iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 954 Artikel
   

Apple-Leitfaden: Reaktion auf Fragen zu unangekündigten Produkten

41 Kommentare 41

Keinen Monat vor dem voraussichtlichen Verkaufsstart des iPhone 6s haben es die Mitarbeiter der hiesigen Apple-Filialen nicht leicht. Interessierte Kunden fragen derzeit regelmäßig nach dem voraussichtlichen Präsentation-Termin der neuen iPhone-Generation und wollen selbstverständlich wissen, ob es sich lohnt auf die neuen Modelle zu warten.

team-retail

Fragen, die sich auch von Store-Managern nicht ohne Weiteres beantworten lassen. Von dem kurzen Zeitfenster unmittelbar vor der Belieferung abgesehen, wissen Apples Retail-Mitarbeiter meist nicht viel mehr über bevorstehende Produktvorstellungen als der gut Informierte Kunde.

Wie also sieht in den geschilderten Fällen die beste Reaktion aus?

Miträtseln! Dies berichten uns mit der Sprachregelung vertraute Personen. Apple leitet seinen Filialmitarbeiter dazu an ehrlich und verlässlich auf Fragen zu noch nicht offiziell angekündigten Produkten zu reagieren und empfiehlt die folgende Strategie:

Kunden könnten dir Fragen stellen, die Apple nicht kommentiert, z. B. zu noch nicht offiziell angekündigten Produkten.

Sei ehrlich und sag ihnen, dass du die Antwort nicht Weißt. Gib ihnen dann verlässliche Infos, indem du sagst: „Ich bin schon genauso gespannt darauf wie Sie, aber ich habe noch keine Informationen von Apple dazu“, oder „Dazu weiß ich leider nichts. Sehen wir doch mal auf der Apple Website nach.“

Und ermutige sie dazu, für weitere Informationen wiederzukommen, sobald Apple diese veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2015 um 16:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33954 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven