iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Am 3. Oktober ist Schluss

Apple Pay: Boon macht infolge der Wirecard-Insolvenz dicht

159 Kommentare 159

Der Apple-Pay-Partner Boon stellt seinen Betrieb zum 3. Oktober 2020 ein. Wie das Unternehmen mitteilt, können die Dienstleistungen aufgrund der aktuellen Situation und der Vorkommnisse der letzten Wochen nicht mehr aufrechterhalten werden. Gemeint ist hier die Insolvenz des auch hinter Boon stehenden Finanzkonzerns Wirecard.

Boon Apple Pay

Boon schreibt derzeit alle Kunden per Mail an und informiert über die die Vorgehensweise beim Schließen des Kontos. Begleitend dazu wurde die automatische Aufladefunktion der Konten bereits deaktiviert. Kunden, die noch Geld auf ihrem Boon-Konto haben, sollen dafür sorgen, dass ihr Konto zeitnah kein Guthaben mehr aufweist. Alternativ könne man Restguthaben aber auch über das Supportteam auf ein Konto bei einer anderen Bank buchen lassen.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Information, dass Boon ab dem 4. Oktober eine monatliche Gebühr in Höhe von 2,50 Euro für noch vorhandenes Guthaben berechnet.

Apple muss seine Apple-Pay-Seiten also erneut überarbeiten. Nachdem Boon Ende Juni teilweise von den Listen der unterstützenden Banken getilgt und später wieder aufgenommen wurde, dürften die Logos und Erwähnungen jetzt endgültig verschwinden.

Danke für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2020 um 12:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    159 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    159 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven