iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 876 Artikel

"Einige Nutzer betroffen"

Apple Pay meldet erneut Probleme mit Mastercard

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Tage meldet Apple akute Probleme im Zusammenspiel zwischen Apple Pay und Kreditkarten vom Typ Mastercard. Dem iPhone-Hersteller zufolge müssen Kartenbesitzer damit rechnen, dass sie keine Karten zu Apple Pay hinzufügen können. Die Meldung auf Apples Systemstatus-Seite diesbezüglich präsentiert sich ein wenig widersprüchlich, so ist von einem Ausfall die Rede, gleichermaßen schränkt Apple die Zahl der Betroffenen aber auf „einige Benutzer“ ein.

Apple Pay Ausfall

Bei ähnlichen Problembeschreibungen haben im Zusammenhang mit den zuvor mit Mastercards aufgetretenen Störungen Nutzer berichtet, dass sie nicht nur beim Hinzufügen von Karten Probleme hatten, sondern teils auch nicht mit ihrer hinterlegten Mastercard bezahlen konnten. Den Geldbeutel solltet ihr dementsprechend heute besser nicht zuhause vergessen.

Es ist davon auszugehen, dass die Störungsbehebung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Apple zufolge ist der Fehler bereits seit gestern Abend bekannt.

28. Apr 2022 um 06:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich liebe einfach diese amerikanische „möglicherweise….einige“ Formulierungen :-)
    Selbst wenn es die Mehrheit oder gar alle sind lese ich meistens das.

  • Bei mir steht manchmal wenn ich bezahlen möchte dass die Karte grad aktualisiert wird habt ihr das auch manchmal?

  • Ach, deswegen konnte ich gestern an der Kasse nicht bezahlen :(.

  • Hatte die Tage auch Probleme beim bezahlen. Wurde vom Terminal bei Lidl einfach abgelehnt. Erneutes Auflegen ging ebenfalls nicht.

  • Hatte heute bei DM auch ein Problem, dass die Mastercard beim Bezahlen am Terminal nicht funktioniert hat. Erst nach dem 5. Versuch hat die Plastikkarte schließlich funktioniert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37876 Artikel in den vergangenen 6163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven