iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel

Quantität, aber auch Qualität?

Apple Music hat jetzt mehr als 75 Millionen Songs im Angebot

48 Kommentare 48

Ein kleines Status-Update zu Apple Music. Apple gibt die Zahl der über seinen Musikdienst verfügbaren Songs jetzt offiziell mit „mehr als 75 Millionen“ an. Bislang war im Zusammenhang mit Apples Musik-Abo noch die Rede von „lediglich“ 70 Millionen Titeln. Die Angaben auf der deutschen Apple-Webseite sollten zeitnah aktualisiert werden.

Apple Music 75 Millionen Songs

Weiterhin gehen die Meinungen darüber, welches nun der beste Musikdienst ist, weit auseinander. Meist spielt der persönliche Musikgeschmack bei der Bewertung eine tragende Rolle.

Spotify wird wohl zu recht für sein hervorragendes Empfehlungssystem gelobt. Insbesondere die automatisch erstellten Wiedergabelisten und Mixes zeigen sich hier ausgesprochen treffsicher. Apple kann unserer Erfahrung zufolge in diese Bereich nicht ganz so gut punkten. Der Mitbewerber Deezer erfreut seine Nutzer besonders durch das begleitende Angebot einer reinen Hörbuch-App und Amazon Music macht sich durch attraktive Preise insbesondere für Prime-Abonnenten interessant. Oft vergessen wird dagegen YouTube Music. Der Dienst spielt unseren Erfahrungen zufolge unter den iOS-Nutzern hierzulande eine eher marginale Rolle und tritt meist in Verbindung mit dem Premium-Abo von YouTube in Erscheinung. Die Werbefreiheit des Videodienstes lässt sich nämlich nur in Kombination mit dem Musik-Abo erkaufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2021 um 12:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven