Apple Music und die Musik-Option der Telekom
Trotz des neutral gehaltenen Namens: Die Telekom-Tarifoptionen „Music Streaming“ lässt sich bislang ausschließlich in Kombination mit einem Konto des Musik-Streaming-Anbieters Spotify nutzen. Daran scheint sich vorerst auch nichts zu ändern.
So bestätigt die Telekom in einer Reihe neuer Tweets jetzt, dass die Musik-Option zum Start von Apple Music keine Option anbieten wird, den Traffic des Apple-eigenen Streaming-Portals aus der Berechnung des persönlichen Datenguthabens zu entfernen.
Während der Bonner Mobilfunker am 9. Juni noch zurückhalten auf entsprechende Kunden-Anfragen reagiert und bezüglich einer möglichen Ausweitung der Musik-Option angab: „[…] das wissen wir noch nicht. Aktuell haben wir noch keine näheren Informationen diesbezüglich.“ Heißt es aus den Räumen der Kundenbetreuung jetzt:
Apple behält sich weiterhin vor, der Service ausschließlich selbst anzubieten.
Zwar verrät die kurze Nachricht keine zukünftigen Pläne, lässt jedoch darauf schließen, dass entsprechende Angebote wohl nicht zum Start des Apple Music-Services am morgigen Dienstag bereitstehen werden.