iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel
   

Apple Music begeistert nicht jeden: Apple widerspricht Statistiken

60 Kommentare 60

Als wir euch am Freitag zu unserer Apple Music-Umfrage eingeladen haben, haben uns vor allem eure zukünftigen Abo-Pläne interessiert. Zur Halbzeit des dreimonatigen Apple Music-Testzeitraums wollten wir wissen: Verlängert ihr Apple Music?

stimmen

Wir haben knapp 5000 Stimmabgaben abgewartet und das Ergebnis der kurzen, nicht repräsentativen Umfrage hier veröffentlicht. Das Fazit: 64% der ifun.de-Leser werden Apple Music nach Ablauf der Probezeit nicht weiter nutzen.

Eine Quote, die nun auch von dem Marktbeobachter „MusicWatch“ bestätigt wurde. Die Meinungsforscher, die sich auf Trendauswertungen für die Musikindustrie spezialisiert haben, haben ebenfalls 5000 Nutzer des Apple-eigenen Streaming-Angebotes befragt und kommen auf vergleichbare Ergebnisse.

Demnach haben 61% der befragten US-Konsumenten angegeben, sich inzwischen gegen die automatische Abo-Verlängerung entschieden zu haben.

Laut „MusicWatch“ würde die Quote der iPhone-Besitzer, die sich zum Launch für die Nutzung von Apple Musik entschieden haben, bei rund 11% liegen. Knapp die Hälfte der Tester gaben jedoch an, die Nutzung von Apple Music bereits wieder eingestellt zu haben.

Eine Aussage, die auf Widerspruch aus Cupertino trifft. So zitiert das amerikanische Technik-Portal „The Verge“ einen Apple-Sprecher, der auf hausinterne Statistiken verweist. Laut Apple würden 79% der Nutzer, die sich für einen Apple Music Testlauf entschieden haben, den Spotify-Konkurrenten nach wie vor nutzen.

Apple says that 79 percent of people who signed up for Apple Music are still using the service.

Die Wahrheit dürfte wie immer irgendwo in der Mitte liegen und wohl vor allem mit den unterschiedlichen Definitionen von „using the service“ zusammenhängen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2015 um 11:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven