iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 923 Artikel

Großes Update für Paris

Apple Karten: Frankreich mit Fahrradnavigation und 3D-Wahrzeichen

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Apple hat die Inhalte seiner Karten-App einmal mehr nennenswert aufgewertet. Dieses Mal waren unsere französischen Nachbarn Ziel der Verbesserungen. So lässt sich jetzt die Fahrradnavigation in Apples Karten-App in ganz Frankreich nutzen und darüber hinaus wurden neue 3D-Karten für Paris bereitgestellt. In der französischen Hauptstadt lassen sich jetzt 31 Gebäude als „Wahrzeichen“ und in detaillierter 3D-Ansicht über die Karten-App betrachten.

Die von Justin O’Beirne veröffentlichten Vorher-Nachher-Bilder zeigen die mit dem 3D-Update für Paris verbundenen Verbesserungen in der generellen Kartendarstellung der Stadt auf eindrucksvolle Weise. Begleitend kann man dort nun Objekte wie den Apple Store Champs-Élysées, das legendäre Varieté Moulin Rouge, die kontrovers diskutierte Architektur des Centre Georges-Pompidou oder auch das noch recht junge Museum Fondation Louis Vuitton rundum und im Detail betrachten – sowohl als Tagesansicht als auch bei Nacht.

Paris Apple Karten

Landmarks-App zeigt 3D-Bauwerke

Damit verbunden wollen wir dann auch gleich nochmal an die für das iPhone, den Mac und auch für Apple TV erhältliche Anwendung Landmarks erinnern. Der Entwickler der App hat es sich zum Ziel gesetzt, die von Apple als 3D-Wahrzeichen in die Karten-App integrierten Bauwerke zu katalogisieren und nach Ländern und Städten sortiert für den schnellen und einfachen Zugriff bereitzustellen.

Paris Apple Karten

Die eben veröffentlichte neueste Version der Landmarks-App wurde um 30 neue Sehenswürdigkeiten in der französischen Hauptstadt erweitert, die sich hier im Detail betrachten lassen. Die Navigation ist dabei alternativ zu einem automatisierten „Rundumflug“ mithilfe von Fingergesten oder auch mithilfe der Bewegungssensoren des iPhone möglich.

Neun „Wahrzeichen“ in Deutschland

In Deutschland finden sich aktuell neun verschiedene Wahrzeichen in der „Landmarks-Ansicht“ verzeichnet: In Berlin das Brandenburger Tor, das Denkmal für die ermordeten Juden Europas und der Reichstag, in Hamburg die Michaeliskirche, die Elbphilharmonie und das Rathaus, sowie in München die Frauenkirche und die Allianz-Arena.

Laden im App Store
‎Landmarks - Reiseinspiration
‎Landmarks - Reiseinspiration
Entwickler: Foyer Objet Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
12. Jun 2023 um 10:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apropos Navigation. Ich suche eine wirklich vernünftige und solide Fahrradhalterung fürs iPhone. Habt ihr Vorschläge?

  • Naja. Wir sind gerade in Frankreich, und Apples Navigation für Fahrräder ist genau schlecht wie die von Google: man wird gnadenlos auf die Route Departmentale geschickt, obwohl es eine offizielle Velo Route gibt. Ob man „Hügel vermeiden“ oder „nur Nebenstraßen“ einstellt, ändert gar nix.

    Besser bei Komoot bleiben.

  • Habe „Karten“ auf dem Mac aufgemacht. Nutz ich eher selten. Habe mir den Rundflug über Paris angeschaut. Dabei sind mir Regierungsgebäude aufgefallen, die in der Karte ausgeblurt waren.

    Aus Interesse habe ich dann Washington DC aufgerufen um zu sehen, ob dort Regierungsgebäude auch verschwimmen dargestellt werden. Dabei konnte ich feststellen, dass „Karten“ beim Zoom auf ein Regierungsgebäude – Kartenzeiger war darauf platziert – nachvollziehbar abstürzt (Ventura aktuelle Version). Ich kann in Washingon DC an jeder anderen Stelle reinzoomen. Nur nicht bei Regierungsgebäuden.

    Warte gerade, dass die schwarzen Autos kommen. ;-)

  • Loop Mount Twist. Teuer aber gut. Nutze es am mtb – hält super.
    loop.cc

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37923 Artikel in den vergangenen 6171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven