iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
Wartungsupdate

Apple veröffentlicht iOS 9.0.2 und iOS 9.1Beta 3

Artikel auf Google Plus teilen.
166 Kommentare 166

Nicht einmal sieben Tage sind seit der Freigabe von iOS 9.0.1 vergangen – jetzt steht iOS 9.0.2 zum Download bereit.

Die nur 71MB kleine Mini-Aktualisierung läuft ausschließlich mit Fehlerbehebungen auf euren Geräten ein und darf wohl guten Gewissens als klassisches Wartungsupdate bezeichnet werden.

500

Das Update enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem mit der Einstellung zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der mobilen Datennutzung für Apps wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das gelegentlich das Aktivieren von iMessage verhinderte.
  • Ein Problem wurde behoben. bei dem ein iCloud-Backup nach Beginn eines manuellen Backups möglicherweise unterbrochen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Bildschirm beim Empfang von Mitteilungen möglicherweise falsch ausgerichtet wurde.
  • Die Stabilität von Podcasts wurde verbessert.

Für registrierte Entwickler steht zudem die dritte Vorabversion von iOS 9.1 zum Download im Developer-Portal unter developer.apple.com bereit.

Automatisch Nacht-Installation

Wer sein iPhone jetzt noch braucht und keine freie Zeit mit dem Warten auf die Aktualisierung verschwenden möchte, lässt sich auf die mit iOS 9 neu eingeführt, automatisch Nacht-Installation ein:

nacht

Mittwoch, 30. Sep 2015, 19:07 Uhr — Nicolas
166 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wann schätzt ihr wird die finale 9.1 kommen?

  • iOS 9.1 Beta 3 ebenfalls in der Public Beta

  • Danke! Wer traut sich als erster??

    • Lieber nicht!

      Weiterhin die Probleme mit VPN IPSec!

      IPSec VPN Verbindungen zu Rechnern im UnityMedia Netz funktionieren seit iOS 9.0 nicht mehr!

      UnityMedia setzt bei allen Paketen das Verstopfungs-Flag ECN auf den Wert 0x03, was höchst fragwürdig ist, aber von UnityMedia auch nicht zurück genommen werden will!

      Apple behandelt die Pakete mit ECN innerhalb eines VPN Tunnels seltsam oder verwirft diese, so dass keine Kommunikation nach dem Tunnelaufbau zu Stande kommt. Außerhalb eines VPN Tunnels werden Pakete mit ECN aber durchaus korrekt behandelt.

      HEISE ist informiert! { keine Reaktion }
      GOLEM ist informiert! { keine Reaktion }
      AVM ist informiert! { man ist mit UM und Apple in Kontakt }
      UnityMedia ist informiert! { An zuständige Stelle gegeben, Factory-Reset des Routers helfe }
      Apple ist informiert! { Engineer hat NetworkDebugging.mobileconfig gestellt, Issue hat geringe Prio }

  • Ich frage mich, wie oft ein Update rauskommen würde, wenn es keine Public Beta Tester geben würde…
    Oder andersherum gesagt: ich bezweifle, dass die Beta Tester es wirklich getestet haben im Fehler zu melden.
    Bei mir waren es im übrigen nur 66,2 Mb. Liegt es daran das mein iPhone in spacegray ist?
    Gesendet von einem iPhone 6

    • wahrscheinlich wurde das update von ios 9 aus geupdatet und nicht von 9.0.1.

    • Habe auch ein Spacegrau und nur 66,2Mb fehlen mir jetzt Funktionen was die anderen haben? :(
      Wie viel GB hast du?!!?!?!

      • Bei Spacegrau wurde die Telefonfunktion Rausgepatcht. Die dunkle Farbe war nicht so gut fürs telefonieren. Deshalb. ;) – vielleicht gibt es auch nur nen Unterschied zwischen 6 und 6S?

      • Ist diese Frage ernst gemeint??

    • …Eine sehr gute Frage… Ich bezweifle auch, dass viel Feedback zurück kommt…

      • Feedback gibt es nicht nur über aktives Bugreporting sondern auch über Diagnosedaten… Und wenn man die automatisch schickt, hilft das ordentlich

      • Das Feedback ist schon da. Aber nicht aus Sicht eines Entwicklers sondern aus Sicht eines DAU’s der meint immer alles als erster haben zu müssen. Mir soll’s Recht sein. Als Beta Tester muss man ja glaub ich das zusenden der Protokollen bei Fehlern zustimmen?

    • Ja die Modelle bekommen immer ein kleineres Update ;-)

    • Also ich habe die iOS 9 Public Betas getestet und insgesamt über 30 Fehler gemeldet in der Feedback App.

    • Punkt 4 hatte ich bereits in iOS 8.3 gemeldet. Der BugReport wurde jetzt geschlossen. Unglaublich schnell beim Fixen. :-)

    • Testen ja, aber Apple behebt die Fehler nicht. Alles zurück auf 8.4.1 wegen des IPSec Bugs

      • Weiterhin die Probleme mit VPN IPSec!

        IPSec VPN Verbindungen zu Rechnern im UnityMedia Netz funktionieren seit iOS 9.0 nicht mehr!

        UnityMedia setzt bei allen Paketen das Verstopfungs-Flag ECN auf den Wert 0x03, was höchst fragwürdig ist, aber von UnityMedia auch nicht zurück genommen werden will!

        Apple behandelt die Pakete mit ECN innerhalb eines VPN Tunnels seltsam oder verwirft diese, so dass keine Kommunikation nach dem Tunnelaufbau zu Stande kommt. Außerhalb eines VPN Tunnels werden Pakete mit ECN aber durchaus korrekt behandelt.

      • Du spamst echt überall herum, erst in Heise und nun hier.

        Bei deinem Problem mit UM kann nur UM helfen, oder du wechselst deinen Anbieter.

      • UM ist informiert und meint tatsächlich ein Factoryreset des Modems helfe. Wer sich schon mal mit UM beschäftigt hat weiß wie arrogant dort reagiert wird. Nach längerem Telefonat ergibt sich nicht mehr als „Wir machen alles richtig, ist ja nur mit iOS 9 ein Problem, Apple ist schuld“
        Apple hat Feedbacks und Bugreports, sogar ein Tracing der Pakete bekommen, aber das Problem liege an UM, weil die ein „hier ist alles verstopft“ setzten. Apple mache alles richtig.
        Mit DSL hätte ich hier wieder 6Mbit (down) … Klar ich könnte ja auch noch gleich umziehen … Wenn das Problem zwischen UM und Apple nicht publik gemacht wird, wird sich keiner der Parteien bewegen!

      • Bin erstmal zurück auf 8.4.1 … IPSec wieder ok.

    • Nein, nicht weil es grau ist. Der Homebutton bei deinem Handy ist verschmutzt. Das ist ein interner, nie veröffentlichter Hinweis.

  • Und TomTom ist endlich wieder auf Deutsch :-)

  • Wenn man iOS 9 Public Beta 2 installiert und das Beta-Profile danach gelöscht hat, wird auch iOS 9.1 Beta 3 angeboten. Wie neulich schon bei der 9.1 Beta 2. Ich warte aber, bis wahrscheinlich morgen die Public Beta 3 rauskommt.

    • So ist es, aber mal blöd gefragt wie ist es wenn ich wieder auf die ganz normalen Releases umsteigen will…?

      • Du musst das iPhone mit iTunes verbinden, und dann NICHT synchronisieren, sondern in den DFU Mode bringen und dann das Gerät wieder herstellen! Allerdings kannst du dann bei iOS 9.0.2, was automatisch installiert wird kein iOS 8 Backup einspielen, ein iOS 9 Backup (9.0.1/9.0) glaub ich aber auch nicht. Am besten speicherst du wichtige Sachen in der Cloud und konfigurierst dein iPhone dann neu, hast dann gleich mal ausgemistet.

  • Jop bei mir ebenfalls 66,2 MB :-)

  • ich weiß noch die iphone 4 zeiten, da lief das ding ohne neustart über ein halbes jahr durch! heisst: keine updates und keine bug hänger. es lief einfach! mittlerweile starte ich das ding öfter als mir lieb ist durch, sei es wegen updates oder weil mal wieder irgendwas zickt. jedes mal den dummen touch id code nach neustart. bald sind wir auf windows niveau.

  • Hier ist iOS 9.1 beta 3 für mein iPhone 5S (32 GB, iOS 9.1b2) exakt 200 MB groß!

  • Ich trau mich mal ran, wird gerade geladen:)

  • „Die Stabilität von Podcasts wurde verbessert“.
    Die iBooks Hörbücher Stabilität kümmert Apple scheinbar überhaupt nicht mehr.
    Heute morgen hats schon wieder die Last-Played Position verstrubbelt.
    Ganz zu Schweigen von der fehlenden Playlist Funktionalität und dem fehlenden ITunes Sync.

    • Gaaaanz zu schweigen davon dass seit iOS9 in der Podcast die Vollbild Funktion fehlt. Wenn die die Podcast App schon mal anfassen können die doch direkt den Vollbild-Button wieder platzieren!!

    • Ich habe mein Vertrauen in Apple verloren

      – Hörbücher 7.0 bis 9.x
      – VPN IPSec

      • Kaufst du dir dann endlich ein Android Gerät und lässt uns hier in Ruhe? Bitte, bitte, bitte!

      • Ich würde bei einem Crowdfunding mitmachen….THIS IS HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRBUCH!!!!

      • VPN IPSec? Könntest du das bitte nochmal im Detail genau erläutern was dein Problem ist?

        Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere es noch nicht gehört hat.

        Ganz ehrlich, hör endlich hier auf zu jammern und wende dich an UM. Das sind die einzigen die dir helfen können!

      • http://www.ip-phone-forum.de/s.....ost2119225

        Unitymedia setzt in allen Paketen ein hier ist alles verstopft! Seit 7 Jahren
        Apple verwirft diese Pakete in einer IPSec Verbindung.
        Keiner der beiden bewegt sich, informiert sind beide von diversen Benutzern…

      • Ach ja, das ECN Flag wird erst seit 9.0 berücksichtigt. Bin zurück auf 8.4.1
        – Hörbuch im A****
        – IPSec funktioniert wieder

      • Haha, dieser ELV Typ… Geh bitte einfach BITTE BITTE

        Miiimiiiiiimiiiii Unity Media hat miiiiimiiiiimiiiii ich kann kein VPN IPSec nutzen miiiiimiiiiiimiiiii und jetzt aber ich die ganze Welt damit voll obwohl es kein Schwein interessiert miiiiimiiiiimiiiiii

      • Es ist eine Unsitte und in Deutschland offenbar zu einem Volkssport geworden, eine Nulltoleranz gegenüber der Meinung Einzelner zu entwickeln. Warum sollte es Elv nicht wie jedem anderen erlaubt sein, hier seine Kommentare abzugeben? Sie sind jedenfalls gehaltvoller als die von Frank und Hans.

      • ELV, danke für deinen Kommentar. Hatte das Problem auch und konnte es nicht zuordnen. Apple müsste wirklich nachbessern, wenn sich Unitymedia nicht bewegt. Immerhin ist die Fritz!Box der langlebigste Router in Deutschland und UM eben nicht ganz klein. Ein Schalter für das Problem würde uns glücklich machen.

        Der Android-Kommentar ist blanker Unsinn von irgendwelchen Kiddies, die keine Ahnung haben.

      • @Roman: Apple muss gar nichts. Apple hat dieses Verhalten angekündigt und UM setzt dieses Flag ohne erkennbaren Grund und ohne einen Sinn dahinter. Von daher muss sich hier nur UM bewegen, sonst niemand.

        @Spartaner: Ich habe nichts dagegen, wenn Fehlersituationen beschrieben werden. Auch ich habe hier schon öfter von Problemen gelesen, die ich mir vorher nicht so recht erklären konnte und nicht selten gab es sogar einen Lösungsvorschlag dazu. Aber Elv ist einfach nur die ganze Zeit am nörgeln. Und immer die selbe Leier. Wie ein kleines Kind. Es nervt einfach nur noch.

  • Man kann stolz auf Apple sein das es sich um seine Nutzer so kümmert und immer wieder nachbessert !!!

  • Wie ist das wenn ich das nachtupdate machen lasse aber mich immer von iPhone wecken lasse?

  • iOS 9.1 Beta 3: Endlich ist der nervige Rotations-Bug gefixt

  • warum dauert es bei ifun/facebook länger als bei anderen Appel/iPhoneseiten bis dies von euch gemeldet wird?

  • Ich bin ausgiebiger Beta-Tester und ich kann für meine Person sagen, ich habe 23 Feedbacks gegeben und auch Fehler gefunden, die ich dann an Apple gemeldet habe.

  • Yes iOs 9.0.3 und zusammen damit gibts ruckeln in der „peek“ Ansicht in Messages…

  • Ich frage mich viel mehr warum ich immer, selbst nach neuem, frisch installierten Mac, bei iTunes die Fehlermeldung Nr. 3014 bekomme wenn ich ein iOS Gerät updaten oder wiederherstellen möchte. Nur mit dem Trick das VPN Programm HotSpot Shield im USA Modus im Hintergrund laufen zu lassen ermöglicht ein Update oder Wiederherstellung meiner iOS Geräte.

    Kennt jemand dieses Problem ?

  • war es schon immer so, dass ich über meinen telefon vertrag keine app updates über 100mb ziehen kann und auch keine gekauften serien episoden laden kann oder ist das ein fehler bzw liegt der fehler vor dem bildschirm? habe einen 5gb vertrag da würde es überhaupt kein problem darstellen.

  • Akkuleistung um mindestens 11,3% gestiegen durch das Update!

  • Update scheint zurückgezogen worden sein. Am iPhone 6s Plus 9.1 Beta 3 geladen, iPad und andere iPhone erscheint es nichtmehr.

  • Nais! Denn wie jeder weiß update good am be-en und maked das gerät naiser! Apple ist 1 fach beste marke auf dem fuckin planet erde und nicht diesem mars dieser feuchte mond

  • Ich habe immer noch Probleme bekomme keine Töne mehr zum Beispiel WhatsApp Facebook etc.
    Mitteilung kommen an aber oft ohne Ton
    Kann das jemand bestätigen

  • Bei der Spotlightsuche ist in „in der Nähe“ wieder weg. Also Vorschläge wie Bars, Tankstellen etc. Seit dem Public Beta Update eben.

  • Soeben ist auch auch OS X El Capitan erschienen. Noch nirgends angepriesen, aber wenn man im AppStore danach sucht, bekommt man schon den Installer.

  • Habe gerade 9.0.2 runter geladen. Jetzt dreht die Diesplayanzeigen nicht mehr im Homebildschirm. Muss erst auf eine App drücken. Dann geht es . Noch bei jemandem so?

  • iOS9.0.2 scheint ein kleines Sprachenproblem in den AppStore zu bringen. Nach dem Update habe ich nur noch Spanisch gelesen. :-) Kurz mit der AppleID nochmal angemeldet und es wurde auf Deutsch umgestellt, jedoch sind noch ein paar Funktionen (z.B. Hinweis auf In-App-Käufe) weiterhin auf Spanisch. ?!???

  • marion.wehpunkt

    Also ich hab mich getraut , da mit diesem Update Fehler behoben wurden die mich als Nutzer betrafen …. uuuuund , es wurde damit behoben !!
    Update hin oder her , wenn es hilft brauchen wir auch nicht meckern !

  • Die 9.1 Beta scheint das Hitzeproblem wieder mitzubringen :-( iPhone 5s wird beim Laden wieder ziemlich warm

  • Super, nun kann man auch endlich wieder in der Monatsansicht schnell durchklicken!

  • Wir das iPhone bei der automatischen Aktualisierung und der Nacht auch neu gestartet und leuchtete dann munter vor sich hin? Das wäre dann vielleicht für den ein oder anderen, der das Gerät neben dem Bett hat etwas störend.

  • Habe weiterhin das Problem, dass einige Notifications nicht signalisiert werden. Also angezeigt wird es, aber ich bekomme keine Töne. Dann geht das mal. Ist aber bei allen Apps so. Auch bei der iFun App. Nervt richtig.

  • Bei wem funktioniert mit iOS 9 auch kein VPN mehr ? (FritzBox 7390 Orig. AVM mit Unitymedia) mit iOS 8 geht VPN problemlos.

  • Schon Erfahrungen? Läuft es ruckelfrei?

  • Abhängen lassen, morgen nochmal erste Erfahrungen lesen und dann ggf. updaten

  • Habe das Gefühl, dass mein iPhone 6 spürbar schneller ist als vorher.

  • Zumindest bei iOS 9.1 Beta 3 funktioniert am 6S der Kompass nicht mehr richtig – springt des Öfteren hin und her. Am iPadMini2 mit SIM geht der Kompass auch nicht richtig – zudem weichen das 6S und der Mini 2 in der Grad-Angabe erheblich auseinander.

  • Wenn du ein 5S hättest, wüsstest du um was es geht. Das wird nicht nur warm, sondern extrem heiß. War erst mit 9.1 gelöst wurden.

  • Ist mit der 9.0.2 „in der Nähe “ wieder da ?

    Heute Morgen hat ich es und jetzt auf Arbeit wieder weg :-/

  • Inzwischen lädt’s bei mir auch. Der Tipp, das Profil zu löschen, könnte (!) dabei geholfen haben.

  • Neustart mehrmals ausgeführt, Fehler immer noch vorhanden.

  • Jup, kann ich bestätigen. Gerade selber mit zwei Tunneln ausprobiert. Beides Firewalls (Fortigate/SonicWall im UM Netz)…. Ich glaube kaum, dass Apple da was ändern wird und UM ebenfalls nicht. Bleibt also nur Umsteigen auf SSLVPN….

  • So ein K***! Die Musik-Mediathek ist nicht mehr in den Einstellunen zu finden. Nur noch Genius ist da. Habe seit heute KEIN Apple Music mehr aber erst nach dem Update gerade auf 9.0.2 und einmaliges Ab- und wieder Anmelden in der Musik-App, fehlt der Punkt in den Einstellungen. Bis vorhin könnte ich ohne Probleme meine bei iTunes gekaufte Musik auch ohne Apple Music streamen. Das geht jetzt nicht mehr. Jetzt kann ich nur noch über die iTunes-App meine Käufe runterladen. :-( Ziemlich blöde, weil vor Apple Music ja auch gestreamt werden konnte. Was denkt sich Apple dabei?

  • iOS 9.1 ist ja mal richtig langsam. Wow, damit hatte ich nicht gerechnet

  • Das wiederum geht doch nicht. Er schreibt den gleichen Müll auch in anderen Foren.

  • Wieviele „Wartungs-Updates“ / Bugfix-Releases werden wohl von iOS 9 kommen bis es halbwegs stabil läuft? Es werden noch Wetten angenommen.
    Hat mal einer die Zahlen von iOS 3, 4, 5, 6, 7 und 8 zur Hand?

  • Leider hab ich keine Lösung für das Problem das ist echt nervig das Apple und UM beide den Arsch nicht hoch kriegen und das beheben und sie sind beide dran schuld. Hab auch die Hosts Datei angeschaut bei mir einwandfrei in Ordnung und DNS ändern bringt auch nichts. vor allem nervt mich tierisch das zu Kabel BW Zeiten hat es picobello funktioniert hat

  • Kann mich nicht bei iMessage und Facetime anmelden mit der Apple iD, der Bug hätte doch eigentlich behoben sein sollen ?

  • Deswegen wieder Downgrade sämtlicher Geräte auf 8.4.1

  • Ich kann auf 2 iPads und 2 iPhones in den Erinnerungen im Ordner „planmäßig“ keine Erinnerung mehr erstellen. Sobald ich rechts auf das Ausrufezeichen für die Details klicke, verabschiedet sich die App Erinnerungen. Bin ich da alleine.

  • Hatte bei 9.0 und 9.0.1 folgendes Problem: Safari hat sich beim Wechsel auf die „Privattabs“ aufgehängt. Das Display hat nicht mehr reagiert. Erst nach betätigen der Sleep Taste ging es wieder. (iPhone 5S 64GB und iPad Air 2 64GB)
    Mal sehen ob das bei 9.0.2 immer noch so ist.

  • Nach dem Update bekomm ich sämtlichen Mails mit Anhang den Hinweis:
    Diese E‑Mail wurde nicht vom Server geladen.
    Kann kurzzeitig den Anhang öffnen, doch der bleibt leider nicht !!!!

  • Und Whatsapp ist sich immer noch zu schade ein Update rauszubringen und stlelt meine Lautstärke dauernd auf 0 …

    Die sind ja auch arm … bei 3458435 Mrd Dollar Kaufpreis kann man sich keine Programmierer leisten.

  • Habe eben auf iOS 9.0.2 abgedatet und mir fehlt auch die „In der Nähe Funktion“ wieder. Gestern war sie den ganzen Tag über sichtbar und hat auch funktioniert. Schade!

  • Für solch eine Nachtinstallation müsste ich den WLAN-Stromsparmodus ausschalten.

  • Wurden bei euch auch alle Datenschutz-Einstellungen zurückgesetzt? Muss jetzt alle Apps wieder neu erlauben auf meine Kamera, Fotos, Kontakte, usw. zugreifen zu können.

  • Wo Elv recht hat hat er recht. Ich nutze die Hörbuch Funktion nun mal auch intensiv und bin stocksauer auf die Apple Ignoranz. Das kann aber jemand, der die Funktion nicht nutzt nun mal nicht verstehen.

  • Gefühlt würde ich sagen, dass z.T. der Seitenwechsel / Ordner öffnen / in den Einstellungen in eine Kategorie und wieder raus ein Ruckeln verursacht.
    War bei iOS 9.0.1 nicht wirklich merkbar.
    Seit heute morgen schon.
    Gerät: iPhone 6S

  • Die Funktion „In deiner Nähe“ ist übrigens wieder verschwunden..

  • Weiß jemand zufällig ob es ein Problem mit Unitymedia und VPN IPSec gibt? Und meine Hörbuch App spinnt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Irgendjemand?

  • Super.. ein Downgrade auf 8.4.1 ist jetzt auch nicht mehr möglich…
    IPSec ist ja so unwichtig…. Kotz

  • viele bugs nach wie vor noch vorhanden: einige apple apps (health, wetter, wallet,…) skalieren falsch auf meinem 6s (das kleine) – sehen aus als wären sie nur für 4″ screens optimiert. und auf dem lockscreen stimmt die zeitangabe unter push-meldungen nicht, da steht meistens „vor 2 minuten“ aber die push kam schon vor ewigkeiten.. erst nach dem entsperren in der benachrichtigungszentrale stimmt die zeitangabe.

    jemand noch das problem?

  • Moin! Hat auch jemand das Problem, dass beim iPad Air (vielleicht auch bei anderen Modellen) auf dem Homebildschirm, die Ausrichtung in den Landscapemodus und in das Hochformat erst dann fu krioniert, wenn man auf die nächste Seite streicht? Das ist seit iOS 9 so und neustarten hat bisher nicht geholfen. Hat da jemand eine Idee?

    Grüße
    David

    • Ist auf meinem iPad Air 2 auch so. Neustart hat auch nicht geholfen. Müssen wir wohl auf die Fehlerbehebung der Fehlerbehebung von der Fehlerbehebung warten.

  • Der Bug mit den nicht abwählbaren Kontaktgruppen ist auch noch da. (iPhone 6+)

  • iPhone 6 Einstellung Anzeigen vergrößert ( Einstellungen –> Anzeige & Helligkeit –> Anzeigen –> Standart / Vergrößert ) führt zum Absturz. Kein Display mehr sichtbar ( schwarz, es wird kein automatischer Neustart ausgeführt ), Ein / Aus Taste reagiert nicht. Erst Neustart durch das gemeinsame drücken des Home Buttons und der Ein / Aus Taste bringen die Display Anzeige zurück.

  • @Frank & Hans: Vielleicht glaubt ihr ja, für jeden Dummbatz auf diesem Planeten zu sprechen – aber für MICH sprecht ihr ganz sicher NICHT!

  • Leck mich fett – die PB3 frisst auf meinem iPhone 5S dermaßen viel Battery das ich heute schon drei mal aufgeladen habe D:

  • Unter der aktuellen Beta habe ich das Problem das Siri kein deutsch spricht.
    Jegliche andere Sprachen schon. Getestet Dänisch, Englisch, Russisch.
    Siri schreibt zwar auf deutsch die korrekte Antwort auf Fragen, spricht sie aber nicht.

  • Hab das Problem, dass meine iPhone 5s (ca. 1mal am Tag) in der Spotlight-Suche, beim tippen der ersten Buchstaben komplett einfriert (man sieht die vergrößerten-getippten Buchstaben noch).

    Hab das iPhone erst 2Tage (gebraucht bekommen). Weiß jmd. ob das am update liegt, oder evtl. ein Hardwarefehler sein könnte.
    Ich habe es komplett neu aufgesetzt gehabt und trotzdem tritt das Problem manchmal auf.

  • Update auf 9.0.2 heute via iTunes (wiederum 1,47GB wie schon bei Update auf 9.0.1 !?!?).
    Die Apps unter Mobiles Netz lassen sich wieder aktivieren – Hurra!
    Die Gruppenauswahl lässt sich immer noch nicht wieder einstellen, es zeigt immer wieder Alle an – bitte noch beheben.
    iPhone wurde beim Laden direkt nach Update extrem heiß – einmal aus- und eingeschaltet alles wieder auf Normaltemperatur.
    Läuft insgesamt jetzt flüssiger – sehr schön.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven