Bis zu 1 Jahr ab Kaufdatum
Apple testet verlängerte Abschlussfrist für AppleCare+
Apples Zusatzversicherung AppleCare+ kann normalerweise bis zu 60 Tage nach dem Kauf eines Apple-Gerätes abgeschlossen werden. In der Folge verlängern sich die Garantieleistungen und man bekommt darüber hinaus auch bessere Konditionen bei Reparaturen, die normalerweise nicht von der Herstellergarantie abgedeckt wären. In den USA und Kanada experimentiert Apple nun mit der Möglichkeit, AppleCare+ bis zu ein Jahr ab Kaufdatum abzuschließen.
Wer jetzt darauf hofft, dass er im Falle eines Display-Schadens mal eben noch nachträglich in AppleCare+ investieren kann, um den Reparaturpreis zu senken, täuscht sich allerdings. Der außerordentliche Abschluss von AppleCare+ erfordert den Besuch eines Apple Stores und eine ausführliche Prüfung des zu versichernden Geräts durch einen Apple-Mitarbeiter.
Wie das Apple-Blog MacRumors berichtet, findet ein entsprechender Testlauf derzeit in einer geringen Zahl von Apple Stores in den USA und Kanada statt und soll auf zunächst insgesamt 79 Apple-Filialen ausgeweitet werden. Es bleibt abzuwarten, ob das Programm dann beibehalten und in der Folge auch irgendwann in Deutschland angeboten wird.