iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Commerzbank bestätigt Fehler

Apple Pay: Aktivierung nach iPhone-Wechsel teils nicht mehr möglich

100 Kommentare 100

Nach dem Wechsel auf ein neues iPhone mit iOS 16 gibt es zumindest teilweise Probleme bei der Aktivierung von Apple Pay. Uns liegen Berichte über entsprechende Fehler diesbezüglich im Zusammenhang mit verschiedenen Karten beziehungsweise Banken vor.

Apple Pay Fehler

Die Probleme treten auf, wenn man die Karten nach der Inbetriebnahme eines neuen iPhone-Modells zur Wallet hinzufügen will. Der Vorgang wird im letzten Schritt abgebrochen und iOS zeigt eine Meldung an, der zufolge es sich um ein Problem bei der jeweiligen Bank oder dem Kartenherausgeber handelt.

Erstes Feedback von offizieller Stelle hat ifun.de-Leser Andi vom Support der Commerzbank erhalten, nachdem er sich nach einem iPhone-Wechsel mit dem Fehler konfrontiert sah. Von dort kam die bestätigende Antwort, dass es aktuell tatsächlich Probleme mit iOS 16 gebe und die Entwickler der Bank derzeit damit beschäftigt seine, den Fehler zu beheben.

19. Sep 2022 um 09:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven