iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel
   

Apple veröffentlicht iPhone OS 3.1.3, bringt Tethering-Option [Update]

189 Kommentare 189

Update: Die ersten Erfahrungsberichte treffen ein. So beseitigt Firmware 3.1.3 nicht nur die USB-Sicherheitslücke, die den Jailbreak unter Version 3.1.2 ermöglichte, sondern soll den SIM-Lock freien Import-Geräten auch die Modem-Nutzung ermöglichen. In anderen Worten: Alle iPhone-Besitzer mit Geräten aus Italien, Belgien und Co. könnten zukünftig die Tethering-Funktion (auch ohne T-Mobile Vertrag und Modem-Option) nutzen. Noch können wir die Info nicht bestätigen, melden uns aber demnächst wieder. Ach ja, auch die Modem-Firmware ist neu.

Soeben veröffentlicht, hat Apple nun Version 3.1.3 des iPhone OS freigegeben. Das knapp 300MB große, 291MB um genau zu sein, Firmware-Update kann wie üblich über iTunes geladen und installiert werden. Die Update-Beschreibung hält sich gewohnt wortkarg und führt in erster Linie Fehlerbehebungen und eine Überarbeitung der Batterie-Anzeige an. Apples Support-Dokument #HT4013 benennt zudem eine Hand voll Sicherheitslücken die mit der Aktualisierung geschlossen werden. Den Jailbreak-Nutzern unter euch empfehlen wir, mit dem Update abzuwarten. Danke Dorian und Lars.

Die obligatorische „Update-Warnung“ der Jailbreak-Verantwortlichen des iPhone Dev-Teams lässt sich hier nachlesen.

ttrrdd.png

Dieses Update für das iPhone und den iPod touch enthält Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen, einschließlich:

• Verbessert die Genauigkeit der Batteriestatusanzeige beim iPhone 3GS
• Behebt ein Problem, bei dem die Apps von Drittanbietern gelegentlich nicht starten
• Behebt einen Fehler, der das Abstürzen von Apps beim Benutzen der japanischen Kana-Tastatur verursacht

Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
• iPhone (alle Modelle)
• iPod touch (alle Modelle)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2010 um 19:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    189 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    189 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven