iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 779 Artikel

Lässt sich im Wallet aktivieren

Apple Pay: Barclaycard Deutschland lässt sich einbinden

46 Kommentare 46

Noch warten wir auf die offizielle Bestätigung – die Sonderseite ist bereits online – den hier eingehenden Leser-Meldungen folgend lässt sich die Barclaycard seit wenigen Minuten jedoch erfolgreich in das iPhone-Wallet einbinden und steht anschließend zur Nutzung über Apples kontaktloses Bezahlverfahren bereit. Gleiches gilt auch für Branding-Partner wie die Eurowings VISA.

Barclaycard Apple Pay Deutschland

In England unterstützt Barclays, die zweitgrößte Bank des Vereinten Königreichs, Apple Pay bereits seit April 2016. Hierzulande warteten Nutzer der verschiedenen Barclaycards vier zusätzliche Jahre auf den Apple Pay-Ausbau der gebührenfreien VISA-Karten.

Mitte April kündigte Barclaycard Deutschland dann an, dass der Start der Apple-Kooperation kurz bevorsteht. Neben dem neuen Apple Pay-Hinweis auf der Webseite des Anbieters, kommunizieren auch einzelne Mitarbeiter den baldigen Apple Pay-Start auf Facebook.

Laden im App Store
‎Barclaycard Deutschland
‎Barclaycard Deutschland
Entwickler: Barclays Services Limited
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Axel!

Dienstag, 19. Mai 2020, 10:21 Uhr — Nicolas
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ich das noch erleben darf!!!!

  • Ganz unfassbar. Es funktioniert tatsächlich. Und das schon nach vier Jahren. Genial.

  • Super, ohne Probleme im Wallet eingebunden.

  • Ich bekomme in der Barclaycard-App sogar eine offizielle Aufforderung ApplePay zu aktivieren. Im Wallet schlägt die Aktivierung dann aber fehl…

    • Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Die Barclaycard App verweist auf die Unterstützung von Apple Pay, aber die Karte lässt sich nicht hinzufügen.

      • Bei der Visa hat’s dann funktioniert. Nur die Mastercard ging nicht, wird anscheinend nicht unterstützt.

      •  ut paucis dicam

        Es gibt mehrere Möglichkeiten:
        1) in der Bank App,
        2) im Wallet auf + gehen (Karte zufügen), evtl. ist die Bank in der Liste aufgeführt, oder ggf. scannen ,
        3) die Server sind z.Z. überlastet, später probieren.

  • Cool. Ich hänge an meiner Barclaycard aber das fehlende Apple Pay hat immer gestört

  • Also bei mir geht es leider noch nicht. Habe die „barclaycard platinum double“, gehen nur bestimmte Karten?

  • Visa und Mastercard versteh ich ja.

    Wozu und warum benutzt man eine Barclaycard?
    Genauso wie eine Diners Club.

    Wegen dem Service? Vergünstigungen?

    • Visa und Mastercard bieten keine eigenen Karten.

    • Mit Barclays bekomme ich überall kostenlos Bargeld wenn ich mal welches benötige(was inzwischen selten vorkommt)

    • Barclaycard ist kein eigenes Kartensystem. Du kannst über Barclaycard entweder eine Mastercard oder Visa bekommen. Barclays ist eine große Bank aus UK, die hierzulande über eine Tochter entsprechende Kartenprodukte anbietet.

    • Barclaycard ist schlicht und einfach ein Produkt der Barclays Bank. Barclaycard ist jedoch kein eigenes Scheme/Zahlungsnetzwerk, sondern gibt Visa und Mastercard Kreditkarten aus. American Express ist hingegen ein eigenes Scheme, muss also zB. im Geschäft auch direkt akzeptiert werden, ansonsten kann man damit nicht zahlen. Bei Barclaycard spielt das keine Rolle, sondern da muss man nur auf die Visa oder Mastercard Akzeptanz achten.

      Barclaycard bietet zu der Kreditkarte kein vollwertiges Bankkonto an, sonder nur ein Verrechnungskonto, es hat also eine IBAN, aber die alltägliches Überweisungen und Lastschriften kann man damit nicht abwickeln. Ähnlich machen es zB Boon und andere Kreditkartenanbieter.

  • VISA funktioniert, aber Mastercard nicht

    • Ist bei mir auch so. VISA geht, MC (noch) nicht

    • Das könnte daran liegen, dass Barclays jetzt vermehrt auf VISA setzt und teilweise sogar die Mastercard aus dem Programm nimmt. Beispiel hier die Eurowings Karten. Die gibt es nur noch als VISA und nicht mehr im Doppel.

    • Bei meinem Eurowings-Doppel hat mir Barclaycard neulich mitgeteilt, dass man es auf eine einfache Visa-Karte reduzieren werde, sobald die Karte ihre Laufzeit beendet. Entsprechend wundert es mich nicht, dass die MC nicht bei Apple Pay berücksichtigt wird. Ist vielleicht auch bei anderen Doppeln so.
      Ich persönlich habe auch nie die MC verwendet. Visa alleine ist für mich persönlich voll ausreichend.

  • Hat bei mir sowohl auf der Watch, iPhone, iPad und Mac geklappt. Endlich brauche ich in meinem Geburtsland Polen keine Fremdwährungsgebühren mehr abdrücken (wie bei der Comdirect).

  • Hat einfach und schnell geklappt. Apple watch wurde auch gleich mit eingebunden.

  • Wahnsinn, gleich eingebunden. Spar ich mir Curve.

  • Bestätigungscode kommt auf die alten Nummer. Die neue Nummer man nur mit der alten Nummer aktivieren, die natürlich nicht mehr vorhanden ist, weil neue Nummer. Somit kann ich es nicht aktivieren. Warum kann man das nur per SMS aktivieren und warum kann ich meine Nummer nicht einfach in der App ändern. Bin doch mit FaceID angemeldet. So mega kompliziert:)

  • Soweit ich gehört habe läuft die Mastercard bei Barclay aus und man bekommt keine neue Karte. Vielleicht wird deshalb die Mastercard für Apple Pay nicht funktionieren?

  • Etwas OT, aber vielleicht kann mir jemand helfen:
    Meine Umsätze der Barclaycard lassen sich seit Tagen nicht in Outbank aktualisieren. Hat das noch jemand?

  • Wäre auch zu schön gewesen. Ich habe eine barclaycard Corporate Mastercard und die kriege ich trotzdem nicht in mein Wallet

  • Ich bekomme leider keine Bestätigungs-SMS obwohl die richtige Nummer hinterlegt ist. Somit erstmal keine Überprüfung der Karte möglich, schade…

  • Hinzufügen hat einwandfrei funktioniert (iPhone, Apple Watch, iPad)!!! :-)

  • steht doch sogar auf der website von barclaycard unten bei dem FAQ. mastercard wird nicht unterstützt. und damit vermutlich auch niemals unterstützt werden.

  • Bei mir funktioniert es leider gar nicht. Weder Visa noch Mastercard.

  • Visa Gold ließ sich einwandfrei auf iPhone und Apple Watch einbinden. Endlich

  • Mir ist unklar, warum Barclaycard VISA unterstützt aber MasterCard nicht. Das scheint keinen Sinn zu ergeben. Oder weiß jemand, was es da für Gründe geben könnte?
    Das ist übrigens definitiv der Fall, die Support Seite sagt explizit: „Sie können jede Visa Kreditkarte von Barclaycard nutzen. Für Mastercard Kreditkarten von Barclaycard ist Apple Pay nicht verfügbar.“

  • Habe gerade über die App von Barclaycard mit dem Hinweis, dass das bezahlen mit ApplePay möglich ist.

    Alles ohne Probleme auch in Wallet wird Barclaycard angezeigt! Das erste mal mit ApplePay Bezahlung steht nix mehr im Wege.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28779 Artikel in den vergangenen 4833 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven