iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 418 Artikel

Wichtigster Apple Music Award

Apple Music zeichnet Künstler des Jahres aus

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Stets im November lobt Apple die hauseigenen Apple Music Awards aus und zeichnet mit dem Branchenpreis herausragende Musiker, Bands und Songwriter aus, die in den zurückliegenden 12 Monaten besonders aufgefallen sind.

Apple Music Award

Einen Vorgeschmack auf die diesjährigen Gewinner der Auszeichnung hat Apple-Music-Chef Oliver Schusser am heutigen Mittwoch mit der Bekanntgabe des von Apple ausgewählten Künstler des Jahres gegeben. Die Auszeichnung, die im vergangenen Jahr an den kanadischen R&B-Sänger „The Weeknd“ gegangen ist, wird in diesem Jahr von dem 1994 geborenen Benito Antonio Martínez Ocasio entgegengenommen, der seine Musik unter dem Künstlernamen „Bad Bunny“ veröffentlicht.

Meistgestreamtes Album auf Apple Music

Das Album „Un Verano Sin Ti“, das sechste Studioprojekt des Musikers in den vergangenen vier Jahren, ist das im zurückliegenden Jahr meistgestreamte auf Apple Music und gleichzeitig das populärste Latin-Album aller Zeiten.

Bad Bunny

Ein Ziehsohn Apples

Unklar ist, wie viel Einfluss Apple auf den massiven Erfolg des Musikers hatte. Im Jahr 2018 machte der Konzern den Künstler zu einem sogenannten #UpNext-Künstler, der von Apple besonders beworben wurde und entsprechend auch in vielen Playlisten des Konzerns aufgetaucht sein wird. Ein Jahr zuvor moderierte der Künstler zudem die erste spanische Sendung auf Apples Beats 1 Radio.

Warum sich Apple in diesem Jahr dafür entschieden hat den wichtigsten Apple Music Award vor allen anderen bekanntzugeben und nicht gleichzeitig auch die Gewinner in den Kategorien „Bester Newcomer“ und „Bester Songwriter“ oder auch die regionale Auszeichnung „Bester deutscher Künstler“ mitteilt, die im vergangenen Jahr an RIN aka Renato Simunovic ging, ist aktuell unklar.

Im offiziellen Newsroom des Unternehmens wird zur Stunde ausschließlich Benito Antonio Martínez Ocasio berücksichtigt.

09. Nov 2022 um 16:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tatsächlich das erste Mal, dass ich diesen Namen höre ;)

  • Noch wie von gehört – das ist auch alles der gleiche Mainstream. In spätestens einen Jahr sind solche Eintagsfliegen meistens von der Bildfläche verschwunden.

  • Beat1 Radio und die Apple Music Awards laufen hier zu Lande zum Glück weitgehend unterhalb des Radars.

  • Hab mich letztens mit einem jungen Mann unterhalten, auf welchen Konzerten wir zuletzt waren – mit Nightwish und Depeche Mode konnte der nix anfangen, aber ich wette, den Typ kennt der!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37418 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven