iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 382 Artikel

datenschutzhinweise_apple_pay.pdf

Apple Pay und Amazon VISA: Erste PDF-Hinweise

56 Kommentare 56

Nutzer der Amazon Kreditkarte dürfen sich zwar über drei Prozent Cashback auf Amazon-Käufe freuen, müssen derzeit aber noch auf das kontaktlose Bezahlsystem Apple Pay verzichten – zumindest dann, wenn die Anbindung nicht über Umwege wie etwa die Proxy-Karte Curve erfolgen soll.

Ob sich dies in naher Zukunft ändern wird ist unklar, allerdings scheint die für die Amazon-Kreditkarte verantwortliche Landesbank Berlin AG die ersten Vorbereitungen zu treffen.

So liegen auf dem Web-Auftritt der LBB inzwischen zwei Platzhalter-Dokumente mit den Dateinamen „datenschutzhinweise apple pay.pdf“ (PDF) und „datenschutzhinweise google pay.pdf“ (PDF).

Erst kürzlich baute die Landesbank Berlin AG ihren Webauftritt und sorgte dabei für massive Ausfälle im Kundensystem. Der Systemwechsel sorgte dafür, dass Nutzer teils über Wochen hinweg nur eingeschränkt Zugang zu ihren Konten hatten.

Die Amazon-Kreditkarte bietet zumindest für Kunden, die regelmäßig online bestellen, ein attraktives Plus. Unabhängig von der Startgutschrift lässt sich die Visa-Karte kostenfrei nutzen und wirft dabei ähnlich wie die Apple Card in den USA noch Bonus ab. Einkäufe bei Amazon werden mit 3 Prozent in Form von Bonuspunkten vergütet, für Käufe außerhalb von Amazon gibt es immerhin noch ein halbes Prozent zurück.

Im Sommer führte die Amazon VISA zudem eine iPhone-App ein – eine wichtige Voraussetzung für die Bereitstellung von Apple Pay.

Mit Dank an Domi!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2020 um 18:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33382 Artikel in den vergangenen 5413 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven