iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Tipps-App erweitert

Apple liefert Tipps und Tricks zur Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Ein guter Link für Besitzer einer Apple Watch: Apple erweitert seine über die iOS-App Tipps und als Webseite verfügbaren Ratschläge rund um die Benutzung von iOS und iOS-Geräten nun auch um eine Kategorie zur Apple Watch.

Die derzeit 7 Tipps zur Apple Watch sind ebenso wie die Ratschläge zu Apple Music zunächst nur in englischer Sprache verfügbar. Ihr wisst ja inzwischen vermutlich selbst, dass Apple sich für derlei Übersetzungen und lokale Anpassungen bis zu mehreren Wochen Zeit lässt. Mit Blick auf die mit watchOS 4 hinzugekommenen Neuerungen und Umstellungen sind die Infos jedenfalls nicht nur für frisch gebackene Besitzer der Apple-Uhr interessant. Die fehlende Übersetzung sollte in diesem Zusammenhang kein allzu großes Problem darstellen.

Weiterführende Hilfestellung gibt es auch auf Deutsch im Rahmen des online verfügbaren Benutzerhandbuchs für die Apple Watch. Hier wollen wir auch gleich nochmal auf die mittlerweile mögliche Listendarstellung der Apps als Alternative zum verspielten „Kugel-Interface“ hinweisen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2017 um 10:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zwei Sachen die mich seit watchOS 4 nerven: 1. Ich kann nicht durch meine lokale Mediathek navigieren. 2. Ich kann die Gesprächslautstärke meiner Airpods beim telefonieren nicht verstellen – das ging doch noch unter watchOS 3 oder täusche ich mich? Da bringen die ganzen Tipps herzlich wenig wenn Apple diverse Funktionen beschneidet :( …

  • Richtig das mit den Airpods und telefonieren.
    Habe deshalb bei Apple angefragt und es wurde als Supportfall behandelt, scheinbar wussten die das selber nicht das es in der aktuellen Version nicht geht und haben mir n neues Gerät gestellt. Ist zwar toll, aber die Funktion ist trotzdem nicht gegeben

  • Dann will ich mal nachsehen ob ich damit dem enormen Stromverbrauch meiner Applewatch beheben kann. Ich habe sonst jeden Abend aufgeladen, was für mich auch ok war. Seit ich aber das iPhone X benutze muss ich zweimal täglich aufladen

  • commanchenbernd

    Ich habe noch eine andere sehr nervige Sache. Ich würde gern auf der Watch ALLE Nachrichten (SMS) auf ein mal löschen können. Im Moment geht das nur einzeln. Alternativ sollten die SMS die ich auf dem iphone lösche auch von der Watch verschwinden. So müllt der Nachrichten-Bereich auf der Watch voll und es ist sehr mühsam 30 oder mehr Nachrichten einzeln zu löschen.

  • @Matthias. Dann kann es wohl nur an dem iPhone liegen. Mit meinem SE klappte es auch super.

  • Hat von euch einer ne Ahnung ob ich die Funktion irgendwie irgendwo deaktivieren kann das wenn ich Sonos zuhause Starte nicht ständig auf der Watch gleich die Steuerelemente angezeigt bekomme? Das nervt nur ganz ganz leicht…

  • Ich hab die 4.1 installiert und kann nicht während eines aktiven Gesprächs die Lautstärke ändern.

    • Das ist doch bescheuert…in jeder anderen Medien-App wie z.B. Youtube kann man die Lautstärke ändern aber beim Telefonieren nicht. Das hat doch die blöde Watch mal ausgemacht: zentrale Elemente des iPhones über das Handgelenk steuern! Schade, echt schade!

  • Auf diese tollen Tipps sollte mittlerweile jeder irgendwie selbst gekommen sein. Lässt sich alles durch ausprobieren rausfinden.
    Das Einzige, wo ich mal nachlesen musste war dieser ominöse Wassertropfen im Kontrollzentrum.

  • Ich vermisse die Übersicht über alle Apps… oder ist das nur eine Einstellungssache? Bei mir werden alle Apps einfach nur in einer Liste dargestellt. :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven