iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Auch für ehemalige Nutzer

Apple Music: Gratis-Monate aus Aktionsangeboten kombinieren

57 Kommentare 57

Zeit für einen kleinen Nachtrag was unseren gestrigen Hinweis auf die vom Musikerkennungs-Dienst Shazam angebotenen Gratis-Monate für Apple Music angeht. Wie mehrere ifun.de-Leser gemeldet haben, könne die Codes die Apple über Shazam anbietet bei Bedarf mit den laufenden Aktionen weiterer Werbepartner kombiniert werden.

Apple Music Codes

Apple Music: Gratis-Monate lassen sich kombinieren

Aktuell laufen fünf Gratis-Aktionen

Unklar ist allerdings nach wie vor, nach welchen Kriterien Apple hier die Gratis-Monate verteilt. Wer Apple Music noch nie ausprobiert hat, der bekommt die in der Aktion genannte Anzahl an Gratis-Monaten der persönlichen Apple ID gutgeschrieben und kann den Spotify-Konkurrenten entsprechend bis zu fünf Monate kostenlos nutzen.

Wer in der Vergangenheit schon einmal an einer Test-Aktion teilgenommen hat, kann die Codes fast immer dennoch einlösen, wird von Apple aber mit einer reduziertenZahl an Gratis-Monaten bedacht. Statt der beworbenen vier Monate bekommen ehemalige Apple Music-Nutzer häufig nur zwei oder einen Monat gutgeschrieben. Wir haben hier noch kein reproduzierbares Muster erkennen können.

Apple Music Aktionen

Aktionscodes zu mehreren Gratis-Monaten addieren

Allerdings lassen sich die Codes aus laufenden Werbeaktionen miteinander kombinieren. Sprich: Wer sich als ehemaliger Apple-Music-Nutzer gerade schon zwei Monate über Shazam gesichert hat, kann sich zusätzliche Monate auch bei der Postbank, der Deutschen Bank, Saturn und MediaMarkt sichern.

Folgende Aktionen laufen aktuell:

Apple Music Aktionsangebote

Mit unsichtbarer Obergrenze

Auch hier scheint Apple hinter den Kulissen mit unsichtbaren Obergrenzen zu arbeiten, die vom der eigenen Apple-Music-Historie und der Anzahl der bislang eingelösten Codes abhängen. Irgendwann setzt euch Apple einen Hinweismeldung vor, die darüber informiert, dass die maximale Anzahl an kostenfreien Apple Music-Monaten bereits eingelöst ist. Diese lassen sich dann jedoch ohne Abo-Verpflichtung nutzen.

Apple Music Obergrenze

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2021 um 09:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven