iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Apple räumt auf

Apple löscht hunderte Apps aus dem chinesischen App Store

23 Kommentare 23

Apple räumt kräftig im chinesischen App Store auf. Dabei wurden in den vergangenen Tagen mehr als 700 Apps entfernt, wie lokale Medien berichten.

Unter anderem betroffen sind Apps von Sogou, einer chinesischen Google-Alternative, sowie Pinduodo, eine Online-Retail-App. Grund für die Löschung dieser und vieler hunderter anderer Apps ist das Nichteinhalten der Regeln des App Stores. Sie sollen Updates automatisch auf den Geräten der Nutzer installiert haben, ohne hierfür Apples Update-Prozess zu nutzen und die Genehmigung aus Cupertino zu erhalten.

Bereits vor zwei Jahren wurden diese strikten Regeln eingeführt, um Apps daran zu hindern, den App Store für Updates zu umgehen bzw. selbstständig aktualisierten Programm-Code nachzuladen.

Und es ist bei weitem nicht die erste Aktion dieser Art. Im August wurden über 25.000 Apps aus dem chinesischen App Store, dem in Sachen App-Umsatz wohl größten der Welt, entfernt, um den China-Regularien zu entsprechen. Dort ist unter anderem Glücksspiel verboten. Auf diese Weise räumt Apple auf und will unter anderem die Nutzung sicherer machen sowie den App Store gesetzeskonform gestalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2018 um 18:38 Uhr von Marcus Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven