iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 660 Artikel

Neu mit iOS 15.2

Apple Music kann jetzt auch in Wiedergabelisten suchen

25 Kommentare 25

Mit der Möglichkeit, auch direkt in einer Playlist zu suchen, hat iOS 15.2 eine kleine Neuerung im Gepäck, die wir bislang schlicht übersehen haben. Letztendlich hat es mehr als sechs Jahre gedauert, bis diese von vielen Nutzern gewünschte Option nun in der iOS-App seines Musikdienstes bereitstellt.

Um innerhalb einer Wiedergabeliste zu suchen, müsst ihr in klassischer iOS-Manier den Bildschirm nach unten ziehen, damit das Suchfeld am oberen Bildschirmrand eingeblendet wird. Anders als mit der im Hauptmenü unten rechts platzierten Standardsuche könnt ihr auf diese Weise nun ausschließlich innerhalb der aktuell geöffneten Wiedergabeliste sortieren.

Apple Music Suche In Wiedergabelisten

Verglichen mit der Konkurrenz findet sich beim Blick auf Apple Music allein in diesem Bereich noch jede Menge weiteres Verbesserungspotenzial – beispielsweise die Möglichkeit, Playlists zu sortieren oder auch gemeinsame Wiedergabelisten zu führen

Es verwundert, dass sich Apple selbst für einfache Integrationen wie die jetzt hinzugekommene Suchfunktion derart viel Zeit lässt. Apples Slogan „We love Music“ ist für uns weiterhin mit zahlreichen Fragezeichen versehen, insbesondere auch mit Blick darauf, dass das Unternehmen jetzt erst damit beginnt, auf die Kritik an der teilweise schlicht unzumutbaren Musik-App auf dem Mac zu reagieren.

Danke Stefan

21. Dez 2021 um 09:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33660 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven