iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel

Top-25-Rangliste veröffentlicht

Apple News+ Top 25: Große Zeitschriften brechen ein

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Offizielle Zahlen zu dem bislang noch nicht in Deutschland verfügbaren Nachrichten-Angebot Apple News+ lässt Apple so gut wie nie verlautbaren. Entsprechend interessant sind die Werte, die der britische Fachdienst PressGazette in Erfahrung gebracht hat.

Apple News Plus

Diesem liegt nicht nur die Übersicht auf die Top-25 amerikanischen Magazin-Angebote bei Apple News+ vor, sondern auch Statistiken zur Verbreitung der Inhalte, die über Apple News+ angeboten werden.

Was man zu dem Nachrichtenangebot wissen muss: Apple News+ kostet in den Vereinigten Staaten 10 Dollar pro Monat und versorgt Abonnenten mit einer Auswahl von Artikeln der teilnehmenden Publikationen, zu denen auch Inhalte zählen, die sich üblicherweise hinter Bezahlschranken befinden. Während Apple News+ auch vollständige Magazinangebote beinhaltet, handelt es sich bei den Nachrichten der teilnehmenden Tageszeitungen nur um eine Teilmenge dessen, was regulären Abonnenten angeboten wird.

Teilweise starke Veränderungen

Die jetzt von PressGazette vorgelegten Zahlen machen auf teilweise starke Veränderungen in der Zirkulation der unterschiedlichen Publikationen aufmerksam, die von Apple News+ bereitgestellt werden.

Das tonangebende PEOPLE-Magazin etwa erreichte im beobachteten Zeitraum (erstes Halbjahr 2021 bis erstes Halbjahr 2022) 36 Prozent weniger Leser als üblich und kommt nur noch auf 105.000 statt 165.000 eindeutige Leser pro Ausgabe. Ebenfalls betroffen vom zurückgehenden Interesse sind Vanity Fair (-13%), National Geographic (-6%) und Popular Mechanics (-12%).

Unklar ist, welche Rückschlüsse das nachlassende Interesse an den Top-Magazinen zulässt, da andere Magazin-Angebote wie der New Yorker (+75%), The Atlantic (+10%) und der Esquire (+112%) satte Zuwächse zu verzeichnen hatten. Die Top-25 der an Apple News+ teilnehmenden Magazine in den USA sieht aktuell folgendermaßen aus:

Apple News Plus Top 25 1400

07. Dez 2022 um 07:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Prinzipiell ist Apple News + ne coole Sache und auch toll gemacht. Allerdings ist Apple mal wieder zu gierig um es groß zu machen. Das reichste Unternehmen verlangt einfach von allen Beteiligten (Lesern und Verlegern) zu viel Geld. Hätten sie es mal hälftig für alle Subventioniert, würde die App jetzt wohl in vielen Ländern der Welt laufen

    • Was hat das damit zu tun? MIt Readly spart man viel Geld im Vergleich zum Kauf der einzelnen Hefte (in denen dann oft der gleiche Artikel steht], erspart viel Papier und macht sich ab etwa 2 (nicht) gekauften Heften bereits bezahlt.

  • Vielleicht in dem News Context mal gefragt. Ich habe es irgendwie geschafft, die News App von meinem IPhone zu löschen, sodass sie mir nicht mehr in den Widgets angezeigt wird. Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann? Der Trick bzgl. Region umstellen uns aus dem App Store laden hat leider nicht funktioniert.

  • Pffffh , was soll die Liste ? Top 25 der englischsprachigen Zeitungen. Was ist mit deutschsprachigen ? Und für die „Disser“ hier : jaja, ich kann english – im Job – aber privat überfliege ich gerne mal einen Artikel in meiner Muttersprache… (hoffentlich habe ich keine Schreibfehler gemacht, sonst kommt der Shitstorm…….) hahaha

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven