iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 353 Artikel
   

Apple verkauft 2011 mehr iOS-Geräte als Macs in den vergangenen 28 Jahren

10 Kommentare 10

Keine Frage, richtig vergleichen lassen sich die Produkt-Familien – schon allein beim Blick auf die unterschiedlichen Verkaufspreise – wohl eher nicht; die Gegenüberstellung der Geräte-Absätze verdeutlicht jedoch die massiven Verkaufszahlen die iPhone, iPod touch und iPad im vergangenen Jahr für sich verbuchen konnten. Allein das iPad ging bislang 55 Millionen mal über den Tresen – ein Volumen, das Tim Cook zeitlich gewichtet:

„Niemand hätte auch nur im Traum an 55 Millionen [iPads] gedacht. Wir inklusive. Betrachten wir die Zahlen im Kontext: Wir haben 22 Jahre gebraucht um 55 Millionen Macs zu verkaufen, 5 Jahre um 22 Millionen iPods zu verkaufen und 3 Jahre um so viele iPhone abzusetzen.“

Asymcos Horace Dediu illustriert den unterschiedlichen Absatz der vier Produkt-Familien:

„That gave me an idea. Here is a plot of each major computing product Apple sold throughout its history shown as a cumulative total since product launch.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2012 um 16:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34353 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven