iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apple veröffentlicht iOS 8.1 am Montag

Artikel auf Mastodon teilen.
89 Kommentare 89

Im Rahmen des Apple Events hat Apple heute die anstehende und heiß erwartete Freigabe von iOS 8.1 angekündigt. Das Update, dies unterstrich Apples Craig Federighi, wird sich vor allem dem kritischen Feedback der Nutzer annehmen und nicht nur zahlreiche Fehler aus der Welt räumen, sondern auch das bekannte Kamera-Archiv zurückbringen.

8eins

Zusammen mit iOS 8.1 feuert Apple den Startschuss für die öffentliche Betaversion der iCloud Foto-Bibliothek ab, die sich zusammen mit OS X Yosemite um das Speichern eurer Bilder in Apples Wolke kümmern wird.

An den bereits bekannten Spezifikationen und Preisen hat Apple nicht geschraubt. Die ersten 5 GB gibt es kostenlos, für zusätzlichen Speicher (20GB) berechnet Apple $0,99 pro Monat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2014 um 19:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Handelt es sich bei dem Update auf 8.1 um die bereits jetzt schon verfügbare Version Beta 2 von iOS 8.1?

      • Ehrlich? Man hat hier des öfteren gelesen, dass die Beta auch noch überhaupt nicht rund läuft ?

      • kann sein dass es exakt die gleiche Version ist kann aber auch sein dass noch bisschen dran rumgeschraubt wird. Das wird man am Montag erst sehen.

      • @ennienns: dann hätten die es doch heute schon rausgebracht, wenn es die Aktuelle 8.1 Beta 2 wäre. Klar wird da noch umgeschraubt.

      • Gr… Versuch Nummer 3, diesen Beitrag zu schreiben!

        Ist in der Beta schon der Bug behoben mit den shortcuts? (Der übrigens der Grund für meine ständigen Safari Abstürze hier verantwortlich ist! )
        Das nervt so. Kaum drückt man den 3. Buchstaben, stürzt Safari ab *heul*

      • @Horst

        in der Beta ist dieser Fehler behoben. Der hat mich auch genervt.

  • hoffentlich gibt es noch Wagemutige, die es für uns testen ;- )

    • Ich habe da auch keinen Bock mehr drauf…so eine Beta zu veröffentlichen war/ist eine echte Frechheit für so ein hochpreisiges Produkt. Ich habe bis auf Syabas keine Firma mit so einem Mist erlebt. Ich könnte ja noch verstehen wenn ich der einzige wäre aber wir nutzen die iPhones und iPad produktiv in der Firma und hier gibt es KEINEN der nicht über massive Probleme berichtet.

      • Kannst ja zum Android Wechseln. Keiner hält dich auf. Zum Windows kannst du auch gehen.

      • @FAROCK – ein saublöder Kommentar

      • Was fummelt Ihr blos alle an Euren Geräten rum, bei mir läuft das stets perfekt obwohl ich auch die Beta-Versionen teste. Lasst einfach die Einstellungen in Ruhe, von denen Ihr keine Ahnung habt und dann funzt das auch -Kopfschüttel-

      • Auf den Punkt gebracht. Apple ist für mich inzwischen ein fauler Apfel.

      • Wenn du von so vielen Einstellungen keine Ahnung hast, dann soltest du vielleicht mal einen CrashKurs machen. Außerdem: Findest du es in Ordnung, dass es Einstellubgen gibt, die Apps zum absturz bringen?

      • Was eine Beta ist weist du aber schon, oder? Wer sein iPhone Produktiv und für die Arbeit nutzen will, sollte etwas schlauer sein und nicht unbedingt die neueste Beta installiere *kopfschüttel*

      • @epos er meint mit Beta iOS 8.

      • @epos er meint mit Beta iOS 8.

      • „The Bug“ ist ein ganz Aufgeweckter. Epos hat es schon gesagt. Wenn Du und Deine tolle Firma an einem Beta-Testprogramm teilnimmt, und offensichtlich im Teststadium befindliche Software auf Produktivgeräten installiert, könnt ihr so helle nicht sein. Und dann auch noch darüber beschweren, dass Euch niemand vor Eurer Dummheit schützt ist wirklich köstlich.

      • @Farock: Dümmste Antwort aller Zeiten. Wenn ich 900 EUR für etwas zahle, dann will ich dieses Produkt nutzen. Und für diese Unsumme hab ich auch ein Anrecht darauf. Deine Antwort man könne ja wechseln ist daher Unsinn.

      • Es gab wohl auch keinen der schlau genug war mit dem Update zu warten …

    • Es gibt doch genug, die sich mit der aktuellen Beta rumquälen. Für die sollte es auch nicht schlimmer werden, wenn die jetzt umsteigen.

  • wieso am Montag. Ich hab das so verstanden als wenn es heute schon veröffentlicht wird…

  • Die ziehen das ja in die Länge *_* die Innovation ist nicht bei Null sondern schon im Minusbereich^

  • Da sind sie wieder, die Leute die sich über Betas beschweren bei einem so teueren Produkt von der Telekom mit Vertrag für 1€…. Ja Betas haben oft Fehler, deswegen Beta… Und teuer? Wie viele die sich beschweren haben es wirklich zum Originalpreis bei Apple gekauft? Immer wieder witzig, Hauptsache motzen können und an 80% der Dinge sogar selbst schuld sein, ja es gibt und gab Fehler in iOS 8, wie es in Windows schon durchgängig seit Jahren gibt, über die Preise beschwert sich kaum einer und fehlerfrei war es noch nie… Immer wieder lustig hier zu lesen!

  • Hallo, ich hab mal ne Frage zu iOS 8. dort gibt es die Anzeige in Safari „häufig besuchte Websites. Nun hab ich vor kurzem mal meinen Verlauf gelöscht und seit dem ist diese Anzeige verschwunden. Kann mir jemand sagen wo ich diese wieder aktivieren kann. Ich finde leider nichts dazu. Vielen Dank für die Hilfe

  • relative langweilige keynote ehrlich gesagt. da keine neuen macbooks vorgestellt wurden: wann wäre denn in der regel der nächste termin für ne keynote, wo man neue macbooks (speziell macbook pro) erwarten kann? hab da nicht so den überblick. danke für eine info!

  • Was soll denn dieser „es geht noch dünner“-Trend? Es geht hier um Tablets und Smartphones… Nicht um Slipeinlagen! Irgendwann wird aus dünner auch unhandlicher und anfälliger.

  • Also ich bin auf dem IPad bei. 7.1 und auf dem Iphone bei 8.0, ich kann mich nicht beklagen und sogar das im Gegensatz zur Fotoapp sehr durchdachte iphoto nutzen

  • Kein Wort über die Photos-App…
    Hätt mich schon interessiert, was als Aperture Ersatz kommt.

    Aber die Eigenlobhudelei ging mir schon echt auf den Senkel…

  • Ach und noch was: Sagenhafte 48% der iPhone-User haben schon auf 8 aktualisiert! Grandios. Und damit das auch als Erfolg verkauft werden kann, wird Android zum Vergleich rangezogen.
    Schade, dass bei dieser Keynote „vergessen“ wurde zu erwähnen, dass es im letzten Jahr nach 30 Tagen 71% waren:
    http://www.iphone-ticker.de/wp.....ix-big.png

    • sei nicht so streng. iOS 8 braucht erheblich mehr speicherplatz, wenn man vom iPHone updaten will. viele leute wissen garnicht daß das einfach über iTunes geht.
      andere warten ab bis z.B. Weihnachten.
      im Vergleich zu Android immernoch ein extrem guter Wert.

  • Hoffentlich ist es auf dem 4s schneller als die vorherigen Versionen

  • Aus 5GB werden dann aber 20 und nicht 25. Hört sich etwas missverständlich an.

  • Wen sie die wlan Probleme aus der Welt Geschafft haben reicht mir das schon..

  • Ihr könnt euch beruhigen! Ios 8.1 Beta 2 läuft super , so hätte man sich die Offizielle 8.0 gewünscht !

  • Das die sich tatsächlich für ios 8 gefeiert haben, obwohl es völlig unausgereift auf den Markt geschmissen wurde…
    Und schon fast 50% nutzen es (oder versuchen es zumindest) – yeehaa!

  • Was? Das bekannte Kamera Archiv zurück??? So, wie es jetzt ist, gefällts mir!

  • Was ist eigentlich aus Homekit geworden ? :-( Ich dachte da kommt noch was ….

  • Die finale GM der V8.0.0 war auch alles andere als sauber und ist trotzdem als V8.0.0 rausgegangen.
    Genauso mit V6, v5, v4 und jeweiligen ersten Folge-Fixen.
    Wieso sollte das also nun anders sein?

  • gibt es bereits eine Möglichkeit Handoff an einem alten iMac über Dongle zu aktivieren?

  • gibt es bereits eine Möglichkeit Handoff an einem alten iMac über Dongle zu aktivieren?

  • Also ich finde nicht dass ios 8 genauso schnell läuft wie 7.1.2 aber ich kann damit leben. Ist wahrscheinlich Gewohnheit. Ich hoffe das in der finalen version am Montag 8.1 die Übersicht alle Aufnahmen in der Fotoapp bleibt, in der Beta ist sie wieder da. Trotzdem bin ich der Meinung das Apple dem Benutzer die Wahl lassen sollte ob man zurück auf 7 will oder nicht. Schade. Andere herstelle erlauben es aber auch nicht. Zumindestens nicht offiziell.

  • Moin,

    also wenn ich nachher als erster das 8.1 drauf habe, dann hält der Akku deutlich länger oder noch mehr deutlich kürzer. Und das IPad Mini ist gefühlt deutlich schneller oder deutlich langsamer. Mein WLAN wird viel besser oder funktioniert in der Wohnzimmer Ecke nicht mehr. Zwischen 11:34 und 11:47 werde ich in Ostrichtung einen schlechteren Mobilfunkempfang haben. Oder ich kann mobil so schnell surfen wie nie zuvor. Das hängt aber davon ab ob ich over the Air das Update mache oder über ITunes. Und ob meine Katze beim Backup zugesehen hat oder nicht.

    So – das war für alle die nachher das große Jammern anfangen -:)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven