iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

Apple listet Länder ohne Face Time-Unterstützung – Gute Aussichten für Jailbreak-Nutzer

25 Kommentare 25

In dem frisch aktualisierten Support-Dokument #HT1937, das Apple bislang zur Kompatibilitätsanzeige Provider-spezifischer iPhone-Funktionen nutzte (Wo funktioniert die Visual Voicemail? Welche Mobilfunkanbieter unterstützen die Modem-Nutzung? etc.) lassen sich nun auch all jene Ländern einsehen, in denen Apple auf die Videotelefonie via Face Time verzichtet (wir berichteten). Unter anderem deaktiviert Apple den Video-Chat in Jordanien, Saudi Arabien, Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar.

Der am Wochenende veröffentlichte Jailbreak könnte betroffenen iPhone-Nutzern jedoch dabei helfen die Option wieder freizuschalten. Ähnlich der auf dem iPod touch 4G deaktivierten Fotoaufnahme von HDR-Bildern, deklariert Apple die System-Einschränkungen innerhalb des iOS.

Eine Hürde die „Jailbreaker“ in wenigen Sekunden umgehen können: Eine Anleitung zur Aktivierung der HDR-Fotofunktion lässt sich hier einsehen, die Anleitung zur Face Time Aktivierung dürfte in den kommenden Tagen folgen.

Im Dezember 2008 hatte Apple das iPhone 3G in Ägypten ohne GPS-Funktion ausgeliefert. Die Geräte-Restriktion hielt sich nur 10 Tage.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2010 um 11:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven