iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Integration könnte besser sein

Apple-Music-Mixes im Sonos Controller anzeigen

18 Kommentare 18

Apple Music zeigt sich deutlich schlechter in Sonos-Systeme integriert, als dies beispielsweise bei Spotify der Fall ist. Wer direkt über den Sonos-Controller auf seine persönlichen Mix-Playlisten bei Apple Music zugreifen will, muss dies händisch einrichten. Standardmäßig werden diese zunächst nicht angezeigt.

Der Weg zum Erfolg führt über die Apple-Music-App auf dem iPhone oder Mac. Hier findet ihr im Bereich „Jetzt hören“ die auf euren Musikgeschmack zugeschnittenen und regelmäßig automatisch aktualisierten Wiedergabelisten „Favoriten-Mix“, „Power-Mix“, „Chill-Mix“ und „Neue Musik-Mix“. Diese müsst ihr nun erstmal zu eurer persönlichen Mediathek hinzufügen. Den entsprechenden Befehl findet ihr in den einzelnen Wiedergabelisten jeweils im Drei-Punkte-Menü oben rechts.

Apple Music Wiedergabelisten In Sonos

Wenn dieser Schritt getan ist, stehen die einzelnen Wiedergabelisten bei der Musikauswahl über den Sonos-Controller im Apple-Music-Bereich „Meine Music“und dort bei den Playlists zur Verfügung. Der Weg dorthin ist unserer Meinung nach aber noch zu umständlich, daher legt ihr die Wiedergabelisten aus Apple Music am besten gleich als Sonos-Favoriten an. Der entsprechende Befehl findet sich hinter den drei Punkten in der Übersicht der in Sonos verfügbaren Apple-Music-Wiedergabelisten im Bereich „Mediathek“. Anschließend könnt ihr die Wiedergabelisten direkt aus Hauptmenü des Sonos-Controllers starten.

25. Mrz 2021 um 15:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven