iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Unbestätigter Medienbericht

Apple Pay: Österreich-Start offenbar in Kürze

82 Kommentare 82

Deutschland ist umzingelt. Nachdem sich der iPhone-gestützte Bezahldienst Apple Pay inzwischen nicht nur in Dänemark und Frankreich, sondern auch in Polen und in der Schweiz nutzen lässt, scheint man in Österreich nun daran zu arbeiten, sich als nächstes Grenzland auf die Überholspur in Richtung Zukunft zu verabschieden.

Dies berichtet der STANDARD unter Berufung auf eigene Quellen und wähnt den Start der mobilen Geld-Transaktionen im Laufe der „kommenden Monate“ wahrscheinlich. Apple selbst wollte sich, auf die Gerüchte ausgesprochen, nicht zum Apple Pay-Start in Österreich äußern.

[…] Apple Pay soll in den kommenden Monaten in Österreich starten. Dies wurde dem STANDARD von zwei unterschiedlichen Quellen zugetragen. Der Dienst ist seit Oktober 2014 in den USA verfügbar. Mit dem Service ist es unter anderem möglich, bei ausgewählten Händlern mit iPhone oder Apple Watch schnell zu zahlen. Ein eigenes Konto und NFC kommen hierbei zum Einsatz. In einigen europäischen Ländern ist der Dienst bereits verfügbar, österreichische Nutzer hatten hier bisher das Nachsehen. Auf Anfrage bei Apple wurde die Ankunft von Apple Pay in Österreich nicht bestätigt, vielmehr wurde um Geduld gebeten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2018 um 14:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven