iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 367 Artikel

Ruuky ist der Nachfolger von pockit

Apple Pay Deutschland: Ruuky und Moss als Neuzugänge mit im Boot

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Mit Ruuky und Moss finden sich in dieser Woche wieder zwei Neuzugänge auf der Liste der Apple-Pay-Partner in Deutschland. Während sich Moss als Lösung für die Finanzverwaltung von Unternehmen präsentiert, zählt Ruuky als „App-Bank“ auf jüngere, Smartphone-affine Kunden.

Ruuky Nachfolger von pockit

Ruuky ist eine von mittlerweile vielen sogenannten Neo-Banken, die ihre Dienstleistungen ausschließlich per App beziehungsweise online anbieten. Das Unternehmen ist mit Hauptsitz in Belgien registriert und untersteht dementsprechend der dortigen Bankenaufsicht. Hervorgegangen ist Ruuky aus dem vor gerade mal anderthalb Jahren gegründeten pockid, das sich als Finanzangebot für Kinder und junge Leute zwischen sieben und 18 Jahren etablieren wollte.

Ruuky Bank

Man darf mutmaßen, dass der Vorgänger pockid mit der Wahl seiner Zielgruppe nicht sonderlich erfolgreich war. Denn der Nachfolger Ruuky sucht seine Kunden jetzt in erster Linie unter den „jungen Erwachsenen“ mit einem Alter ab 18 Jahren, bietet aber weiterhin auch ein Jugendkonto mit separatem Zugang für Eltern an.

Eine aktuelle Preisübersicht von Ruuky findet ihr in diesem PDF. Die Neobank bietet kostenlose Girokonten inklusive einer virtuellen Debit-Mastercard an. Kosten entstehen allerdings beispielsweise bei der Bargeldabhebung an Geldautomaten. Ruuky ist sowohl in Deutschland als auch in Österreich verfügbar.

Apple Pay: Liste aller Banken in Deutschland

Die regelmäßig von Apple überarbeitete Liste aller an Apple Pay teilnehmenden Banken lässt sich hier abrufen. Die letzten Änderungen und damit die Ergänzung von Ruuky und Moss finden sich in der deutschen Version des Dokuments allerdings noch nicht verzeichnet. Dazu muss man wie immer einen Blick auf die stets wesentlich aktuellere englische Version der Liste werfen. Apple Deutschland wird die Ergänzungen vermutlich in den nächsten Tagen nachtragen.

Laden im App Store
‎Ruuky
‎Ruuky
Entwickler: Ruuky GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
04. Okt 2022 um 14:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der der hier schreibt

    Ruuky ist schon seit Juli/August bei Apple Pay (DE) dabei.

  • Haben wir nun jede kleine Bank bis auf die Postbank mit ApplePay?

  • Wann gibt es die Apple Kreditkarte endlich in Deutschland?

  • Schon lustig, dass mittlerweile sooo viele kleine Banken, von denen ich noch nie gehört habe, mit dabei sind…aber die Postbank sagt noch immer: „…Den großen Durchbruch gab es beim Mobile Payment bisher noch nicht.“ und „Wir beobachten den Markt.“

    Gut dass ich mit Einführung von Apple Pay gewechselt bin und nicht auf die Postbank gewartet habe.

    • …und „[…] zu diesem Thema haben wir noch keine Neuigkeiten. Sie können sich aber sicher sein, dass wir unsere Kunden zeitnah informieren, sobald wir neue Lösungsansätze für das mobile Bezahlen anbieten.”

      Einfach nur peinlich!

    • Frikadellenkapitän

      Die Postbank hat fertig. Die kriegen es nicht mal mehr auf die Reihe ihre Filialen zu ihren Öffnungszeiten zu öffnen. Die Deutsche Bank lässt sie ausbluten. Von der Postbank kann man in Zukunft nur noch die Nachricht erwarten dass sie verramscht, integriert oder abgewickelt werden.

    • Die Postbank wird Deutsche Bank, das hat die Bankangestellte meiner Frau gesagt.

      • Die Postbank verschickt grade Briefe zur technischen Umstellung von Depot, Anlagekonto und SparCard auf die Deutsche Bank IT zum 1.1.2023. Neue IBAN / Depotnummern inklusive. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die Girokonten umgezogen werden.

  • Und seit letzter Woche die Lufthansa Airplus Mastercard… :))

    • Von denen hat sich unser unternehmen erst neulich verabschiedet, da war wohl selbst Amex günstiger.

      • Frikadellenkapitän

        Nur hat Amex leider eine schlechtere Akzeptanz als Visa und Mastercard weil sie für die Händler zu teuer sind. In Prag bekomme ich bereits „No Amex“ zu hören noch bevor ich meine Bestellung aufgeben kann. Selbst in USA habe ich schon „no Amex“ gehört. Mich nervt Amex, ich nutze lieber Mastercard und Visa

      • Ich dachte es gibt in der EU eine Grenze für KK Gebühren?

  • Gibt’s was neues bzgl Amazon und Apple Pay?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte sich Amazon doch ende des Jahres von der LBB trennen ?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37367 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven