iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 740 Artikel

Kostenlos und kostenpflichtig

Apple listet Podcasts-Charts – Pocket-Casts-Abo wird teurer

3 Kommentare 3

Mit Blick auf das anstehende Jahresende hat Apple auch seine Podcast-Charts für das Jahr 2022 veröffentlicht. Die Liste mit den Top-Podcasts des Jahres führt die Politshow Lanz & Precht an und bei den laut Apple besten neuen Podcasts im Jahr 2022 steht die Comedy Kottbruder an erster Stelle.

Apple verteilt den Jahresrückblick in seiner Podcast-App auf verschiedenste Bereiche, besondere Erwähnung findet damit verbunden auch das noch recht junge Angebot der kostenpflichtigen Abo-Podcasts. Hier steht eine zum Monatspreis von 4,99 Euro hörbare Show von Podimo auf Platz 1.

Apple Podcast Charts 2022

Getrennte Erwähnung finden dann noch die über Apple Podcasts verfügbaren Kanäle. Bei den kostenpflichtigen Angebote rangiert hier das für 5,99 Euro im Monat erhältliche ZEIT Audio Plus auf dem ersten Platz, bei den kostenlosen Kanälen liegt Apple zufolge das Podcast-Angebot vom NDR ganz vorne.

Ergänzend dazu hat die deutsche Podcast-Redaktion von Apple ihre eigene Best-of-Liste gekürt und listet unter der Überschrift „Unsere Lieblings-Shows 2022“ die Produktionen RAUS – Ab durch Europa, Gefragte Gedanken, Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen, Mein Freund Floh und too many tabs als in diesem Jahr herausragende Podcast aus deutscher Produktion.

Pocket Casts Plus-Abo wird teurer

Die Podcast-App Pocket Casts macht derweil mit einer auf den ersten Blick drastischen Preiserhöhung auf sich aufmerksam. Allerdings muss man damit verbunden vorweg nehmen, dass es sich nicht um Monats-, sondern um Jahrespreise handelt und sich die Preissteigerung dann – auch wenn das Abo satte 50 Prozent teurer wird – wohl deutlich besser verkraften lässt.

Das Plus-Abo von Pocket Casts erweitert den Funktionsumfang der kostenlosen App um eine Reihe von Funktionen, die dem Entwickler zufolge auf die Bedürfnisse von anspruchsvollen Podcast-Hörern zugeschnitten sind. Der fortan von 10 auf 15 Dollar erhöhte Jahrespreis scheint uns mit Blick auf den gebotenen Leistungsumfang dann auch in dieser Höhe noch angemessen.

Laden im App Store
‎Pocket Casts
‎Pocket Casts
Entwickler: Automattic
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Peter

06. Dez 2022 um 07:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34740 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven