306 MB !

    Mfg

  • Immerhin, durch das Update werden jetzt endlich alle 12 Genius Mixes synchronisiert und nicht andere Mixes auf dem iPhone angelegt.

  • Fertig geladen und hoffen das alles funktioniert !! Hätten aber echt mal eine Neuerung einbauen können als Entschädigung !!

  • Ach mensch das ist echt ne Katastrophe mit den falsch sortierten Wiedergabelisten.
    Das ist doch eines der Killerfeatures von iTunes und dem iPod….

    Wissen die einfach nichts davon oder wie? Schwer vorstellbar….
    Aber schwierig zu beheben kann dieser Fehler doch auch nicht sein. Vor 3.1 ging das ja alles noch.

    :(

    • probier mal den Tipp von oben: Wiedergabeliste ist: Musik (als Kriterium)

      Ja die Intelligenten Wiedergabelisten sind echt praktisch, nutze die auch oft. Zum Beispiel um die neue Musik aus den letzten Wochen zu hören :)

  • Bei mir ist es das Problem mit der Liste der Lieder. Habe 100 Lieder in Album Dance und weitere Lieder in Dance 2 und soweiter. Seit diesem und den letzten update habe ich die Listen immer doppelt auf dem iPhone.

  • kann man mit dem neuen Bugfix-Release nun wieder Passwörter per Copy&Paste in ein Passwortfeld einfügen?

    Das NERVT nämlich tierisch :(

    Ansonsten warte warte ich diesmal mit dem Update, bis sich wirklich wieder was richtiges tut *latte*

    • habs unter 3.1.2 probiert, funktioniert !

      • Merci :)

        Kann das noch jemand bestätigen?

      • Also wenn du noch 5 Bestätigungen brauchst, dann lass es lieber. :P
        Selbst ist der Mann! ;)

      • Expertenmeinung

        Wahrscheinlich ist Jürgen verheiratet… die werden dann so…

      • Expertenmeinung, könnten Sie Ihre pubertären, eingeschnappten und rechthaberisch-rachsüchtigen Kommentare nicht unterlassen? Wir sind hier nicht bei einem Streit zwischen kleinen Mädchen! Und wenn man noch zu jung ist, dann sollte man sich zurück halten und im Netz nachschlagen, was man unter Nettiquette versteht! Viel Spaß beim aufmerksamen Lesen!

      • Expertenmeinung

        Schlecht gelaunter Jailbreaker, der keinen Spaß versteht?! :( Tut mir so leid…

      • Hmm, wenn man sich mal Gedanken über seine eigene Wortwahl machen würde, dann könnte man sich definitiv besser mit Anderen hier im Commentbereich der iFun News verstehen! Ich denke, ich spreche für viele hier, die sowas nicht erwünschen! Freie Meinung ja, aber bitte nicht herabwertend. Schließlich hat jeder hier in der Community das Recht, nett zu behandelt werden! Wer sich was Anderes denkt und meint, seine Wertungen über andere User hier loswerden zu müssen, der solle es an einem Boxsack auslassen, den Kopf auf die Tastatur hauen, aus dem Fenster springen, eine Rauchen gehen oder sonstwas! Aber herabwertend muss hier KEINER werden. Ich denke jeder will hier nett und freundlich behandelt werden.
        Danke.

  • bin gerade am saugen und gespannt wie es läuft

  • mich würds mal interessieren ob ich mein wlan empfang damit wiederbekomme

    • das Problem habe ich auch :(
      Ich hab dann erstmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Null Erfolg.
      Danach einen Werksreset mit 3.0 gemacht. Null Erfolg.
      Nun auf 3.1 upgedated. Null Erfolg.

      Diese Maßnahmen habe ich in Absprache mit dem Apple-Support durchgeführt.
      Mit dem Ergebnis, daß ich nun ein „neues“ repariertes iPhone bekomme…

      Was mich bei der Geschichte wirklich rasend macht, ist die Tatsache, daß ich ein NEUES Gerät gekauft habe, aber nun ein repariertes iPhone bekomme…

      Kann doch irgendwie nicht sein *fuck*

    • habe_auch_kein_wlan

      das wäre gut., wenn WLAN damit wieder gehen würde.

      Aber ich glaube, dass ich mein Iphone von Apple für 210 € tauschen lassen muss ;o((

    • hi
      so wie du es schilderst,hast du damals ein Update auf 3.1 gemacht und nun funktioniert WLAN nicht mehr..

      die schritte aus dem apple support zu machen, ist sinnvoll. nur helfen sie bei
      deinem problem nicht weiter.

      denn es liegt an der software und nicht am gerät selbst ( klar garantier mangel in der art, bla bla bla… ). aber das muss man selber erstmal beweisen, das es einen defekt in diesen sinne hat.

      so, ich hatte das problem auch nach dem update auf 3.1 und bin fast verzweifelt, habe dann aber ein upgrade auf 3.0.1 gemacht. dieses ist zwar etwas kompliziert, aber rockt! im netz gibt es in vielen foren hilfreiche berichte und auch eine handvoll brauchbare tipps. dort habe ich alles zusammen getragen und mich via mac mit terminal und einem zusatz tool ans werk gemacht. nun rennt mein iphone 3g wieder wunderbar mit 3.0.1 und tada, wlan ist wieder verfügbar.

      achtung solltest du dir nun 3.1.2 geladen haben, geht es nicht mehr.

      viel erfolg…

  • Konnte jemand einen Geschwindigkeitsanstieg feststellen?

  • Ja ich finde das es flüssieger läuft und die apps sich schneller öffnen ! Aber irgentwie ruckelt es im Internet mehr als vorher und leider auch die i Fun News App. !

  • Hab seit det 3.0 massive netzprobleme zeigt vollen empfang an kann aber nicht tel geht es sonst noch jemanden so? Wäre mal ein extra thema wert!

  • Hallo Alle.
    Ich habe mir das Firmwareupdate installiert, mir ist aufgefallen das die Buchstaben beim Tippen (egal welche Anwendung) unter dem Finger wesentlich grösser dargestellt werden als vor dem Update.
    Man kann jetzt viel leichter erkennen ob man sich vertippt hat.

    Ach ja, ich habe den Eindruck mein Akku saugt jetzt „noch schneller“ Leer!

    Gruß
    Honett

  • Kurze Frage… 3.1.2? Wann kam das 3.1.1? Hab ich das verpasst, oder wurde die Versionsnummer übersprungen?

    • Da kannst du ja mal selber raten. Wenn jetzt die 3.1.2 rauskommt ist es doch logisch, dass die 3.1.1 übersprungen wurde?!?!

      Für den Tocuh gab es die 3.1.1!

      • Ach, für den Touch gabs ne 3.1.1… Das erklärts dann warum das iPhone OS gleich auf 3.1.2 gehüpft ist.

  • Hallo liebe habe mir gerade eben das Update gezogen jetzt hab ich kein WIFI mehr. es wird grau hinterlegt und lässt sich nicht auswählen!!! was soll ich denn jetzt machen? habs schon mit zurücksetzen und wiederherstellen probiert aber nichts tut sich!!! Help

  • Habe gerade erst mein 3g gejailbreakt und mich häusslich eingerichtet. 3.1 läuft bei mir sehr gut. Werde erstmal den Teufel tun und NICHT updaten.

    Wie könnte man mich locken? Etwa mit einem t-mobile carrier file mit aktiviertem voip und tethering:

    MEIN VOLUMEN GEHÖRT MIR!

    Ihr Rosa Säcke habt es nicht verstanden – gruss nach Bonn aus Köln

  • Again GeoHot gives us good news. His program Blackra1n works perfectly well on the 3.1.2 firmware that Apple has just released!

  • Also zum Thema Probleme kann ich nur sagen ich hab fw 3.0 drauf und das Handy funzt bestens… Die können von mir aus Version 8.1.2.9 rausbringen, den zwang upzudaten hab ich mit dem JB abgelegt… Zur Not geh ich mit der Software ins neue Jahrzent, solang Cydia nicht auf neueres als 3.0 ausgelegt ist, bringt das eh nichts…

  • @fabano

    Auch wenn T-Mobile das Exklusiv-Recht verliert werden Iphone-User (Jailbreak-User) trotzdem nicht voreilig Updaten, da der Jailbreak Ihnen ja Apps bietet, die es im AppStore nicht gibt.
    Der Unlock wiederrum ist eine andere Sache, der einen Jailbreak vorraussetzt.
    Jailbreak UNGLEICH Simlock.

    Ist das Baseband bei der 3.1.2 eigentlich geändert wurden.
    Wenn ja, dann bräuchte das Dev-Team ja gar nicht mehr am Unlock fürs 3.1 zu arbeiten.
    Ich glaub wenn das so weitergeht, hol ich mir ein Iphone, welches frei ab Werk ist.

    So geht es echt nicht mehr weiter.
    Bald sind einige schon auf OS 4.0 und ich immernoch auf 3.0.1, weil jedes Update wieder ein neues Baseband hat.
    Der Jailbreak kommt ja immer schnell raus, aber was ist mit den Sim-Lock Geräten.
    Wird an die nie gedacht?

    Die sollten mal lieber an einer App arbeiten, die es ermöglicht, das Baseband down-zu-graden.
    Wäre schlauer, anstatt jedesmal an einem neuen Unlock zu arbeiten.

  • Mir kommt es so vor als hätte Apple den speed increased!

    Sonst noch jmd mit solchen „Vorstellungen“?

    • Expertenmeinung

      Maybe you have it immer not nicht mitbekommen, but after a Neustart the Arbeitsspeicher is leer and all the Programme starten schneller. After a paar Tage sieht that all wieder aus as gewohnt, my little Sprachverhuntzer…

      • :D

        Genau die richtige Antwort :)

      • Windows-Jünger

        Looks like einige Leute immer noch nicht realized haben, dass es Tools gibt, which are able to leeren den Speicher wieder, not to speak of Aus- und wieder Einschalten.

  • *rofl* Stellenweise wieder feinstes Popcorn-Kino hier… *raschel… knusper*

  • An alle, die kein WLan mehr haben: Versucht mal den Netzwerkschlüssel Eures Routers zu ändern, bzw. zu verkürzen. Ich hatte auch das Problem. Konnte es nicht durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Backup beheben. Nur die Änderung des Netzwerkschlüssels im Router brachte den gewünschten Erfolg. Good luck

  • Also ich bin eher ein wenig enttäuscht von diesen ganzen Updates. Immer wieder tauchen bei größeren Updates Fehler auf welche dann doch nur marginal entfernt werden. Was ich heftig aber finde ist der aktuelle Stromverbrauch der 3.1er Firmware. Ich dachte schon bei 3.0 das es ein hoher Stromverbrauch wäre, aber 3.1 übertreibt es auf meinem Gerät so richtig. Wenn sich da nichts ändert werde ich wohl wieder auf 3.0 zurück downgraden.

  • Guten Morgen,

    mein Bruder hat sich Gestern das 3GS gekauft. Leider ist da jetzt die Firmware 3.1 drauf, obwohl der Verkäfer gesagt hat, da wäre die 3.0.1 drauf. Gibt es jetzt eine möglichkeit ein Jailbreak zu machen? Unlock wird nicht gebraucht.

    Gruß

    Mike

    • Wenn ich mich nicht Irre musst du in diesem Fall Downgraden. (dazu gab es News vor ein zwei Wochen wie man doch noch von 3.1 auf 3.0 downgraden kann)
      Danach solltest du eigentlich einen Jailbreak installieren oder mit einer CFW auch ein Jailbreak auf 3.1 hinkriegen können.

      So ganz sicher bin ich mir aber nicht, ich habe noch kein Downgrade selber ausgeführt und weiß somit nicht welche Hürden es genau gibt.

      Aber eines steht fest, der Unlock wird nicht mehr möglich sein da das Baseband nun auf der neusten Version steht. Aber das brauchst du ja eh nicht.

      • Windows-Jünger

        Downgrade geht in dem Fall nicht, da alle Firmwares kleiner als 3.1 von ❦pple nicht mehr gesignt werden.

  • HILFE!!!

    Ich habe gerade das Update installiert. Dann kam eine Fehlermeldung!
    iTunes hat das updaten abgebrochen. Jetzt geht an meinem iPhone überhaupt nix mehr. Ich kann es auch nicht ausschalten. Es zeigt einen leeren ladebalken an. was kann ich jetz tun???

    Ist ja mal wieder grandios geworden, apple. VIELEN DANK. grml

    ich habe nur ärger mit dem iphone. es war ungelogen schon 2x kaputt (lautsprecher defekt)
    sehr sehr sehr ärgerlich

    Itunes erkennt das iPhone jetz auch nicht mehr als Gerät an!

    Was soll das

    • Der DFU und Restore Modus sollte doch unabhängig von der installierten Firmware funktionieren, oder? Wenn ja, wo liegt dann das Problem? Einfach einen zweiten Versuch wagen.

      Zu „Expertenmeinung“ sei gesagt, bitte unterlasse solch sinnlosen Kommentare. So wie du geantwortet hast ist unterstes Niveau.

  • Ich hoffe dein linker Lautsprecher war kaputt und nicht dein rechter :-)

  • Das erste mal, daß sich nach einem Update an meinem iPhone ein ungewöhnliches Verhalten einstellt…
    Zwar klappte das Update auf OS 3.1.2 ohne Probleme und lief von gestern Abend bis heute Mittag auch ganz normal, doch heute stürzte mit einem mal meine Facebook-Application ab. Kein Grund zur Panik, daß passeiert schon mal.
    Seit diesem Zeitpunkt stimmt aber irgendetwas mit der Anzeige nicht mehr. Die Screens füllen nicht mehr das volle Display aus! Am Rand sind etwa 2-3 Pixel des Displays unbenutzt und gehen nicht wie Gewohnt komplett in die Schwarze Umrandung des Displays über. Das kann man auch im Standby Betrieb des iPhone erkennen und ebenso wenn das iPhone abgeschaletet ist! Ein Neustart hat nichts geändert.
    Ich kann nicht sagen, ob das nun zufall ist oder mit dem neuen OS zu tun hat oder ob ich mich vielleicht irre und dieser Rand immer da war und mir nur nie aufgefallen war???

    Hat irgend jemand auch die oben beschriebene Erfahrung gemacht?

    Gruß

    Mark

  • Hey, habe eben die neue Version 3.1.2 installiert auf meinem rel. neuen 3GS. Nun funktioniert scheinbar die Syncro von Fotos nicht mehr. Ist das bekannt?

    Darüber hinaus wunderte ich mich von Beginn an, das bei Betrieb des iPod über die integreirten Lautsprecher nur der Linke lief. Ich dachte es sein ein Defekt und wollte es bei Zeiten mal abgeben. Nun haben wir gestern das neue iPhone für meine Frau erhalten und siehe da, es geht auch nur der Linke!?

    Kann jemand helfen?

    Danke und Gruß,
    SWIESE

  • [quote]
    Update: Zudem scheint sich die Firmware-Aktualisierung auch um ein Carrier-Update zu kümmern, dass die VoIP-Nutzung im UMTS-Netz des amerikanischen Providers AT&T gestattet – wir berichteten.
    [/quote]

    Ich hab zu Hause noch ne AT&T Sim Karte: Kann ich mit der das Update machen und bekomme ich dann die VOIP Sperre über 3G raus?

  • Wenn ich hier von den vielen Fehlern lese,bin ich ja froh das ich mein 3GS JB noch auf 3,0 laufen habe.

  • Hat noch jemand Probleme mit Bluetooth seit dem Update? Mein iPhone verbindet sich nicht mehr mit dem Skodaautoradio Stream.

  • weiß jemand ob sich die akku-problematik mit 3.1.2 erledigt hat?

    iphone-ticker:
    21. Sep 2009 von nicolas Apple-Support wertet Akku-Laufzeiten aus
    Unter der Überschrift “iPhone 3GS with fw 3.1 – battery life gets even worse” finden sich im Apple Support-Forum bereits knapp 400-Einträge verärgerter iPhone-Nutzer, die die verringerte Akku-Laufzeit nach dem Firmware-Update auf das iPhone OS 3.1 beklagen. Nun hat Apple reagiert und ausgewählte Nutzer direkt angemailt. Neben einem elf Punkte starken Fragenkatalog zur iPhone-Nutzung,

    “When you notice a power drop, does it seem to be a legitimate power drop, or rather an issue with the battery icon indicator?”

    hat Apple zudem ein “Battery Life Logging”-Profil verteilt und die betroffenen User zu dessen Installation aufgefordert. Das BLL-Profil sammelt Informationen zum Akku-Verbrauch und sendet die so erstellten Log-Dateien bei jeder iTunes-Synchronisation direkt an Apple.

    Beim TheiPhoneblog lässt sich eine Umfrage zur Laufzeit-Veränderung des Akkus unter Firmware 3.1 einsehen. Von den 5000 Teilnehmern sehen 59% keine Veränderung zum Akku-Verhalten unter iPhone OS 3.0, 11% eine Verbesserung und gut 30% eine erhebliche Verschlechterung. Sollten Firmware-Fehler für die, zumindest gefühlte, Verschlechterung verantwortlich sein, dürfte das BLL-Profil ein guter Schritt auf der Suche nach den verantwortlichen Programm-Zeilen sein.

  • Ich habe nun meine Iphone 3G(S) (ohne JB) auch mal geupdatet. Nun muss ich leider feststellen, das mein Akku gerade mal ein Tag hält. Können das schon welche bestätigen das, nach dem Update, die Akkuleitung drastisch sinkt???

    Zu den Einstellungen und Benutzung, die sich, zu vor dem Update nicht geändert haben:
    Benutze keine Push-Funktion für E-mails, 3G ist aktiviert und surfe 5-10min im Internet, 5-6 SMS am Tag und 10-20 min am Tag telefonieren

    Vor dem Update hilt damit der Akku locker 3 Tage.

    Gruß
    Alex

  • Hab vorhin das erste mal nach dem update mein phone neugestartet. Jetzt funktionieren nur noch die apps die seit dem kauf installiert warn. Sprich apple apps wie ipod safari appstore. Alle anderen selbst installierten werden gestartet und innerhalb einer sekunde wieder beendet. Hat jemand das selbe problem? Oder noch besser eine lösung?

  • hi, habe mir vor einer woche ein iphone gekauft und habe jetzt erst erfahren das man es garnicht unlock machen kann, habe 3.1.2 daruf. hat jemad vieleicht eine ahnung wann man es freischalten kann???

    mfg

  • Hi, bei mir ist ebenfalls die Akkulaufzeit dramatisch eingebrochen.

    Konnte ich sonst den ganzen Tag surfen und Mailen und musste abend nicht unbedingt aufladen, ist heute nach einem Tag in der Tasche die Anzeige auf 20% eingebrochen.

    Gestern ist innerhalb von nur einer Stunde der Akku von 20%auf null gefahren!

    Und an den Einstellungen habe ICH nichts geändert.

    Grüße,
    Markus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20361 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven