iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Öffentliche Beta 3 von iOS 9.2 und OS X 10.11.2 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
82 Kommentare 82

Apple hat neue Vorabversionen von iOS 9.2 und OS X 10.11.2 veröffentlicht. Eingetragene Entwickler sowie Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm können nun die jeweils 3. Testversion auf ihren iOS-Geräten und Macs installieren.

betas-500

Beide Updates zielen in erster Linie auf Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen, über relevante mit dem Versionssprung verbundene Neuerungen ist nichts bekannt. Lediglich Entwickler profitieren von einem überarbeiteten SafariViewController unter iOS 9.2.

Auch OS X El Capitan 10.11.2 nach bisherigem Kenntnisstand vor allem Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Laut Apple sollen Beta-Tester dabei besonderes Augenmerk auf die Systemgrafik, die Mail-App, den Kalender, die Notiz-App, die Fotos-App, Spotlight sowie USB, WLAN und Netzwerkverbindungen allgemein legen.

Dienstag, 10. Nov 2015, 19:29 Uhr — chris
82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird Zeit das die ihren App-Store mal wieder ans laufen kriegen, es ist jedesmal eine Qual die Updates zu installieren

      • Bei jeder zweite/dritten App wird das update nicht installiert, es bleibt nur ein weißes icon mit dem Titel “ Installation“ auf dem screen, unter updates verschwindet es teilweise.

      • Das dürfte an den bekannten DNS Problemen liegen. Einfach mal die DNS Server von Google testen. Wenn es dann funktioniert, liegt es daran.

    • Wenn Apple in diesem Tempo weiter macht, werden wir bis September 2016 bei iOS 9.5.1 sein…. mann mann mann, dabei wollte iOS keine neuen Features bringen sondern besonderen Wert auf Geschwindigkeit und Fehlerbehebungen legen (so wurde es zumindes angekündigt) und was wurde daraus? Das grottigste iOS seit es iPhones gibt!

      • Von Apple selbst wurde es definitiv nie angekündigt. Das waren Spekulationen.

      • Und welche neuen Features wären das deiner Meinung nach?

      • Das lustige ist, dass du genau dasselbe letztes Jahr über iOS 8 geschrieben hast. iOS 8 hatte zahlreiche Fehler, das WLAN Problem hatten hier im Forum zahlreiche. Was passt denn an iOS 9 nicht? Vielleicht liegt es daran, dass das iPhone 6 noch nicht so alt ist, aber hier läuft alles butterweich und wie es soll.

    • Jaaaaa!!! Da hast du total Recht. Es ist wirklich jedes mal eine Qual die Updates zu installieren, die dauern gefühlt eine Ewigkeit, warum auch immer…

  • Ich bin gespannt wann iOS 9.2 kommt. Aber ich bin auch gespannt wann endlich das iF-Update für die App kommt ?!?

    • darauf kannste lange warten ;) Kurz nach der nächsten Ankündigung wird es abermals heißen „mussten Update wieder zurückziehen, da wir einen kleinen bug übersehen hatten“… und dann heißt es wieder warten warten warten auf die nächste Verschlimmbesserung ;)

  • Hat ich auch, bin dann von Unitymedia DNS Server auf Google gewechselt.
    ging dann 1-2 Wochen gut und dann wieder das selbe Problem.

    Jetzt hab ich mir einen neuen DNS Server aus dem Netz gesucht.
    Im Moment geht es wieder super schnell, bin gespannt wie lange.

  • ich finde die Veröffentlichung der Public Betas hat die Downloads noch langsamer gemacht.
    Über deutsche Server geht gerade gar nichts , jetzt werden die Updates über nen NL VPN installiert.
    Langsam entwickelt sich Apple immer mehr zu einem Microsoft 2016 was die Qualität und Stabilität der Software angeht … eigentlich ist ein halbwegs reibungsloser Arbeitsbetrieb erst nach 12 Monaten nach Veröffentlichung einer OS X Version nutzbar. Das war mal ganz anders

  • ich hoffe mal dass apple langsam mal den touchscreen-fehler behebt, hab den Respekt vor apple schon lange verloren

  • Weiß schon jmd was bei b3 neu is ? Hoffe Akku Problem behoben

  • Hi hat jemand auch Display Probleme in der 9.2 das der Bildschirm schwarz wurde und die Grafik komplett garnicht mehr zusehen war …. Blacklines seitlich ??

    Gruß
    Sascha

  • der Touchscreenfehler ist immer noch da, oft reagieren die Apps nicht auf meinen Touch und ich muss zwei oder sogar dreimal auf das Symbol drücken, das ist echt nervig und hat sich erst mit der 9er Version eingeschlichen. WhatsApp funktioniert, allerdings ist es zweimal abgestürzt, aber im groben läuft es auf der Beta Version.

    • Bug in der Feedback App erfasst? Das Problem scheint nicht bei jedem aufzutreten, denn ich kann das von dir beschriebene z. B. überhaupt nicht beobachten.

      • Ja das habe ich, das merkwürdige ist, das es mit der Beta auf meinem iphone 6 auftritt als auch in der offiziellen Version auf meinem 6s, daher bin ich ausgegangen das es ein Problem ist was viele betrifft.

    • Bei funktioniert der Display jetzt auch nur noch sporadisch, meistens tritt der Bug nach dem entsperren auf. Dann wird der Bildschirm einfach schwarz. Wenn ich dann wieder einen Einschaltknopf drücke kommt wieder der Entwperrbildschirm, der dann auch noch ne weile rumblinkt… Hatte ich bis jetzt noch nie, sowas

  • Artikel so überflüssig wie ein Kropf.

  • Was für ein Akku Problem hast du?

  • Mein iPhone 6s plus Akku hält länger als der bei meinem iPhone 6, und zwar um einiges.

  • Leider werde ich nach der Installation immer wieder neu aufgefordert, die Beta zu installieren.

    • Ja, hier auch.
      Einfach das Beta-Profil unter Einstellungen/Allgemein/Profile löschen und dann das halb heruntergeladene iOS-Update unter Einstellungen/Allgemein/Speicher…/Speicher/Speicher verwalten löschen. Den Tip habe ich von macrumors.com.

    • Offensichtlich klappt die Installation nicht und er springt immer wieder auf die alte Version zurück. Du kannst mal versuchen die heruntergeladenen Daten zu löschen und wenn das nicht hilft das Gerät neu aufzusetzen.

  • Offtopic aber weiß jmd warum mein iPhone 5s einen weißen Apfel und ein schwarzes Hintergrundbild beim booten zeigt ? Sollte es nicht ein schwarzer Apfel mit einem weißen Hintergrund sein?

  • Das heißt weil ich ein schwarzes iPhone 5s habe habe ich einen weißen Apfel ?

    Aber bei meinem 4s in weiß hatte ich auch einen weißen Apfel …

  • 1+
    Ausserdem mit gmail funzt die app auch nicht besonders

  • Ich hab auch diesen Fehler. Bei mir macht sich das im Safari Browser bemerkbar, muss mehrmals den Link anklicken. Dachte es liegt am 6s und dem neuen Touchpanel.

  • Ja … und … Was geht jetzt nicht mehr?

  • Funktioniert die EyeTV Hardware und Software wieder problemlos? Laut Releasenote wurde ja auch an USB wieder geschraubt.

  • Aus meiner Sicht das beste und zuverlässigste iOS seit iOS 6.
    Ich kann deine Meinung leider nicht nachvollziehen.

  • Hallo Leute. Tut mir leid wenn ich offtopic eine Frage stelle aber vll. kann die große Allgemeinheit mir helfen.
    Ich habe ein Macbook Pro 13Zoll Late 14 mit i5.
    Ich bin mir ganz sicher, das der Akku seit El Capitan (aktuell habe ich 10.11.1 drauf) wirklich deutlich schneller zur Grunde geht als vorher. Ich habe mein Macbook mal komplett leer gehen lassen und komplett aufgeladen. Die Festplatte ist so gut wie leer und ich surfe damit nur im internet und höre Spotify.
    Jetzt sogar beim schreiben dieses Textes schwindet die Prozentanzeige des Akkus.
    Mit 100% voller Ladung komme ich laut Systemauskunft auf 6:30 Stunden.
    Displayhelligkeit ist auf Stufe 4 und Tastenbeleuchtung auf 2.
    Mit Yosemite hab ich den Akku, ohne Quatsch, meist immer erst am zweiten Tag geladen.

    Sorry für den langen Text aber ich bin echt verwirrt. Hintergrundprozesse sind keine am laufen.
    Ich unterfordere mein Macbook sogar eigentlich wenn man sich vorstellt das es eine Arbeitsmaschine ist.
    Und was mir auch aufgefallen ist, ist das er wirklich sehr sehr warm wird und die Lüfter anspringen obwohl ich nur am surfen bin!
    Also es wird so heiss, als ob ich was aufwändiges damit bearbeiten würde.
    Ist das dem Ein oder Anderen vll. auch aufgefallen?
    Woran könnte das liegen?

  • Egal ob es als Beta öffentlichen getestet wird, oder sogenannte „Entwickler“ sich dem iOS annehmen, die fetten Fehler tauchen ohnehin für alle Verantwortlichen wieder mal „völlig überraschend“ nach der Freigabe für die Allgemeinheit auf.

  • Flash Player hab ich gar nicht drauf, Bro.
    Das Ding ist, ich guck mir ja nicht mal Videos an sondern bin echt nur chillig am surfen und höre etwas Musik.
    Mein Akku ist übrigens seit dem letzten Post bereits um 10% gesunken..
    CoconutBattery zeigt mir 83 Ladevorgänge insgesamt an und das mein Akku nur noch eine Maximalleistung von 93% von dem hat, was original eigentlich gedacht war :/

    • Ich habe das gleiche Gerät und überhaupt kein Problem mit El Capitan – keine Wärme, kein Lüfter, Akku hält ewig.

    • Ich bin ja Windows Nutzer, aber ich denkemal du solltest über entsprechende Tools wie einen Task Manager auch auf dem Mac sehen können, welcher Prozess deinen Prozessor so ins schwitzen bringt. Nachdem dein Mac nach deiner Aussage recht warm wird, ist wohl eine hohe CPU Last wahrscheinlich.

      • Hab ich ehrlich schon abgecheckt. Mein Macbook ist so gut wie jungfräulich. Keine Sachen im Hintergrund am laufen und keine aufwändigen Apps. Naja so eine Ferndiagnose ist eh schwierig. Ich hatte die Hoffnung, das dem Ein oder Anderen ein ähnliches Problem aufgefallen wäre. Danke soweit!

  • Ideen:
    Der spotifyhelper (such mal in der Aktivitätsanzeige) glänzt gerne mal mit CPU hogging. Hat mich so genervt dass ich nur noch über den Webplayer gehe und die Spotifyapp deinstalliert hab.
    Leg mal einen zweiten Useraccount an und nutze mal den um zu schauen obs nicht doch was in deinem Userprofile ist was mitgeladen wird.
    SMC zurücksetzen: die linken shift-control-option Tasten zusammen mit dem an/ausschaltbutton drücken, Led vom Netzkabel geht kurz aus, damit wird das system management und damit auch das Energiemanagement zurückgesetzt.

  • Funktioniert Siri wieder mit 9.2 ?
    Auf meinem neuen iPhone 6S funktioniert Siri genau 1x, danach bleibt Sie stumm, bis man sie wieder neu eingerichtet hat. Sehr nervig und Schade

  • Oh! Bisher gab es die Public Beta einen Tag nach der Developer Beta.

  • mal ne blöde Frag an Euch, könnt Ihr als Public Beta Tester die OSX 10.11.2 Beta 3 laden, bei mir wird keine angezeigt, IOS Beta ging problemlos.

  • Respekt vor Apple verloren? Verschlimmbesserung?
    Man man man, dann wechselt doch das Device und seid glücklich! Es gibt genug andere!

  • Mittlerweile hat Windows weniger Updates, wie iOS. Vor allem heißt es bei Updates dort nicht 30x „Behebt Fehler im Bereich“. Apple sollte mal ein paar Menschen testen lassen, bevor irgendwas auf den Markt geworfen wird!

  • Tatsächlich wird das hoffentlich vielen eine Lehre sein nicht so schnell aufs neue iOS zu updaten. Wenn man bei iOS 9.9 angekommen ist am besten auf 10.9 warten denn anders geht es wohl nicht wenn mein ein DAUERHAFT zuverlässiges Gerät haben möchte.

  • Haltloses Gewäsch vom Stammtisch.

  • Wer hat auch das Problem das man auf der Apple Watch keine whatsapp Benachrichtigung angezeigt bekommt?

  • Hallo, hat noch jemand das Problem, das ihm das Update über den App-Store nicht angezeigt wird? Ich habe heute schon 3x nach Updates suchen lassen, immer ohne Erfolg.

  • Ich habe das Beta Profil vom iPad gelöscht und bekomme trotzdem dauernd die 9.2 Beta 2 zum Update angeboten. Wie kann ich das verhindern?

  • Bis einschl Beta 2 massiv Probleme mit Bluetooth-Interferenzen (Freisprecheinrichtung, Audio-Streaming) gehabt durch gleichzeitige BT-Verbindung mit der Apple Watch. Muss im Auto immer die Watch in den Flight Mode versetzen. Kann jemand bestätigen/verneinen, dass das mit Beta 3 behoben ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven