iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 695 Artikel

Apple entfernt Download

Apple TV Remote: App weicht der Funktion im Kontrollzentrum

39 Kommentare 39

Mit iOS 12.2 hat Apple im vergangenen Jahr eine vollwertige Fernbedienung für Apple TV ins Kontrollzentrum der iOS-Geräte integriert. Damit lässt sich auf dem iPhone eine bildschirmfüllende Darstellung der Bedienelemente für Apple TV aufrufen, wie dies seither nur mit der Apple-App „Apple TV Remote“ möglich war.

Diesem Dolchstoß für das Angebot einer separaten App hat Apple nun Rechnung getragen, und die bislang noch unter dieser Adresse verfügbare App „Apple TV Remote“ aus dem App Store entfernt.

Apple Tv Remote Kontrollzentrum

Apple hat in diesem Zusammenhang auch Referenzen auf die nicht mehr erhältliche Anwendung von seiner Webseite getilgt. So wurde aus dem mit dem Titel „Apple TV Remote auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten“ überschriebenen Hilfe-Dokument aus einer Anleitung zur App-Bedienung der ausführliche und ausschließliche Hinweis auf die Kontrollzentrums-Funktion. Wo früher noch die Rede von „der App ‚Apple TV Remote‘ oder der Apple TV Remote im Kontrollzentrum“ war, spricht Apple nun nur noch von der „Apple TV Remote im Kontrollzentrum“.

Nehmt diesen Hinweis auch als Erinnerung daran, dass euch diese Bedienmöglichkeit für Apple TV systemseitig zur Verfügung steht und ihr dafür nicht wie früher erst eine separate App installieren müsst.

Auf der virtuellen Siri Remote findet ihr die von der echten Apple-Fernbedienung bekannten Tasten für das Menü, den Startbildschirm, Start/Pause, Suche und Siri sowie eine großzügige Scrollfläche.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2020 um 11:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33695 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven