iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Reihenfolge bei mehreren Karten ändern

Apple Pay: Standardkarte in der Wallet festlegen

89 Kommentare 89

Wenn ihr für Apple Pay mehrere Kreditkarten hinterlegt habt und mit einer davon bevorzugt bezahlt, könnt ihr diese als Standardkarte festlegen. Die Standardkarte ist jene Karte, die beim Öffnen der Wallet automatisch vorgeschlagen wird. Wollt ihr einmalig mit einer anderen Karte bezahlen, so könnt ihr diese durch Antippen nach vorne holen.

Jeweils die ersten für Apple Pay eingerichtete Karte wird automatisch als Standardkarte hinterlegt. Ihr könnt diese Auswahl jedoch jederzeit in den iOS-Einstellungen im Bereich „Wallet & Apple Pay“ ändern. Im Bereich „Transaktionsstandardwerte“ findet sich dort die Option zum Auswählen der Standardkarte.

Apple Pay Standardkarte Aendern

Analog dazu lässt sich die Auswahl für die Apple Watch über die Watch-App auf dem iPhone und dort ebenfalls im Bereich „Wallet & Apple Pay“ ändern.

Weiterführende Informationen zur Verwaltung der mit Apple Pay verwendeten Karten findet ihr hier bei Apple. Dort wird auch erklärt, wie ihr die hinterlegten Rechnungs- und Kontaktdaten ändert oder eine nicht mehr benötigte Karte entfernt.

Pro-Tipp: Die Reihenfolge der Karten lässt sich auch durch Verschieben der Karten in der Wallet umsortieren. (Danke Michael & Filip)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2018 um 09:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven