iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 410 Artikel

Auch für ehemalige Nutzer

Apple Music: Gratis-Monate aus Aktionsangeboten kombinieren

Artikel auf Mastodon teilen.
58 Kommentare 58

Zeit für einen kleinen Nachtrag was unseren gestrigen Hinweis auf die vom Musikerkennungs-Dienst Shazam angebotenen Gratis-Monate für Apple Music angeht. Wie mehrere ifun.de-Leser gemeldet haben, könne die Codes die Apple über Shazam anbietet bei Bedarf mit den laufenden Aktionen weiterer Werbepartner kombiniert werden.

Apple Music Codes

Apple Music: Gratis-Monate lassen sich kombinieren

Aktuell laufen fünf Gratis-Aktionen

Unklar ist allerdings nach wie vor, nach welchen Kriterien Apple hier die Gratis-Monate verteilt. Wer Apple Music noch nie ausprobiert hat, der bekommt die in der Aktion genannte Anzahl an Gratis-Monaten der persönlichen Apple ID gutgeschrieben und kann den Spotify-Konkurrenten entsprechend bis zu fünf Monate kostenlos nutzen.

Wer in der Vergangenheit schon einmal an einer Test-Aktion teilgenommen hat, kann die Codes fast immer dennoch einlösen, wird von Apple aber mit einer reduziertenZahl an Gratis-Monaten bedacht. Statt der beworbenen vier Monate bekommen ehemalige Apple Music-Nutzer häufig nur zwei oder einen Monat gutgeschrieben. Wir haben hier noch kein reproduzierbares Muster erkennen können.

Apple Music Aktionen

Aktionscodes zu mehreren Gratis-Monaten addieren

Allerdings lassen sich die Codes aus laufenden Werbeaktionen miteinander kombinieren. Sprich: Wer sich als ehemaliger Apple-Music-Nutzer gerade schon zwei Monate über Shazam gesichert hat, kann sich zusätzliche Monate auch bei der Postbank, der Deutschen Bank, Saturn und MediaMarkt sichern.

Folgende Aktionen laufen aktuell:

Apple Music Aktionsangebote

Mit unsichtbarer Obergrenze

Auch hier scheint Apple hinter den Kulissen mit unsichtbaren Obergrenzen zu arbeiten, die vom der eigenen Apple-Music-Historie und der Anzahl der bislang eingelösten Codes abhängen. Irgendwann setzt euch Apple einen Hinweismeldung vor, die darüber informiert, dass die maximale Anzahl an kostenfreien Apple Music-Monaten bereits eingelöst ist. Diese lassen sich dann jedoch ohne Abo-Verpflichtung nutzen.

Apple Music Obergrenze

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2021 um 09:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • also ich kann prinzipiell keine Apple Music Codes mehr einlösen.Da steht immer ich habe das maximum der einlösungen erreicht.

  • Gibt es auch Codes für Familienabos wie Anfang des Jahres in der Lidl App?

  • Als ehemaliger Kunde bekam ich folgendes:
    2 Monate bei Shazam
    + 1 Monat bei der Deutschen Bank
    Bei allen anderen war dann die Höchstgrenze erreicht.
    Danke für die 3 Monate!

  • Ich hatte auch schonmal eine Testphase.
    Ich konnte jetzt bis auf den Saturn Code (diesen hätte ich bereits eingelöst) alle nutzen.
    Zeitlich aber alle gekürzt und insgesamt jetzt 4 Monate Apple Music gratis.

  • Super News. Konnte als Ex-Abonnent nun bis 07.02.2022 kostenlos verlängern.

  • Shazam 2 Monate, der Rest nur 1 Monat. Das übliche „bis zu“ Gedöns halt

  • Shazam geht bei mir leider nicht. Das Angebot gilt anscheinend nur für Kunden aus den USA. Jemand einen Tipp dazu?

  • Da mein Post eben gelöscht wurde, warum auch immer. Nochmal:

    Shazam sagt, es sei nur für USA-Kunden verfügbar. Wie habt ihr das gemacht? Geht das bei euch?

  • Also bei mir, hatte schon mal ein Abo, hat es durch Abfragen aller Angebote, bis 07.02.2022 funktioniert :-)

  • Mir bietet es aktuell immer noch 6 Monate kostenlos direkt in der Music App an, für meine im Januar gekauften AirPods Max xD

    • Habe ich auch. Konnte noch zweimal je einen Monat von Mediamarkt und Deutscher Bank dazubuchen. Und das obwohl ich früher schon mal ein kostenloses Abo hatte.
      Allerdings zeigt der jetzt die Meldung an, dass ich keine weiteren Codes einlösen kann.

  • Ich nehm mal an als Apple one Abonnent schaut man immer durch die Finger :)

  • Als Neukunde bis zum 7.5.22 gutgeschrieben

    mediamarkt und Saturn geht gleichzeitig nicht. Und nach DB ging auch nix mehr.

    also in Summe 7 Monate möglich

  • Wahnsinn, gestern als Nicht Neukunde über Shazam 2 Monate, heute bei Euch zus. 1 Mon. über Deutsche Bank und nochmals 2 über den Shazam Link hier. Fazit: bis 06.03.22 for free

    Danke!

  • Danke für den Tipp. Konnte eben mit allen Aktionen kombiniert 6 Monate Apple Music ergattern.

  • Danke für den Tipp. Auch als Bestandskunden konnte ich einige der Codes einlösen – bis Anfang März. Danach meinte Apple, ich könne nicht noch mehr Codes einlösen :)

  • Johnny Kasuppke

    Die 5 Monate von Shazam hab ich bekommen, bei allen anderen passiert einfach garnix, wenn ich auf den Bitton klicke!

  • Bei mir ging leider kein einziger :(
    Entweder gilt das Angebot nur für neue Abonnenten oder ich habe schon die maximale Anzahl an Codes eingelöst.

  • Danke man ihr seit die besten! Meine Gratis Monate sind vor 3 Wochen abgelaufen :) ich habe jetzt schon über 12 Monate gratis genutzt und durch die Kombination nun 4 weitere

  • 2 Monate durch die Shazam App
    2 Monate durch die Shazam Homepage
    1 Monat durch Postbank

    Hatte bis vor paar Tagen ein altives(kostenloses)Abo

    :-)

  • Und der dumme der immer seine 20€ im Monat zahlt bekommt vor die Füße gesch….. !!!!

  • Ok, eigentlich hatte ich schon die 3 gratis Monate bis einschließlich Dezember. Nun geht es eben gratis bis April ’22. ;)

  • Bei mir geht es nicht nur als Neukunde oder es steht Maximale ausgelastet !! Sehr schön … Apple Musik ist wie bei Handy Bestandskunden auch keine goddies für lange Kunden

  • Mega! Danke :)
    Bin bis März versorgt obwohl ich früher schon Testaccounts hatte.

  • Ich kann gar nix: Dieses Angebot ist auf deiner Plattform nicht verfügbar
    Versuch bei Shazam. :(

  • Shazam funktioniert nicht mit Meldung face ID erforderlich, aktiviert aber Face ID nicht.
    Zwei Codes konnten eingelöst werden, Saturn und Deutsche Bank.
    Bei der Postbank kommt dann die Meldung Codes Höchstgrenze erreicht.
    Somit habe ich jetzt Abo bis zum 07.12.21

  • Habe bisher immer über das iPhone die Codes gutgeschrieben bis ich die Max Anzahl erreicht habe.
    Konnte am Rechner dann dennoch einen weiteren Monat hinzufügen bis mir dann dort auch die Max a gezeugt wurde. :-)

  • Shazam 2 Monate +
    Deutsche Bank 1 Monat

    Immerhin ein Vierteljahr Apple Music kostenlos. Yeah!

    Herzlichen Dank iFun!!!

  • Auf der Otto.de Seite mal ein MacBook Air öffnen. Als Zusatz kann dort eine Gratis Mitgliedschaft Arcarde abgegriffen werden (ohne zu bestellen). Unter dem Arcarde punt auf Information klicken und dem Link folgen ;)

  • Bin im laufenden 6-Monate-Probeabo und konnte noch drei Monate zusätzlich ergattern. Thanks!

  • Wenn man aber bereits Max code für Apple Music eingelöst hat, kann man keine weiteren für arcade mehr einlösen. Es erscheint die Meldung mit Max Coupons pro Account.

  • Als ehemaliger Kunde der öfters Codes genutzt hat, hat Shazam und DB funktioniert, aber bei der Postbank kam dann die meldung mit max. Codes.
    Trotzdem Danke :)

  • Danke für den Tipp. Als ehemaliger Nutzer konnte ich die Codes von Shazam, der Deutschen Bank und Media Markt einlösen und kann nun bis zum 08.02. kostenlos hören. Danach erschien die Meldung, dass ich die Code-Obergrenze erreicht habe.

  • Hatte ein aktives ABO und kam immer die Meldung „nur für neue Abonnenten“
    Auch das kündigen des Abos hat an dieser Meldung leider nichts geändert. Lasse es jetzt mal auslaufen (24.10) und versuche es dann nochmal ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37410 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven