iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Neue Rekordzahlen

Apple hat am Neujahrstag für 300 Millionen Dollar Apps verkauft

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Apple vermeldet Rekordzahlen aus dem App Store. Die Woche nach Weihnachten lief prächtig und der Neujahrstag 2018 war mit einem Umsatz in Höhe von 300 Millionen Dollar der bislang erfolgreichste Verkaufstag im App Store überhaupt.

Auch für die Woche nach Heiligabend kann Apple einen Rekord vermelden. Über die sieben Tage hinweg haben dem Unternehmen zufolge so viele Kunden wie noch nie Apps aus dem App Store geladen und dabei insgesamt 890 Millionen Dollar liegen lassen.

App Store Charts Januar 2018

Wenig überraschend zeigt sich Apples Marketing-Chef Phil Schiller „begeistert von der Reaktion auf den neuen App Store und davon, dass so viele Kunden neue Apps und Spiele entdecken und genießen“. Schiller spielt damit auf den mit iOS 11 überarbeiteten App Store an und bedankt sich auch gleich bei allen App-Entwicklern, die „diese großartigen Apps entwickelt und dazu beigetragen haben, das Leben der Menschen zu verändern“.

Im Jahr 2017 konnte Apple den Umsatz im App Store für iOS gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent steigern. Insgesamt wurden über das Jahr hinweg 26,5 Milliarden Dollar an Entwickler ausgeschüttet, seit dem Start des App Store vor 9 Jahren hat Apple mehr als 86 Milliarden an App-Entwickler überwiesen, an Verkaufsprovision blieben über diesen Zeitraum hinweg weitere rund 30 Milliarden Dollar bei Apple hängen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2018 um 08:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sorry, aber der neue AppStore ist Mist. Unübersichtlich und unausgereift.

  • Also ich finde den neuen AppStore sehr unübersichtlich. War vorher wesentlich besser.
    Threema auf Platz 3. das glaube ich fast gar nicht. In meinem Umfeld nutzt es keiner. Hätte es und musste es wieder löschen.

  • Der AppStore ist sowas von RICHTIG überholungsbedürftig!

    Es reicht nicht, Angebote in so unklar abgegrenzten Bereichen zu präsentieren.
    Da hat A… jede Menge voraus. Leute mit ähnlichen Apps, oder ähnliche Apps zur aktuell dargestellten sind dort viel besser präsentiert.

    Auch die Apps die mir aufgrund meiner Installationen angeboten werden: Daumen runter!

    Dadurch entgeht Apple jede Menge Umsatz und mir jede Menge Information, die ich gern filtern würde und nicht Apple.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven