iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Ab sofort kostenlos

Apple übernimmt die Automatisierungs-App Workflow

60 Kommentare 60

Die App Workflow bietet die Möglichkeit, unter iOS Automatismen zu erstellen und stopft damit eine Lücke im Funktionsumfang von iOS. Das Fehlen einer Apple-Script-Entsprechung für iPad und iPhone wird besonders von Anwendern mit professionellen Ambitionen immer wieder kritisiert. Apple scheint nun zu reagieren und hat Medienberichten zufolge das Entwicklerteam von Workflow übernommen.

Workflow Iphone

Workflow stammt aus der Feder des ehemals in der Jailbreaker-Szene aktiven Programmierers Ari Weinstein und ist bereits seit Ende 2014 im App Store erhältlich. Im Lieferumfang der App befinden sich mehr als 200 Aktionen für die Automatisierung verschiedenster iOS-Abläufe, als populäre Beispiele nennen die Entwickler das Erstellen von Shortcuts für den Anruf ausgewählter Personen direkt vom Home-Bildschirm oder dem Widget der App aus, die schnelle PDF-Erstellung oder den Download aller Bilder auf einer Webseite.

Die im Jahr 2015 von Apple mit einem Design-Preis ausgezeichnete App bleibt offenbar auch nach der Übernahme im App Store erhältlich, und ist als direkte Folge von heute an kostenlos verfügbar. Spannend ist nun allerdings, was Apple für die Zukunft plant: Sollen einige der mit Workflow verfügbaren Funktionen am Ende in iOS einfließen? Apple könnte damit der regelmäßig wiederkehrenden Kritik entgegentreten, iOS böte zu wenig Freiheiten für kreative und professionelle Nutzer.

Workflow Ipad

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2017 um 08:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven