iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Knopf für schnellen Zugriff

Apple Music ist jetzt auch in Waze integriert

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Waze unterstützt jetzt auch die Navigation mit durch Apple Music bereitgestellte akustische Untermalung. In der Community-basierten Navigations-App finden sich mittlerweile zahlreiche verschiedene Audiodienste integriert. Bereits vor Apple Music waren unter anderem bereits Spotify, Deezer, Amazon Music, YouTube, TuneIn und der Hörbuch-Dienst Audible direkt in der Waze-App verfügbar.

Apple Music In Waze

Vorreiter in Sachen Audio-App-Integration bei Waze war Spotify. Der Musikdienst fand sich bereits vor fünf Jahren mit einem eigenen Knopf in die Waze-App eingebaut. Zwischenzeitlich wurde das Angebot dann um diverse weitere Dienste erweitert.

Besseres Nutzererlebnis und mehr Sicherheit

Die Integration von Apps wie Apple Music, Spotify oder Audible soll das Nutzererlebnis mit Waze verbessern und vor allem auch für einen Bonus in Sachen Sicherheit sorgen. Nutzer müssen nicht mehr zwingend zwischen verschiedenen Apps jonglieren, um auf ihre aktuell gespielten Titel oder Wiedergabelisten zuzugreifen. Dergleichen lässt sich per Listenansicht ergänzend zu den per Tastendruck aktivierbaren Bedienelementen für die Wiedergabe von Musik, Hörbüchern oder Radiosendern direkt in Waze einblenden.

Falls doch mal nötig, ist auch der direkte Wechsel zur verbundenen Musik-App unkompliziert über eine Taste am oberen Bildschirmrand möglich. Von dort aus kann man dann einfach wieder zu Waze zurückkehren, indem man auf das blaue GPS-Symbol in der iPhone-Menüleiste tippt.

Waze Musik Apps Einstellungen

Welche Audio-App während der Navigation mit Waze angezeigt werden soll, kann man in den Einstellungen der App festlegen. Dort findet sich auch die Möglichkeit, verschiedene hierzulande nicht so populäre Anwendungen für die Zusammenarbeit mit Waze zu aktivieren. Auch könnt ihr über die Audioplayer-Einstellungen von Waze generell festlegen, ob der Knopf zum Einblenden einer Audio-App beziehungsweise damit verbunden auch das jeweils nächste Lied bei der Navigation mit Waze angezeigt werden soll. Wer die Funktion nicht nutzt, blendet sich am besten gleich komplett aus.

Laden im App Store
‎Waze Navigation und Verkehr
‎Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
30. Mai 2022 um 08:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch wenn ich Waze nicht nutze, freue ich mich sehr darüber, dass Apple Music in immer mehr Diensten integriert ist. Was mir persönlich noch fehlt, ist die Musik von Apple Music auf einem Amazon Echo Gerät zu steuern. Nur per Sprache taugt das nichts. Ist und bleibt wahrscheinlich Wunschdenken…

    Dennoch… Apple Music wird meiner Meinung nach immer besser. Ein Redesign in iOS 16 wäre aber auch schön. Wobei man dann wahrscheinlich wieder sehr sehr viele Bugs hätte :D …

    • Eine ansehnlichere Integration in SONOS wäre ganz nett. Dazu ein besserer Empfehlungsalgorithmus und mehr auf die Nutze zugeschnittene oder durch diese selbst erstellte Playlists. Die sollten einfach mehr bei Spotify klauen.

      • Apple Music hat ziemliche Fortschritte gemacht finde ich. Es funktioniert halt ein wenig anders als bei Spotify, wo die Empfehlungen in der wöchentlichen Playlist unübertroffen sind. Bei Apple Music gibt es diverse, wöchentlich aktualisierte Genre-Playlists, die man abonnieren kann. Finde ich super und das Erlebnis ist dann ähnlich wie bei Spotify unter dem Strich. Man darf sich von den Titeln der Playlists einfach nicht zu fest irritieren lassen (z.B. meine aktuell liebste ist „Lernfokus in der Bibliothek“ von Apple Music Electronica, bin aber kein Student mehr).

  • Ich fände es mal super wenn in Waze und CarPlay dann das teilen der Ankunftszeit möglich wäre, denn genau das ist bislang (warum auch immer) nicht möglich.
    Ein Grund warum ich seit 6 Monaten nur noch Apple Maps nutze.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven